Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Diskutiere und helfe bei Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aktevor, 15. April 2017.

  1. Aktevor
    Aktevor Gast

    Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos


    Moin,


    ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013.

    Wenn ich auf "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" und anschließend auf "weiter" klicke erhalte ich drei neue Optionen. 1. "Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst", 2. "Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst" und 3. "POP oder IMAP". Die 3. Option scheidet aus. Wähle ich die erste bekomme ich die Nachricht "Ein neues Microsoft Exchange-Konto kann nicht manuell konfiguriert werden, solange Outlook ausgeführt wird. Beenden Sie Outlook, um ein manuell konfiguriertes Konto hinzuzufügen. Öfnnen Sie in der Systemsteuerung "E-Mail", und klicken Sie auf "E-Mail-Konten". Das habe ich selbstverständlich gemacht und das Konto eingerichtet. Das die Einrichtung erfolgreich war erkenne ich dadurch, dass ich auf den Posteingang über das Windows 10 Programm Mail zugreifen kann. Allerdings erhalte ich weiterhin obige Meldung über Outlook.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

    Mit freundlichen Grüßen.








    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Dan_Av Win User

    Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

    Hallo Aktevor,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da sich deine Anfrage auf Geschäftskonten bezieht (unter anderem auch Exchange Server), wende dich bitte an unseren

    TechNet Support
    .

    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier werden Anfragen dieser Art bearbeitet und unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    eas.outlook.com

    Die Eingabe bezieht sich auf die Einrichtung des Kontos. Die Passwortabfrage **** auch hier noch manchmal auf.

    Dieses dauerhaft deutet meistens auf eine falsche Einrichtung des Kontos hin.

    Das Konto wurde bereits entfernt und neu eingerichtet? Dies wurde mit der Umstellung auf Exchange notwendig. Eine Neueinrichtung muss darüber hinaus automatisch erfolgen. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  4. Thomas Br. Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Hallo,



    du musst die IMAP Konten löschen und bei der Einrichtung des Kontos dann manuelle Einrichtung auswählen. Dann richtest du das POP Konto ein und alle weiteren POP Konten die du einrichtest müssen auf die gleiche Datendatei bei der Einrichtung verweisen.

    Gruß,

    Thomas
  5. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Du darfst das Konto nicht manuell einrichten, korrekt erkannt und eingerichtet wird es ausschließlich mit dem Assistenten. Datei -> Konto hinzufügen in Outlook. Eine manuelle Einrichtung wie du sie vornimmst führt zu einer Verbindung mit einem EAS Konto
    und nicht wie jetzt neu mit einem Exchange Konto. Dies habe ich gestern selber noch getestet. Heißt hier Profil oder zumindest die Datendatei löschen und über Office Outlook neu einrichten. Nach Umstellung auf Exchange heißt der Server eas.outlook.com

    Übrigens wurdest du von Microsoft über die bevorstehende Änderung per Mail informiert.

    @Andreas_SL,

    dies könntest du an die Technik weiterleiten: In einem anderen Thread war das genau Thema einrichten mit dem Assistenten und manuelle Einrichtung. Nach Tests musste ich feststellen das ein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet wird, wenn dies manuell
    geschieht. Bei Einrichtung mit dem Assistenten wird das Konto als Exchange Konto erkannt und auch Wunderlist direkt mit installiert. Dies ist ebenso nicht der Fall bei manueller Einrichtung. Vorgegeben war hier der Server eas.outlook.com Das manuell hinzugefügte
    Konto wurde in der Datendatei als EAS Konto ausgewiesen das mit dem Assistenten eingerichtete Konto wurde als Exchange angezeigt. Hier liegt Handlungsbedarf vor.

    Peter
  6. MarcusS28 Win User

    Kann kein IMAP-Konto einrichten

    Hallo Thomas!

    Ja, ich habe das mit der manuellen Einrichtung. Über die 'Automatische' gabs auch nur Fehlermeldungen.

    Wie komme ich den aus der Exchange-Einrichtung wieder heraus?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos - Similar Threads - Manuelle Einrichtung Microsoft

Forum Datum

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017

Einrichtung des Microsoft Kontos mit Bestätigungsmail

Einrichtung des Microsoft Kontos mit Bestätigungsmail: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 erworben und diesen mit einem Microsoft Konto neu einrichten wollen. Über meine Email Adresse habe ich einen Link erhalten, mit dem ich meine Email...
Outlook.com 19. August 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Outlook.com 14. April 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 23. März 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Outlook.com 23. März 2017
Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.