MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung

Diskutiere und helfe bei MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben im Office365 ProPlus mit OneDrive for Business ein Überlagerungsthema mit der dort abgelegten Excelliste zur gemeinsamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Susai, 4. Januar 2018.

1. Jan Susai
    Jan Susai Gast

Hallo Zusammen,

wir haben im Office365 ProPlus mit OneDrive for Business ein Überlagerungsthema mit der dort abgelegten Excelliste zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung. Ich habe dazu bereits recherchiert:

• User A filtert oder bearbeitet einen Bereich der Tabelle.
    • Bei User B wird auf einmal nicht mehr sein Arbeitsbereich angezeigt, sondern die Filterung und die Eingaben von User A.
    • Man kann dies sogar live sehen – wie bei einer Fernwartung. Das bleibt mehrere Minuten so teilweise und lässt sich durch User B auch nicht wegklicken z.B. durch F5.
    • Die vorher gemachten Eingaben von User B sind dann weg, obwohl Autospeichern aktiviert ist. Die ganze Cloud ist eh korrekt eingerichtet und die User haben sich alle mit Ihrer Office365-Anmeldung registriert.
    • Die Legacy für das freigeben der Exceldatei bei der lokalen Quelle wurde auch ausgeschaltet durch die Umstellung auf Dokumente gemeinsam bearbeiten.
    • Ebenso haben wir immer wieder Probleme mit dem Upload. Damit werden Änderungen nicht gespeichert und müssen neu eingegeben werden.

• Des Weiteren kann die Änderungshistorie nicht so detailliert nachverfolgt werden wie bei klassisch freigegebenen Exceldateien.
    • Ich habe dazu ebenfalls schon recherchiert aber nix gefunden.
    • Warum macht Microsoft sowas und übernimmt die Funktionen nicht 1 zu 1?
    • Gibt es eine Möglichkeit sich die Änderungen im Detail nach Zelle, Datum, alter und neuer Zellwert und Benutzer anzeigen zu lassen?
    • Und wenn ja, wie aktiviert man diese Funktion?
      Wir sind dankbar für jede Untersützung.

2. Georgi T. Win User

Hallo Jan,

Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    "
    aktiviert ist.

Hast du
    alle Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüft?

Meinst du mit "Die Legacy für das freigeben der Exceldatei bei der lokalen Quelle wurde auch ausgeschaltet durch die Umstellung auf Dokumente gemeinsam bearbeiten."
    - das Feature "Freigegebene Arbeitsmappe"?

Hast du es deaktiviert? Siehe-
    Deaktivieren des Features "Freigegebene Arbeitsmappe"
    .

Wegen der Versionen der Dateien, siehe -
    Kann ich frühere Versionen der Datei anzeigen?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernard_Par Win User

Probleme mit PDF-Drucken in OneNote

Hallo Mark,

Wie Herber bereits erwähnt hat, werden deine Notizbücher aus der Cloud synchronisiert.

Lass uns bitte wissen ob das Zurückzusetzen das Problem gelöst hat.

MfG.

Bernard
  4. CarstenPache2714 Win User

Gemeinsamer Gruppenkalender

Hallo Doris,

wenn die Kalender alle nebeneinander dargestellt werden, dann ist evtl. "Überlagerung" das, was Du suchst: In der Kalender-Ansicht auf dem Register eines Kalenders mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Überlagerung" auswählen.

Gruß

Carsten
  5. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  6. besu25 Win User

Outlook.com Kalender verbinden

Knast Du die Überlagerung so einstellen das es auch bleibt und nicht jedes mal wieder neu gemacht werden muss,

oder kann man es sogar in ein Kalender zusammenführen.??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung - Similar Threads - MARK OneDrive Cloud

Forum Datum

onedrive cloud

onedrive cloud: hallohabe 5 gb gratis speicher und möchte auf ein 1tb aufrüsten.bei den aktuellen 5 gb kann ich eine 250 mb grosse datei nicht uploaden? fehler: die dateigröses überschreitet die maximal zulässige...
Microsoft Office 1. November 2023

onedrive cloud vergrößern

onedrive cloud vergrößern: Guten Tag,ich benötige eine größere Cloud. Wie kann ich meinen Speicher vergrößern? 1TB ist so gut wie voll und ich benötige eine dauerhafte Sicherung meiner vollständigen Daten.Freundliche...
Microsoft Office 24. August 2023

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?: Ich wurde von meinem OneDrive Konto ausgesperrt weil ich über 50GB des free speichers benutzt habe. Ich möchte ein OneDrive abonnement abschließen, wenn ich auf den Button Klicke um ein Abonnement...
Microsoft Office 13. November 2022

Überlagerung auf dem Bildschirm

Überlagerung auf dem Bildschirm: Hallo, guten Tag,bei Aufruf einer Datei z.B. WORD und dem Explorer werden beide Dateien auf dem Bildschirm überlagert. Beide Dateien erscheinen gleichzeitig.Wie kann ich die Überlagerung wieder...
Apps 2. August 2022

Überlagerung auf dem Bildschirm

Überlagerung auf dem Bildschirm: Hallo, guten Tag,bei Aufruf einer Datei z.B. WORD und dem Explorer werden beide Dateien auf dem Bildschirm überlagert. Beide Dateien erscheinen gleichzeitig.Wie kann ich die Überlagerung wieder...
Games und Spiele 2. August 2022

Excel kann nach Neuinstallation nur noch Dateien öffnen, die in der Onedrive-Cloud...

Excel kann nach Neuinstallation nur noch Dateien öffnen, die in der Onedrive-Cloud...: Das Problem ist erst nach einer Neuinstallation aufgetreten. Eine Reparatur auch online war nicht erfolgreich.Merkwürdig ist auch, dass ich zum Beispiel mit "neu" keine Exceldatei erzeugen kann....
Microsoft Office 6. April 2022

Movie Marker

Movie Marker: Ich erstelle Videos und Filme für den privaten gebrauch. Meine Frage: wenn ich zwischen Videos Bilder setzen will , wie bekomme ich einen Hintergrund für das Bild? Danke sagt Siegfried Müller
Windows Live Essentials 30. September 2017
MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.