Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

Diskutiere und helfe bei Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich bin dabei o. g. Template zu verwnden. So weit so gut, dieses würde für meine Bedürfnisse passen. Nur leider habe ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WillySchweitzer, 11. Februar 2020.

  1. Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender


    Hallo miteinander,


    ich bin dabei o. g. Template zu verwnden.

    So weit so gut, dieses würde für meine Bedürfnisse passen.

    Nur leider habe ich im Blatt "Zeitplan" mit der Spalte "Status" ein Problem, denn ich kann eintragen was ich will und erhalte jedes Mal folgende Meldung:


    "Diese Einstellung entspricht nicht den Einstellungen für die Datenüberprüfung, die für diese Zelle definiert sind".

    Ich komme leider nicht dahinter was mit der Spalte "Status" gemeint ist.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Beste Grüße,

    Willy
     
  2. Claus Busch Win User

    Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

    Hallo Willy,

    selektiere auf Blatt Zeitplan nur die Zelle E4. Die Datengültigkeit ist nur in dieser Zelle hinterlegt.

    Claus
  3. WillySchweitzer Win User

    Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Hilfestellung.

    Ich unterstütze in dieser Sache meinen Bruder, der O 2016 auf seinem Rechner, aber noch gar keine Ahnung in Excel hat, und ich habe mich längere Zeit auch nicht mehr damit befasst.

    Deshalb kopierte ich nun diese Datei auf mein Notebook mit O365.

    Ich konnte nun auch mit deiner Hilfe in dem Blatt "Kalender" die Werte sehen, aber ich kann deinen vorgeschlagenen Weg zum Änderen leider nicht nachvollziehen, zumindest nicht in O365.

    Könnest du mir bitte auf die Sprünge helfen?

    Beste Grüße,

    Willy
  4. Claus Busch Win User

    Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

    Hallo Willy,

    in der Spalte Status sind Werte aus einer Datengültigkeit hinterlegt. Diese lauten "Geplant, Mit Vorbehalt, Abgeschlossen und Abgebrochen".

    Daraus kannst du auswählen. Wenn du andere Werte haben möchtest, markiere die Spalte => Daten => Datenüberprüfung und ändere dort die Werte.

    Claus
  5. WillySchweitzer Win User

    Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

    Hallo Claus,

    ok, aber so sieht das bei mir aus. D. h, das Feld "Quelle" ist leer.


    [​IMG]
  6. WillySchweitzer Win User

    Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender

    Lieber Claus,

    das ist die Lösung! Jetzt weiß ich wie ich weiterkomme.

    Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung und beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender - Similar Threads - Mannschaftsliste Zeitplan Kalender

Forum Datum

Teams - Schichten / Zeitplan

Teams - Schichten / Zeitplan: Liebe Community, ich habe mit meiner institutionellen Universitäts-Email-adresse in MS-Teams ein Team erstellt und wollte eine kalendarische Übersicht an Aufgaben hinzufügen. Jetzt habe ich aber...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Office Planner, Zeitplan Hintergrundfarbe

Office Planner, Zeitplan Hintergrundfarbe: Hallo zusammen, ich möchte zu einen Plan einen Zeitplan aufstellen. Hier habe ich das Problem, dass die Task-Farbe genau der Hintergrundfarbe der Kalendertage entspricht (also beides weiß)......
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Zeitpläne für E-Mail-Abruf in Outlook 2019 Mac

Zeitpläne für E-Mail-Abruf in Outlook 2019 Mac: Hallo Community, ich bin gerade von 0utlook 2011 für Mac auf Outlook 2019 für Mac umgestiegen. Nun vermisse ich die Zeitpläne, mit denen ich den E-Mail-Abruf steuern konnte. Wie funktionierte...
Microsoft Office 9. August 2019

Outlook.com Zeitpläne

Outlook.com Zeitpläne: Hallo, Gibt es auf outlook.com eine neue Funktion? Zeitpläne? Kann mir jemand erklären wie das funktioniert, bzw. wofür man es brauchen könnte. Danke.
Outlook.com 29. August 2017

"Zeitpläne bearbeiten" unter Micorsoft Outlook 2016 für Mac

"Zeitpläne bearbeiten" unter Micorsoft Outlook 2016 für Mac: Hallo zusammen Ich finde den Bearbeitungspunkt "Zeitpläne bearbeiten" unter Micorsoft Outlook 2016 für Mac nicht mehr. Bei der Version 2011 war er unter dem Menüpunkt "Extra"-> "Zeitpläne"->...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Vista-Zeitplan verschiebt sich geringfügig

Vista-Zeitplan verschiebt sich geringfügig: Bis zum 25. Oktober wollte Microsoft sein neues Betriebssystem Windows Vista fertigstellen. In einem Interview mit der Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley musste der Windows-Chef Jim Allchin...
Microsoft Windows 24. Oktober 2006

Office 2007 Zeitplan aktualisiert

Office 2007 Zeitplan aktualisiert: "Basierend auf internen Tests sowie dem Feedback der Tester und Anwender zur kommenden Office-Version wird die Markteinführung des 2007 Microsoft Office System auf Ende 2006 verschoben. Allgemein...
Allgemeines 3. Juli 2006
Mannschaftsliste, Zeitplan und Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.