Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch...

Diskutiere und helfe bei Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi liebe Community, ich habe einige Word Vorlagen erstellt, die von vielen Personen benutzt werden sollen. Damit diese möglichst einheitlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraBarthelme, 15. August 2017.

  1. Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch...


    Hi liebe Community,


    ich habe einige Word Vorlagen erstellt, die von vielen Personen benutzt werden sollen.

    Damit diese möglichst einheitlich aussehen, habe ich Teile der Dokumente mit einer Zugriffseinschränkung belegt.


    Die bearbeitbaren Bereiche werden gelb markiert. Den Haken kann ich ganz normal rausnehmen. Wenn ich aber später die Vorlage öffne bzw. ein Dokument auf der Vorlage erstellt wird, sind die Markierungen wieder da.

    Das ist aber für viele Kollegen verwirrend und soll deshalb nicht angezeigt werden.


    Irgendwelche Tipps wie ich das lösen kann?



    Hab einige englische Hinweise gefunden, dass man hierzu ein Makro programmieren soll.

    Ich kann aber keine Makros mh. von Code Programmieren. Übers "Schaltflächen" Makro wiederum, werden keine automatischen Makros erstellt, die automatisch beim Öffnen arbeiten.


    Gibt es auch eine Alterntive ohne Erstellen eines Makros?


    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr würdet mich sehr unterstützen.


    Viele Grüße

    Laura
     
  2. LauraBarthelme Win User

    Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch angezeigt werden

    Hi Lisa,

    danke für die schnelle Antwort.

    mein generelles Problem: ich habe via Schützen / Bearbeitung einschränken Einschränkungen getroffen: Zwar dürfen alle potentiellen Benutzer das Dokument bearbeiten, aber nur Bereiche davon.

    Wenn der Schutz mit Passwort aufgelegt ist, kann man mit einem Häkchen im Schutzmenü rechts auswählen, ob die bearbeitbaren Bereiche angezeigt werden oder nicht. Die sollen nicht angezeigt werden, weil die Textmarkierungen für andere Bearbeiter verwirrend
    sein können.

    Allerdings lässt sich die Einstellung nicht speichern. Bei jedem Öffnen der Vorlage oder eines darauf basierenden Dokuments sind die Markierungen wieder da und müssen händisch entfernt werden (was nicht jeder gleich kann, wenn er noch nie mit geschützten
    Dokumenten arbeiten kann).

    Jetzt hab ich gehofft, dass es vllt. noch eine Default Einstellung gibt, die ich übersehen habe, oder eine andere Lösung, damit die gelben Markierungen nicht erscheinen.

    In der Community war mal was von einem Makro zu lesen, das die gelben Markierungen automatisch beim Öffnen der Dokumente rausnimmt.

    Ein Makro, das die Arbeitsschritte ausführt (Überprüfen / Schutz / Bearbeitung Einschränken / Häkchen raus) habe ich erstellt, aber automatisch beim Öffnen funktioniert es auch nicht.

    Die Gelben Markierungen sind weiterhin beim Öffnen des Dokuments zu sehen.

    Hast Du eine Idee wie ich es automatisieren kann? (VBA-code technis bin ich leider nicht wirklich bewandert...)

    Vielen Dank schon mal!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch angezeigt werden

    Hi Laura,

    muss das Dokument unbedingt mit Passwort geschützt werden?

    Falls nicht, kannst du das Gruppieren verwenden: Markiere die zu schützenden Bereiche und wähle "Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren". Im "Entwurfsmodus" kann man die so geschützten Bereiche gut erkennen.

    Falls aber die von dir erwähnten "Bearbeitungseinschränkungen" notwendig sind, dann hilft in der Tat nur ein Makro weiter, um die Kennzeichnung der frei gegebenen Bereiche aufzuheben. (Allerdings ist es meiner Meinung nach durchaus hilfreich, beschreibbare
    Bereiche auf einen Blick sofort zu erkennen und nicht lange suchen zu müssen...)

    Jay Freedman hat in folgender Diskussion zwei Makros veröffentlicht, die beim Erstellen eines neuen Dokuments (AutoNew) oder Öffnen eines bestehenden Dokuments (AutoOpen) greifen:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/remove-highlighting-in-editable-areas-of-protected/bfe22585-c5d3-4c19-997f-092fc4aaaa7a

    Und hier die beiden Makros:

    Sub AutoNew()

    ActiveWindow.View.ShadeEditableRanges = False

    End Sub

    Sub AutoOpen()

    ActiveWindow.View.ShadeEditableRanges = False

    End Sub

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch angezeigt werden

    Hallo Laura,

    du hast Zugriffsberechtigungen auf Benutzerebene erteilt? Was genau soll denn das Makro bewirken?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Louis MC Win User

    Editor in Outlook (Windows)

    Hallo Friedel H,

    Mein Name ist Louis.

    Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Deaktivieren des Editors in Word.

    Wählen Sie die Registerkarte "Überprüfen" und dann "Bearbeitung einschränken" aus.

    Registerkarte "Überprüfen" und "Bearbeitung in Microsoft Word einschränken"
    Wählen Sie unter Bearbeitungseinschränkungen die Option Nur diesen Bearbeitungstyp im Dokument zulassen aus.

    Nur diese Art der Bearbeitung im Dokument in Microsoft Word zulassen
    Wählen Sie das Dropdown-Menü aus, um auszuwählen, was Sie einschränken möchten (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen). Wählen Sie Keine Änderungen (Schreibgeschützt), um alles einzuschränken.

    Dropdown-Menü "Bearbeitung einschränken" (Formulare, Kommentare, Änderungen nachverfolgen) in Microsoft Word
    Fügen Sie unter Ausnahmen (optional) alle Benutzer hinzu, die Sie von Einschränkungen ausnehmen möchten.

    Unter Ausnahmen (optional) in Microsoft Office
    Wählen Sie unter Erzwingung starten die Option Ja, Schutz erzwingen starten aus.

    Ja, beginnen Sie mit dem Erzwingen des Schutzes in Microsoft Office
    Es wird eine Aufforderung angezeigt, diesem Teil des Dokuments ein Kennwort hinzuzufügen. Klicken Sie auf OK, und die Änderungen werden wirksam.

    Hoffentlich hilft das.

    Danke & beste Grüße,
    Louis

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Pauline R. Win User

    Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

    Hallo Stefan,

    das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch... - Similar Threads - Markierungen Bearbeitung Einschränken

Forum Datum

Automatische Markierung von leeren Ordnern

Automatische Markierung von leeren Ordnern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit leere Ordner im SharePoint automatisch kenntlich zu machen?
Microsoft Office 23. August 2023

Markierung in Word fehlerhaft

Markierung in Word fehlerhaft: Wenn ich in Word Version 16.59 22031300 einen Text markiere, kommt neben der normalen hellblauen Markierung noch ein grau-weisser Balken darüber. Dann kann ich den Text nicht lesen. Wenn der...
Microsoft Office 29. März 2022

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion

Word 2013 Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ohne Funktion: Hallo,die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" kann ich anklicken. Aber es passiert danach nichts. Kein Auswahlfeld oder ähnliches. So als ob die Schaltfläche ohne Funktion ist. Ich möchte eine...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung

Word Bearbeitung einschränken aber Tabelle frei gestalten Schattierung: Hallo zusammen, ich erstelle aktuell eine Dokumentenvorlage, bei der bestimmte Bearbeitungsmöglichkeiten beschränkt sein sollen Schriftart, -größe, -farbe, etc.. - So weit so gut. Jedoch...
Microsoft Office 19. März 2021

Befehl "Bearbeitung einschränken" nicht anwählbar

Befehl "Bearbeitung einschränken" nicht anwählbar: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Hinzufügen/Anwählen des Befehls "Bearbeitung einschränken" zum teilweise Einschränken von Formatierungen eines Word-Dokumentes. Den Befehl kann ich...
Microsoft Office 14. August 2019

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv: Hallo und Guten Morgen, wenn ich in Word 365 - auf einem Windows 10-Rechner und Speicherort = OneDrive - ein Dokument neu anlege und bearbeite und speichere, möchte ich diese Datei noch in der...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Bearbeitung einschränken

Bearbeitung einschränken: Hallo. Möchte in einem Word-Dokument einige Wörter bzw. Textstellen schützen. Die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ist inaktiv. Das ganze Dokument kann ich schützen mit Kennwort etc, aber...
Microsoft Office 29. September 2018
Markierungen für "Bearbeitung Einschränken" bei Word 2016 sollen nicht automatisch... solved

Users found this page by searching for:

  1. Word 2016 Bearbeitung einschränken howto

    ,
  2. Bearbeitung einschränken

    ,
  3. bearbeitung einschränken word 2016

    ,
  4. Bearbeitung beschränken word 2016,
  5. bearbeitung einschränken markierung,
  6. word 2016 bearbeitung einschränken
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.