MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als...

Diskutiere und helfe bei MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe.. Ich habe vor kurzem bei einer neuen Firma im IT-Support angefangen zu arbeiten.. Diese Firma hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDeisenhammer, 4. Oktober 2017.

  1. MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als...


    Hallo zusammen!



    Ich brauche eure Hilfe..



    Ich habe vor kurzem bei einer neuen Firma im IT-Support angefangen zu arbeiten.. Diese Firma hat schon länger das Problem bei den Windows 10 PCs, dass einige Funktionen im Office 2016 (Outlook & co) nicht richtig arbeiten.. und dieses Problem wurde jetzt an mich übergeben ;-) Nach langem rumtüfteln und googeln steh ich jetzt jedoch an... darum wende ich mich jetzt an die ehrwürdige Community - vielleicht könnt ihr mir helfen!



    Folgende Probleme...

    * Wenn ich zb im Excel oder Word etwas arbeite, dann auf DATEI - FREIGEBEN - E-MAIL - ALS ANLAGE SENDEN gehe, bekomme ich immer einige Fehlermeldungen... die 1. Meldung besagt, dass ich kein Standardprogramm für E-Mails definiert habe... gut.. hab durchkontrolliert, Outlook ist inkl. des MAPI-Eintrags als Standardprogramm definiert... Die 2. Meldung lautet aus Office "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist.

    *Wenn ich zb am Desktop eine Datei habe, Rechte Maustaste drauf klicke und auf Senden an E-Mailempfänger klicke, kommt ebenfalls wieder die Meldung, dass ich kein Standardprogramm für E-Mails definiert habe...
    *Wenn ich im Adobe Reader DC etwas via Mail verschicken möchte kommt ebenfalls die Meldung... aber auf englisch :p

    Zurzeit müssen unsere User die Files am Desktop zwischenspeichern und dann im Mails als Anhang manuell hinzufügen...


    Eines ist mir noch aufgefallen... wenn ich zb Word oder Excel als Admin ausführen lasse, dann funktioniert es... dann kann ich mit "Datei - Freigeben - Als Anlage senden" die Datei als Anhang exportieren... Aber kann ja nicht bei allen Usern einstellen, dass die Office-Programme als Admin ausgeführt werden! Kann mir einer erklären was da schief läuft?

    Das lustige ist, dass nicht alle Win10 Rechner betroffen sind... mein Chef hat sich Win10 damals neu installiert und bei ihm geht's... Mein Laptop wurde neu aufgesetzt als ich bei der Firma angefangen habe (ebenfalls Win10) und bei mir geht's zb wieder nicht...

    Win10 läuft auf 64 bit.. die Office2016-Programme laufen auch alle auf 64 Bit...


    Wir haben jetzt schon viele Stunden in Foren usw rumgesucht und verschiedenste Lösungen probiert, kommen aber auf keinen grünen Zweig...


    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Michalina_S Win User

    MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als E-Mail-Anlage / Adobe Reader DC

    Hallo ThomasDeisenhammer,

    da sich deine Anfrage auf MAPI bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft MSDN Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDNForum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im MSDN Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  4. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    ich habe hier Office 365 Personal in der Version 1801 (Build 9001.2171 Klick und Los) auf einem Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.248) im Einsatz.

    Die von dir geschilderten MAPI-Fehler treten hier nicht auf.

    Word-Dokumente lassen sich sowohl über "Freigeben" als auch über "Teilen > Freigeben", als Anhang an eine neue E-Mail, an Outlook 2016 senden.

    Auch das "Senden an > E-Mail-Empfänger" direkt aus dem Windows-Explorer heraus, funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. AnjaSchwerk Win User

    Fotos von meiner Festplatte verkleinert und mit Dsktop-Outlook versenden funktioniert nicht

    Nochmals danke!

    Okay, dann vergessen wir die Funktion Freigeben. Aber leider löst das mein Problem nicht, dass nämlich aus dem Explorer auch mit der Funktion rechte Maustaste --> Senden an --> E-Mailempfänger die ausgewählten Fotos nicht in meinem Outlook-Programm zur Versendung
    landen... Das ging früher aus dem Explorer unproblematisch. Es gab vor kurzem ein Windows-Update. Ich befürchte, das könnte etwas damit zu tun haben...

    Dake für alle weiteren Antworten!!!
  6. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Leider hat es mit Kaspersky nichts zu tun.

    Ich hatte mich jetzt dazu entschlossen den Computer neu aufzusetzen. Also Factory Reset. Danach habe ich die vorinstallierte Office 365 Installation und auch die Reste komplett mit dem Tool von Microsoft entfernt.

    Ich habe nun Kaspersky noch gar nicht installiert, Thunderbird installiert und Office Home & Student 2016 neu installiert.

    Nach der Installation heruntergefahren und neu gestartet.

    Dann hab ich ein Word Dokument verfasst und wollte dies über Word freigeben ->E-Mail -> als Anlage senden.

    Was soll ich sagen...... geht nicht.....Es kommt die Fehlermeldung (Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "Anlage nicht gefunden" aufgetreten ist).

    An was kann das nur liegen. Ich bin ratlos!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als... - Similar Threads - MAPI Fehler Rechtsklicken

Forum Datum

Senden an Mailempfänger sperrt Outlook

Senden an Mailempfänger sperrt Outlook: Moin zusammen,mir ist gerade bei der Umstellung auf Outlook 365 aufgefallen, dass der Mailversand über z.B. Adobe Reader oder rechte Maustaste und dann "senden an Mailempfänger" zwar eine...
Microsoft Office 26. Juli 2021

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...: Was ist zu tun, damit ich diese Art des Versendens von E-Mails nutzen kann...… Den Weg anders herum der funktioniert bestens. Neue E-Mail öffnen, Empfänger eingeben und letztendlich Einfügen...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...

" Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des...: Was ist zu tun, damit ich diese Art des Versendens von E-Mails nutzen kann...… Den Weg anders herum der funktioniert bestens. Neue E-Mail öffnen, Empfänger eingeben und letztendlich Einfügen...
Outlook.com 26. Dezember 2019

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Wann immer ich versuche eine Word-Datei per Mail zu versenden, kommt die Nachricht: Zur Ausführung der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet, man sollte auf Systemsteuerung gehen,...
Microsoft Office 25. November 2017

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten: Hi, wenn ich aus Word 365 (Mac) ein Dokument mit dem Menübefehl: Freigeben > Dokument senden (oder auch: PDF senden) ein Worddokument an Outlook übergebe, wird ja ein neues Email-Formular...
Microsoft Office 4. Juni 2017
MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als... solved

Users found this page by searching for:

  1. mapi-fehler beim mailversand aus word 2016

    ,
  2. aus word datei als anhang senden mapi fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.