Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

Diskutiere und helfe bei Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Lemke, 27. Januar 2017.

1. Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben bei den Formen/ Fläche, Kreis, Wabe, Dreiecke...

(Warum-) Ist das nicht vorgesehen?

Wie viele Zentimeter entsprechen wie vielen Pixeln?

Beispiel 1_

- Seite DIN A4, Querformat, randlos soll 16:9 full-HD entsprechen!

- Grafik 1024 x 1024 Pixel soll von der Höhe hineinpassen, auf Seite DIN A4, Querformat, Höhe 1080 Pixel = full HD!

Beispiel 2_
    - Seite DIN A4, Hochformat soll bei voller Breite einem Ausschnitt von 1/3 Seite auf 16:9 full-HD entsprechen!
    - auf dem iPad oder Telefon soll Seite DIN A4, Hochformat = 1 kompletten Bildschirm 9:16 full-HD entsprechen!

Wie kann ich Pixel in Zentimeter umrechnen bzw. Zentimeter in Pixel?

Vielen Dank!

MfG,-

2. Manuel Lemke Win User

Es geht nicht um Pixel pro Inch, sondern Pixel pro Grafik-Länge und Pixel pro Grafik-Breite,

also um Pixel / GesamtGrafik (bzw. Form mit einer zugeschnittenen Grafik),

außerdem Pixel pro GesamtSeite.

---> Das kann man nicht einstellen (soweit mir bekannt). Sollte man aber können! Frage: Wie?
  3. MichelHaberkorn Win User

Hallo Manuel,

In Word 2016: Datei - Optionen - Erweitert

Im Bereich: Anzeigen

Maße in folgenden Einheiten Anzeigen: Auswahlliste

Checkbox: Pixel für HTML-Features anzeigen

In Bereich: Allgemein

Schaltfläche: Weboptionen...

Karteireiter: Bilder

Ob du damit etwas anfangen kannst, musst du schon selbst herausfinden.

Fürs Feintuning wirst du ohne selfhtml nicht weit kommen...

Das war´s dann auch für mich....

Gruß Michel
  4. Manuel Lemke Win User

Deine Erklärung/ Link war nicht schlüssig.

= KEINE Antwort.

Was brauche ich noch? Wer keine Ahnung hat halte sich raus!

Dann bleibt Frage wenigstens als unbeantwortet offen und kann von jemandem mit direkter Antwort beantwortet werden.

Direkte Antwort in der Form, "Klick das an und ändere die und die Einstellung dort, klick ok, fertig!"
  5. Manuel Lemke Win User

Danke!

6. MichelHaberkorn Win User

Hallo Manuel,

arbeite dich mal hier ein. Das ist quasi die HLML-Bibel - Da wird wohl kaum eine Frage offen bleiben...

Gruß Michel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-? - Similar Threads - Maßangaben PIXELstatt Zentimeter

Forum Datum

Wo kann ich meinen Office code eingeben?

Wo kann ich meinen Office code eingeben?: Wo kann ich meinen neuen Code für das Office eingeben? Eine halbe Stunde habe ich schon unter mein Konto gesucht. BAUT EINEN BUTTON EIN, CODE EINGEBEN EIN - WAS SOLL DAS??????? Hier wird man nur ****.
Microsoft Office 11. November 2024

Office 365 eingeben, geht nicht

Office 365 eingeben, geht nicht: Hallo,mein Office 365 family ist heute am 30.08. abgelaufen, habe mir bei Amazon nun einen Code gekauft. Jedoch kann ich diesen nirgends eingeben. Wenn ich in meinem Account auf Office verwalten...
Microsoft Office 30. August 2024

Produktschlüssel zu Office 2021 eingeben

Produktschlüssel zu Office 2021 eingeben: Hallo, Ich habe heute das Microsoft Office 2021 Home and Student Windows Paket gekauft und muss nun den Produktschlüssel eingeben. Wo kann ich das beispielsweise in der Word-App tun? Ich bin...
Microsoft Office 9. September 2023

office 2013 produktkey eingeben

office 2013 produktkey eingeben: wie kann ich bei Office 2013 den produktkey eingeben und vor allen wo
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Code Office 365 eingeben

Code Office 365 eingeben: Hallo habe mir gerade ein Office 365 Personal für 1 Jahr gekauft (will verlängert), jetzt will ich den Code eingeben der auf der Rechnung steht ,das geht aber nicht weil zum Aktualisieren ein 25...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie?

Maßangaben in PIXEL statt Zentimeter in Office/ Wie?: Hi. Man kann in Word Internetseiten entwerfen und Grafiken bearbeiten, dann als .Html Seite speichern. Aber man kann nicht Maßangaben in Pixel eingeben bei den Formen/ Fläche, Kreis, Wabe,...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Codekarte eingeben für Office 365

Codekarte eingeben für Office 365: Hallo, leider funktioniert seit geraumer Zeit die Aktivierung der Codeeingabe bei der Eingabe des Office 365-Abo nicht. Ich bekomme permanent eine Fehlermeldung. Auch nach Aktivierung eines neuen...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.