MAPI-Fehler - Outlook WIN10

Diskutiere und helfe bei MAPI-Fehler - Outlook WIN10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung: Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RatzenböckHelmut, 21. Dezember 2017.

  1. MAPI-Fehler - Outlook WIN10


    Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung:




    Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!!
     
  2. Leo_L Win User

    MAPI-Fehler - Outlook WIN10

    Hallo Helmut,

    danke für deine Nachricht.

    Wie genau lautet den die Fehlermeldung?

    Siehe dir doch die diesen
    Thread
    an, in dem es um dieses Thema geht.

    Hier findest du auch Lösungsvorschläge.

    Versuche es zudem so:

    Um dieses Problem zu beheben, benennen Sie die Datei "Mapi32.dll"um und starten Sie das Programm Fixmapi.exe:

    1. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf

      Suchen.
    2. Klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner.
    3. Geben Sie im Feld Gesamter oder Teil des Dateinamens mapi32.dllund klicken Sie dann auf

      Suchen.
    4. Wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist, mit der rechten Maustaste die

      Datei "Mapi32.dll" und klicken Sie dann auf

      Umbenennen.
    5. Geben Sie Mapi32.old, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    6. Klicken Sie auf neue Suche starten, und klicken Sie dann auf

      Alle Dateien und Ordner.
    7. Geben Sie im Feld Gesamter oder Teil des Dateinamens fixmapi.exe, und klicken Sie dann auf

      Suchen.
    8. Wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf

      Fixmapi.exe den Reparaturvorgang zu starten.
    9. Befolgen Sie die Anleitung, um die Reparatur auf dem Bildschirm verarbeiten.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. PetBec6 Win User

    Outlook: MAPI Fehler 0x80004005

    Outlook: MAPI Fehler 0x80004005 unter win 7 64bit und ms outlook 2010 wenn ich eine ldif AdressDatei importieren will - was tun?
  4. K.A.Wussow Win User

    einrichtung Outlook 2010 mit hotmail nach umstellung durch microsoft

    Danke für deine Antwort !!!

    die Fehlermeldung ist wie folgt :

    es können keine zusätzlichen exchange konten hinzugefügt werden usw....mache es per hand.....

    ich habe ja 10 hotmail+msn konten mit exchange eingerichtet (mit auto-einrichtung laufen auch ordentlich) und mit den übrigen nur probleme der synchronisation

    da sie noch unter mapi laufen ( konnten nur per hand eingerichtet werden über mapi da ja dieser fehler da ist)

    wie kann ich diese unter exchange einrichten ??

    auto einrichtung geht nicht !? einrichtung per hand fehlen ja angaben zu den servern !?

    ( wie unter imap = smtp und imap adressen und die porte SSL+TLS ???? )

    der link war leider nicht hilfreich hatte auch schon an hotfix gedacht wie microsoft outlook 2010 hotfix KB2899529 kann ich aber auch nicht anwenden ( outlook2010-kb2899529-fullfile-x64-glb konnte nicht installiert werden ?!warum auch immer) habe win 7 x64
    hp neu aufgesetzt da mein win10 pro die alte win 7 installation gekillt hat (war von partinationsfehler unter win 10 betroffen)

    ps. habe auch nur ein e-mail profil für outlook ( in sys e-mail ) ; wann und woran kann man erkennen das microsoft die konten umgestellt hat???

    hoffe mein problem besser verifiziert zu haben (habe die mapi konten ja erst nach der fehlermeldung eingerichtet also war die reihenfolge der einrichtung nicht richtig angegeben)

    mfg

    kai
  5. Joachim Janshen Win User

    Outlook aufrufen

    Hallo VladiS111,

    vielleicht unglücklich ausgedrückt.

    Ich meine Folgendes:

    Wenn ich mit Acrobat 9 pro (Vers. 9.5.5) ein Scann erstelle und möchte diesen Scann, ein PDF-Dokument, an einen Empfänger senden, dann konnte ich auf das Symbol "E-Mail" klicken und es öffnete sich Outlook. dann konnte ich dort wie gewohnt eine E-mail mit
    dem PDF-Dokument im Anhang versenden.

    Als Schutzprogramm habe ich unter Windows 10 das interne Schutzprogramm, keinen weiteren Anbieter.

    Die Windows Version ist Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125

    Der gleiche Fehler tritt auf, wenn aus Word oder anderen Programmen heraus verwsucht wird, die Datei als Mail zu versenden. In Word allerdings erscheint eine
    Fehlermeldung:

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn
    ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.


    So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung
    erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.


    Bis zum letzten Update funktionierte das alles einwandfrei. Aber mit der o.g. Fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen :-(

    Ist mein Problem nun besser erkannt??
  6. manni43 Win User

    MAPI fehler

    hallo G.O. Tuhls

    danke für ihre antwort

    verstehe ich ihre antwort richtig, das mit installation von windows 10 office 2007 nicht mehr die richtige version ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI-Fehler - Outlook WIN10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI-Fehler - Outlook WIN10 - Similar Threads - MAPI Fehler Outlook

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, angezeigt undefinierter mapi fehler
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, mapi fehler angezeigt
Outlook.com 13. Oktober 2023

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604)

Outlook-Konfigurationsfehler - (MAPI 0x80040604): Synchronisieren von Kontakten, Kalender funktioniert nichtzwischen iPhone 7plus - Windows10 - iCloud iCloud Drive und Fotos funktionrt einwandfrei Outlook-Konfigurationsfehler ihre...
Microsoft Office 28. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Wann immer ich versuche eine Word-Datei per Mail zu versenden, kommt die Nachricht: Zur Ausführung der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet, man sollte auf Systemsteuerung gehen,...
Microsoft Office 25. November 2017

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102: Hallo, ein Kollege möchte zusätzlich zu GSSMO (G Suite Sync for Microsoft Outlook) iCloud für Windows benutzen, um zusätzlich zu seinen Google Kontakten, auch seine iCloud Kontakte in Outlook zu...
Outlook.com 20. Oktober 2017
MAPI-Fehler - Outlook WIN10 solved

Users found this page by searching for:

  1. mapi fehler windows 10

    ,
  2. mapi fehler outlook 2007 windows 10 beheben

    ,
  3. office 2017 mapi fehler windows 10

    ,
  4. outlook mapi fehler win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.