MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auch ich stand vor dem Problem, dass ich nach der Umstellung auf Win10 keine Dokumente mehr direkt mit Worde versenden konnte. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whitechapel_59, 23. September 2019.

  1. MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht


    Hallo Community,


    auch ich stand vor dem Problem, dass ich nach der Umstellung auf Win10 keine Dokumente mehr direkt mit Worde versenden konnte. Auch ich habe mir einen Wolf gesucht und bin doch nicht weiter gekommen.


    In einem Änderungen der Registry waren nicht möglich, da der gesuchte Schlüssel nicht vorhanden war und bekanntermaßen der Eintrag des Schlüssel nichts bringt.


    Dann habe ich einen Hinweis auf einen Schlüssel der Registry gefunden: unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail fand ich den Schlüssel [​IMG]

    Abgebildet ist hier jetzt schon die korrigierte Version. Ursprünglich lautet der Eintrag "Opera", welchen ich noch installiert hatte. Nachdem ich auf Microsoft Outlook änderte, funktioniert auch das Senden von E-Mails wie gewohnt.


    Viel Erfolg
     
  2. VladiS111 Win User

    Worddokument mit Mail-App versenden

    Hi

    Die Mail App von Windows 10 unterstützt das MAPI-Protokoll nicht.

    Wenn dir der Versand aus dem Programm selbst von Bedeutung ist - nimm dir einen Mail-Client mit MAPI-Unterstützung.
  3. Mario K. Win User

    ich bekomme beim versuch eine word datei über email zu senden folgenden hinweis "word konnte den E-mail umschlag nicht laden". wie löse ich das problem?

    Hallo Imri,





    ich kann mir das nur so erklären, dass dann Outlook über die MAPI-Schnittstelle den Versand des Anhangs übernimmt.







    Gruß

    Mario
  4. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    ich habe hier Office 365 Personal in der Version 1801 (Build 9001.2171 Klick und Los) auf einem Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.248) im Einsatz.

    Die von dir geschilderten MAPI-Fehler treten hier nicht auf.

    Word-Dokumente lassen sich sowohl über "Freigeben" als auch über "Teilen > Freigeben", als Anhang an eine neue E-Mail, an Outlook 2016 senden.

    Auch das "Senden an > E-Mail-Empfänger" direkt aus dem Windows-Explorer heraus, funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. MWBerlin Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Mein Problem ist sehr ähnlich.

    Starte ich den Seriendruck aus Word 2010 bekomme ich den Outlook Ordner aus dem ich die Kontaktdaten ziehen möchte angezeigt, aber nach der Auswahl erscheint dann die Fehlermeldung "MAPI-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden. Da ich Etiketten aus Word heraus
    drucken möchte habe ich aber keinen Workaround.
  6. Joachim Janshen Win User

    Outlook aufrufen

    Hallo VladiS111,

    vielleicht unglücklich ausgedrückt.

    Ich meine Folgendes:

    Wenn ich mit Acrobat 9 pro (Vers. 9.5.5) ein Scann erstelle und möchte diesen Scann, ein PDF-Dokument, an einen Empfänger senden, dann konnte ich auf das Symbol "E-Mail" klicken und es öffnete sich Outlook. dann konnte ich dort wie gewohnt eine E-mail mit
    dem PDF-Dokument im Anhang versenden.

    Als Schutzprogramm habe ich unter Windows 10 das interne Schutzprogramm, keinen weiteren Anbieter.

    Die Windows Version ist Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.125

    Der gleiche Fehler tritt auf, wenn aus Word oder anderen Programmen heraus verwsucht wird, die Datei als Mail zu versenden. In Word allerdings erscheint eine
    Fehlermeldung:

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn
    ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.


    So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung
    erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.


    Bis zum letzten Update funktionierte das alles einwandfrei. Aber mit der o.g. Fehlermeldung kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen :-(

    Ist mein Problem nun besser erkannt??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht - Similar Threads - MAPI Versand Word

Forum Datum

WinLiveMail-Versand funktioniert nicht

WinLiveMail-Versand funktioniert nicht: Von einem Mailkonto meiner Frau wollen die Mails nicht immer abgehen: Es kommt die Fehlermeldung 0x800CCC0B, die ich jedoch nicht ernst nehmen. Erstens, manche Mails werden verschickt, zweitens...
Windows Live Essentials 4. April 2020

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus: Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden. Habe jetzt...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus

Fehlermeldung Mapi 1.0 bei versenden von Mails aus einem CRM Programm heraus: Hallo, ich arbeite mit einem Hausverwaltungsprogramm, dass auch eine CRM Modul hat. Unter Windows 7 konnte ich problemlos aus diesem Modul heraus über Outlook meine Mails versenden. Habe jetzt...
Outlook.com 7. Januar 2020

Word 2016 funktioniert nicht

Word 2016 funktioniert nicht: System: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.112 Hallo an alle Hilfswilligen! Heute habe ich mir MS Office 2016 Home and Student gekauft und installiert. Das Geld hätte ich mit...
Microsoft Office 19. Juni 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler): Wenn ich eine Email direkt aus einer Word-Datei (Desktop Office 2016 (64 Bit) Pro Plus Windows 10 64 Bit) versenden will, erscheint die Fehlermeldung: MAPI-Fehler! Aus Excel und PowerPoint...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Dies ist aber bei...
Microsoft Office 27. September 2017
MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. windows freigeben mapi fehler zu groß

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.