MAPI-Fehler

Diskutiere und helfe bei MAPI-Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angela Schalkhammer, 26. Februar 2018.

  1. MAPI-Fehler


    Hallo,

    kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man auf Hilfe; schreiben die alles schließen und neu öffnen. Öfter probiert hat aber nicht geholfen. Was ich nicht verstehe hat jahrelang funktioniert, und von heute auf morgen geht es nicht mehr, es wurde nichts von mir geändert, da ich mich sowieso nicht sehr gut auskenne.

    Ich bitte euch um richtige Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Angela Schalkhammer
     
  2. manni43 Win User

    MAPI fehler

    hallo G.O. Tuhls

    danke für ihre antwort

    verstehe ich ihre antwort richtig, das mit installation von windows 10 office 2007 nicht mehr die richtige version ist.
  3. Kyle_Si Win User

    MAPI-Fehler

    Hallo Susanna,

    zuerst einmal wirf einen Blick in diesem
    Aritkel
    . Hier geht es um direktes Senden eines Word-Dokuments als E-Mail. Konzentrier dich auf den Teil Problembehandlung bei MAPI-Fehlern. Trotz der Tatsache, dass er von älteren Versionen von Word handelt, steht dennoch wichtige Tipps drin.

    Lass mich bitte wissen, ob sie dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder :)

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Gijs_H Win User

    MAPI-Fehler

    Hallo ch. p.,

    Wir werden auf jeden Fall versuchen, Ihnen bei dem MAPI-Fehler zu helfen. Ich würde gerne weitere Informationen von Ihnen erhalten, um dies zu tun.

    1)
    Welche Office-Version und Build
    verwenden Sie?


    [​IMG]


    2) Welche Windows-Version und Build verwenden Sie? Bitte geben Sie winver
    in die Suchleiste ein.

    3) Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?

    4) Ist Outlook Ihr Standard-E-Mail-Client oder verwenden Sie ein anderes Programm?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    MAPI fehler

    Da Word nicht direkt mit MAPI kommuniziert, sondern ein Mailserver dazwischengeschaltet sein muss (ich vermute Outlook?) liegt hier IMHO kein Word-Problem vor.

    Ich vermute, dass die MAPI-Einstellungen des Mail-Servers anlässlich des Win-Updates aktualisiert werden müssen.

    Ist hier aber wohl das falsche Forum.

    Gruß

    G.O.
  6. manni43 Win User

    MAPI fehler

    Hi G.O.,

    hier spricht sein Sohn :).

    Wir haben folgendes Problem:

    Win 10 installiert vorher Win7.

    Office 2007 schon immer komplett.

    Nun kommt "word konnte nachricht nicht senden da mapifehler "undefinierter fehler" .

    Dad entschuldigt sich für die Konfusion :).

    Hast du dafür eine Idee zur Lösung???

    Danke und schöne Grüße

    S. v. M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI-Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI-Fehler - Similar Threads - MAPI Fehler

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, angezeigt undefinierter mapi fehler
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, mapi fehler angezeigt
Outlook.com 13. Oktober 2023

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler): Wenn ich eine Email direkt aus einer Word-Datei (Desktop Office 2016 (64 Bit) Pro Plus Windows 10 64 Bit) versenden will, erscheint die Fehlermeldung: MAPI-Fehler! Aus Excel und PowerPoint...
Microsoft Office 24. Februar 2018

MAPI-Fehler - Outlook WIN10

MAPI-Fehler - Outlook WIN10: Direktes Versenden eines Dokus mit Outlook nicht möglich - Fehlermeldung: Bitte Anweisung, wie ich das Problem lösen kann!!!!
Microsoft Office 21. Dezember 2017

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Wann immer ich versuche eine Word-Datei per Mail zu versenden, kommt die Nachricht: Zur Ausführung der gewünschten Aktion ist kein e-mail Programm zugeordnet, man sollte auf Systemsteuerung gehen,...
Microsoft Office 25. November 2017

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102

GSSMO und iCloud Fehler: MAPI: 0x80040102: Hallo, ein Kollege möchte zusätzlich zu GSSMO (G Suite Sync for Microsoft Outlook) iCloud für Windows benutzen, um zusätzlich zu seinen Google Kontakten, auch seine iCloud Kontakte in Outlook zu...
Outlook.com 20. Oktober 2017
MAPI-Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.