Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie?

Diskutiere und helfe bei Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Lemke, 27. Januar 2017.

1. Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie?

Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben bei den Formen/ Fläche, Kreis, Wabe, Dreiecke...

(Warum-) Ist das nicht vorgesehen?

Wie viele Zentimeter entsprechen wie vielen Pixeln?

Beispiel 1_

- Seite DIN A4, Querformat, randlos soll 16:9 full-HD entsprechen!

- Grafik 1024 x 1024 Pixel soll von der Höhe hineinpassen, auf Seite DIN A4, Querformat, Höhe 1080 Pixel = full HD!

Beispiel 2_
    - Seite DIN A4, Hochformat soll bei voller Breite einem Ausschnitt von 1/3 Seite auf 16:9 full-HD entsprechen!
    - auf dem iPad oder Telefon soll Seite DIN A4, Hochformat = 1 kompletten Bildschirm 9:16 full-HD entsprechen!

Wie kann ich Pixel in Zentimeter umrechnen bzw. Zentimeter in Pixel?

Vielen Dank!

MfG,-

2. Manuel Lemke Win User

Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

Das war nicht die Frage.

Frage lautet, wie kann ich in Word Maßangaben in Pixel eingeben, wenn ich es auch im Format Html bearbeite/ speichere. Beziehungsweise, wie kann ich Pixel in Zentimeter umrechnen (für einzelne Elemente/ für gesamte Seite)?
  3. Manuel Lemke Win User

Na toll, noch so ein Beitrag ohne konkrete Antwort.

Da kann ich auch Nitzsche lesen und mich einarbeiten in Stricken von Pullovern.

Und anschließend darüber meditieren, dass genau die gleiche Frage weiterhin offen ist, und GlücksKinder fragen, was mit meiner "inneren Harmonie" nicht stimmt - da ich überhaupt gewagt habe, eine offene Frage in Worte zu fassen und ins Forum zu stellen.

Genial!

Also nochmal. Wie kann man in Microsoft Word (hat nichts mit dem Forum von SelfHtml zu tun) Maßangaben in Pixel, statt Zentimeter -eingeben,

- für Grafiken

- für Heimseiten

- für Formen zB. Hexagon, Dreieck, Kreis...

Danke.
  4. G.O.Tuhls Win User

Mit diesem Satz hast Du Dir quasi bereits selbst die Antwort gegeben:

Wie viele Zentimeter entsprechen wie vielen Pixeln?
    "Pixel" ist keine Maßeinheit, Du kannst nur bestimmen, wieviele Pixel auf eine bestimmte Längeneinheit kommen: ppi - Pixel per inch.

Hier findest Du alles zu diesem Thema.

Gruß

G.O.
  5. Ute-S Win User

In Word 2010 stehen bei mir bei den Tabelleneigenschaften nur die Maßeinheit Pixel und Prozent zur Auswahl . Wie kann mann dort auch die Maßeinheit cm einstellen?

Es gibt in den Word-Optionen unter Erweitert - Anzeigen die Option "Webfeatures in Pixel anzeigen". Das Häkchen musst Du rausnehmen, dann hast Du auch wieder Zentimeter.

Viele Grüße

Ute
  6. Manuel Lemke Win User

Es geht nicht um Pixel pro Inch, sondern Pixel pro Grafik-Länge und Pixel pro Grafik-Breite,

also um Pixel / GesamtGrafik (bzw. Form mit einer zugeschnittenen Grafik),

außerdem Pixel pro GesamtSeite.

---> Das kann man nicht einstellen (soweit mir bekannt). Sollte man aber können! Frage: Wie?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie? - Similar Threads - Maßangaben PIXEL Zentimeter

Forum Datum

OneNote Offlinebetrieb Google Pixel 9 Pro

OneNote Offlinebetrieb Google Pixel 9 Pro: Hallo,ich habe seit einer Woche ein neues Handy und seit dem bekomme ich die Fehlermeldung:Offlinebetrieb. Melden Sie sich an, um Ihre Notizen zu synchronisieren...Kurznotizen synchronisiert nicht...
Microsoft Office 27. September 2024

Office 365 statt Office 2021

Office 365 statt Office 2021: Guten Tag, ich habe eine Office 2021 Professional Lizenz gekauft, habe aber Office 365 bekommen, womit ich nicht einmal Dokumente öffnen kann die sich auf meinem PC befinden. Der Microsoft Support...
Microsoft Office 27. September 2023

Paint 3D, 3D-Model Längenmaß/Einheit Pixel in Zentimeter/Zoll

Paint 3D, 3D-Model Längenmaß/Einheit Pixel in Zentimeter/Zoll: Ich möchte gerne ein 3D-Model Kreis, Zylinder, Würfel in Paint-3D für eine AR-Anwendung, unter Berücksichtigung bestimmter Längenmaße erstellen. Ziel ist es das erstellte 3D-Model in der...
Windows Insider 19. Mai 2021

Tote Pixel

Tote Pixel: Lieber Support, ich habe in 12/2019 ein Surface Pro 6 gekauft, das mittlerweile 4 weiße tote Pixel aufweist. Ist das ein Garantiefall? Mit freundlichen Grüßen, Beatle
Surface 24. Oktober 2020

Weißer Pixel

Weißer Pixel: Auf meine Microsoft Surface Pro ist mir gerade beim lesen ein sehr weißer Pixel aufgefallen. Dieser ist auf den Farben Rot, Blau, Grün und Weiß zu sehen, nur nicht auf Schwarz. Ist das ein...
Surface 4. Oktober 2019

Office deinstalliert statt repariert

Office deinstalliert statt repariert: Hallo lieber Microsoft Support, Ich habe beim Freigeben meiner One Note Notizbücher immer wieder Fehlermeldungen erhalten und habe hier recherchiert wie ich dieses Problem beheben kann. Darauf...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?: Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben bei den Formen/ Fläche, Kreis, Wabe,...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.