Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Diskutiere und helfe bei Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HubertReiterer, 6. April 2020.

  1. Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden


    Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?


    Danke lg
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

    Hallo,

    meinst du das Verschieben per Drag & Drop oder mithilfe der Funktionstaste F2 oder über die Zwischenablage?

    Falls es um Drag & Drop geht: Ist die entsprechende Option in den Word-Optionen aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

    Danke!

    Ich schrieb:

    Ich muss dazu noch sagen, dass der Text wahrscheinlich in Papierform eingescannt wurde in eine PDF und dieses dann mit (Adobe?) nach Word konveriert wurde.

    Also nicht ich, Papier und nicht Word nach PDF

    Da ich den Text ändern musste, habe ich natürlich das PDF nach Word konvertiert.

    ***

    Ich habe einige Seiten hellblau markiert und dann einige gelb.

    Wenn ich

    - bei blau oben Leerschläge mache, wird der Text nach unten verschoben, währenddessen die blaue Markierung genau so stehen bleibt

    - beim gelb markierten Text wird der Text mit der Markierung nach unten verschoben.

    ***

    Ich haben den blau markierten Text von ganz oben beim Beginn des Dokuments bis und mit zweiten Absatz markiert, dann Shift und F1 gedrückt und das folgende erhalten:

    Schriftart:

    (Standard) Arial

    10.5 Pt.

    Fett

    Deutsch (Schweiz)

    Absatz

    Absatzformat:

    Textkörper

    Ausrichtung:

    Links

    Einzug:

    Links: 2.04 cm

    Hängend: 3 cm

    Rechts: 0.4 cm

    Abstand:

    Vor 3.65 Pt.

    Nach: 0 Pt.

    Zeilenabstand: Mehrere

    1.24 ze

    Schatten:

    Muster: Transparent

    (Benutzerdefinierte

    Farbe (RGB(204;236;255))

    )

    Tabstopps

    Tabstopps, 5.05 cm, Links

    Abschnitt

    Seitenränder

    Links: 2.72 cm

    Rechts: 2.47 cm

    Oben: 1.69 cm

    Unten: 0.49 cm

    Layout:

    Abschnittsbeginn: Neue

    Seite

    Papier:

    Breite: 20.99 cm

    Höhe: 29.7 cm

    Kopf- und Fusszeile

    Kopfzeilenabstand vom

    Rand: 0.84

    Fusszeilenabstand vom

    Rand: 0 cm

    Was kann ich mit dieser Information nun anfangen?
  4. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

    Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

    Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

    Nochmals vielen lieben Dank!
  5. Rud- Win User

    Word 2013 - ausgeblendeten Text anzeigen (nur teilweise!)

    Nicht ganz richtig. Da habe ich mich unscharf ausgedrückt.

    Ausgeblendeter Text, ich rede hier von Textfeldern (!), werden bemerkbar, da sich das Mauszeichen ändert, sowbald ich darüberfahre. Damit diese nicht aus versehen verschoeben werden sind diese bei mir nur über die Kopfzeile erreichbar. Die Textefelder sind
    dann quer beschriftet, so nutze ich den Rand für Informationen.

    Und Vorgenanntes geht nicht mehr! Zumindest finde ich es nicht.

    Entweder, ich sehe nun alle (war auch schon unter Word 1997 etc wählbar) oder keinen. Bis 2010 konnte ich diese Textfelder einzeln, nach Bedarf sichtbar machen. Dafür gab es auch einen shortcut mit dem man das markierte Textfeld aus- bzw einblenden konnte.
  6. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

    Das ging jetzt sehr gut, danke!

    Jetzt bleibt noch das Problem, dass sich diese blaue Markierung über mehrere Seiten zieht.

    Wenn ich den gesamten, verbleibenden blau markierten Text markiere, wird mir der der Punkt "Schatten" nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich mehrere Absätze nur markiere, wird mir "Schatten" angezeigt. Wenn ich auf "Keine Farbe", OK, gehe, bleibt der Text blau.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden - Similar Threads - Markierter Text verschoben

Forum Datum

Wie können mehrere Ordner markiert werden?

Wie können mehrere Ordner markiert werden?: Hallo Zusammen, ich habe versucht mehrere Ordner als Favorit anzulegen, konnte aber nicht mehrere Ordner, so wie man das von bspw. Windows Explorer kennt, markieren und mit RMT als Favorit...
Outlook.com 8. September 2023

Eine Mail welche als NSPM No Spam markiert ist wird vom Outlook in Junk verschoben.

Eine Mail welche als NSPM No Spam markiert ist wird vom Outlook in Junk verschoben.: Hallo,Mails vom Azure Postmaster *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden lokal in den Junk Ordner verschoben.Dies ist seltsam da sie durch die Anti-Spam Richtlinie...
Outlook.com 20. Juni 2023

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Text ausversehen in Gliederung verschoben

Text ausversehen in Gliederung verschoben: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem! Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung in Word und habe irgendeine Tastenkombination gedrückt, dass mein gesamter Text weg war. Es steht unten auch...
Microsoft Office 8. April 2019

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert

Microsoft Office 2016 - Text wird immer insgesamt markiert: Hallo Zusammen, ich bearbeite in einem eigentlich geschützten Dokument in Word einzelne Textstellen, die nicht gesperrt sind. Ich möchte in einem Textformularfeld ein einzelnes Wort bzw. den...
Microsoft Office 18. März 2017
Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.