Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen

Diskutiere und helfe bei Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, liebes Microsoft-Team, Ist es möglich Markierungen, welche beispielsweise mit dem Programm Acrobat Reader von Adobe erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Empetrum, 20. Mai 2018.

  1. Empetrum
    Empetrum Gast

    Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen


    Hallo liebe Community, liebes Microsoft-Team,



    Ist es möglich Markierungen, welche beispielsweise mit dem Programm Acrobat Reader von Adobe erstellt wurden, in OneNote zu übernehmen wenn das Dokument als PDF eingefügt wird?


    Bei dem Versuch meinerseits wurde leider nur das unbearbeitete PDF eingefügt.
     
  2. Empetrum Win User

    Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen

    Vielen Dank Bernd!

    Dein Tipp hat auch unter macOS funktioniert mit dem normalen Drucker und dann der Auswahl "als PDF exportieren".
  3. Bernd P. Win User

    Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen

    Das geht nur auf Windows, wo man aus Acrobat Reader (mit den entspr. Einstellungen) auf den virtuellen
    An OneNote Senden Drucker "drucken" kann.

    Bernd
  4. Harald Gans Win User

    OneNote 2016

    Hallo Idefix,

    du musst die PDF-Datei per Druckbefehl an den „Send to OneNote 2016“ - Drucker schicken, den Speicherort in OneNote 2016 auswählen, und nachdem du deine Notizen und Markierungen angebracht hast, wählst du Drucken
    → Microsoft Print to PDF!

    Gruß

    Harald
  5. Ute-S Win User

    PDF Dokument

    Hat das auch beim Drucken auf einem Farbdrucker einen blauen Hintergrund? Was ist denn auf der Seite - Text oder Bild? Wenn Du in einem PDF-Dokument ein Bild anklickst, wird es blau markiert. Wenn Du neben das PDF in den grauen Hintergrund-Bereich klickst,
    verschwindet diese Markierung aber wieder.

    Viele Grüße

    Ute
  6. SWischner Win User

    Textmarker "gerade" markieren.

    Ein Ausdruck einer Datei an OneNote resultiert immer in einer reinen Bitmap-Grafik; der Text im Dokument ist also nur noch "Pixelhaufen" und damit nicht selektierbar. Das word sich sicher auch nicht ändern, weil OneNote für etwas anderes einen Inline-Viewer/Editor
    für alle möglichen Formate von PDF bis PPT bräuchte.

    Ist das importierte Dokument z.B. ein PDF, böte sich als Workaround an, die Annotationen vor dem Drucken an OneNote in einem PDF-Editor vorzunehmen (oder eben in Word bei DOC, PowerPoint bei PPT usw.). Oft ist das aber nicht praktikabel.

    Es geht also um die Frage, wie man im OneNote-Editor einigermaßen gerade einen Pixelhaufen über einen Pixelhaufen setzt :)

    Freihändig ist das tatsächlich tricky, besonders viel feinmotorisches Talent ist gefordert, wenn man die Maus und nicht etwa einen Touchscreen verwendet.

    Einzige Abhilfe in OneNote ist das, was Sie selber schon herausgefunden haben: Statt der Freihand-Textmarkerfunktion eine geometrische Form zu verwenden.

    Aus meinem Buch "OneNote Secrets" (sorry, musste sein :)):

    • Wählen Sie den gewünschten Textmarker aus dem Zeichnen - Menü.
    • Jetzt klicken Sie in der Formen-Auswahl auf eine einfache Linie oder noch besser für horizontale Markierungen, auf das Rechteck.
    • Ziehen Sie die Linie oder das Rechteck über den zu markierenden Textabschnitt.
    • Bei Bedarf korrigieren Sie die Positionierung mit gedrückter [Alt]-Taste und der Maus pixelgenau.
    Hilfreich wäre, wenn Microsoft in OneNote ein virtuelles Lineal einbauen würde, wie es das schon in der Windows-Ink-App von Windows 10 (und in Apples "Notizen") steckt. Ich fürchte allerdings, dass -- wenn es denn kommt -- es nur für die Windows 10 App,
    nicht aber für OneNote 2016 eingeführt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen - Similar Threads - Markierungen PDF Dokuments

Forum Datum

OneNote PDF- Dokument nach Dateiausdruck Seitenzahlen hinzufügen.

OneNote PDF- Dokument nach Dateiausdruck Seitenzahlen hinzufügen.: Hallo Community,könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist in OneNote einem PDF Dokument, das ich per Dateiausdruck hinzugefügt habe durch Seitenzahlen zu gliedern? Zur genaueren Verdeutlichung: Wenn...
Microsoft Office 22. Juli 2023

MArkierung von neuen Inhalten in OneNote

MArkierung von neuen Inhalten in OneNote: Bei der früheren Version war das Notizbuch in fett markiert, wenn jemand etwas neues geschrieben hat. Auch die Reiter waren dann fett. Jetzt ist am Notizbuch selber nichts mehr zu erkennen und die...
Microsoft Office 5. April 2023

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...: Ich habe folgendes Problem, dass mich schier verrückt macht: Nachdem ich ein bestehendes PDF-Dokument, das aus mehreren Seiten besteht in Onenote als Ausdruck einfüge wird es korrekt...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen: Hallo, ich bin Student und nutze seit einem Jahr Onenote per Einfügen der PDF Skripte für das Bearbeiten aller Unterlagen. Nun haben unsere Dozenten angefangen alle PDF Dokumente mit...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen: Hallo, ich bin Student und nutze seit einem Jahr Onenote per Einfügen der PDF Skripte für das Bearbeiten aller Unterlagen. Nun haben unsere Dozenten angefangen alle PDF Dokumente mit...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenotes einfügen

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenotes einfügen: Hallo, ich bin Student und nutze seit einem Jahr Onenotes per Einfügen der PDF Skripte für das Bearbeiten aller Unterlagen. Nun haben unsere Dozenten angefangen alle PDF Dokumente mit...
Surface 19. Dezember 2016

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument

seitenzahlen in Excel übernehmen bei der Umwandlung in ein PDF Dokument: Halllo, Ergänzung zu meiner ersten Anfrage: Ich habe verschiedene Tabellenblätter, d.h. die gesamte Arbeitsmappe soll in ein PDF-Dokument formatiert werden. Dabei werden die Seitenzahlen nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.