Massive Synchronisations-Probleme

Diskutiere und helfe bei Massive Synchronisations-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer ) Seit ein paar Tagen tauchen massive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andy henzi, 21. Mai 2019.

  1. andy henzi
    andy henzi Gast

    Massive Synchronisations-Probleme


    Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer )


    Seit ein paar Tagen tauchen massive Synchronisations-Probleme auf. Auf allen drei Plattformen werden verschiedene Versionen angezeigt. (OneNote 2016, OneNote for Windows und OneNote Online).


    Das heisst, dass zB. ganze Seiten fehlen.


    Gibt es hier einen Lösungsansatz?


    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Hallo andy,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Erstelle lieber eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass deine Angelegenheit mit der Remote-Verbindung weiteranalysiert werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. andy henzi Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Unten meine Antworten. Noch eine weiter Ergänzung: Das ganze System lief über zwei Jahre einwandfrei.

    Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Ja, evtl. sind aber nur 5 User gleichzeit dran.

    Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? OneNote 2016

    Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Ja

    Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Überall, bei OneNote Online fehlen sogar mehrere Seiten. (gegenüber 2016)

    Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? NA

    Was passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Kann nicht getestet werden.

    Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Office 365 Business Premium

    Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert? Das Notizbuch liegt auf einem OneDrive. Freigabe wird über einen internen Freigabe-Link gesteuert.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Hallo andy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben
    hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? Was
    passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. KevCB Win User

    MASSIVE PROBLEME

    Sprich in dem ursprünglichen Konto ist der Kauf nicht ersichtlich. Zudem kann das angeblich benötigte neue Konto nicht gefunden werden.
  6. V.Haigis Win User

    Massive Probleme mit Kontakten

    Hallo Vanessa, vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    der status ist:

    die Kontakte waren auf live.com immer da (zum glück, und ich habe auch noch ein backup)! nun sind sie sowohl auf dem tablett (contact app) als auch auf dem pc (outlook2013) auch wieder da. von alleine..., ich konnte zusehen, wie die kontakte in outlook2013
    reihenweise wieder erschienen, verschwanden, wieder erschienen... nach 2 tagen am 30.10. war dann alles wieder ok.

    onedrive (sync app) hat sich auf dem pc (w10tp) nach ausführen des od-troubleshooters, als auch auf dem tablet (w8.1) ohne mein zutun zurück gesetzt und neu "eingerichtet".

    "zu tun" gibt es also gerade nichts, wobei mich der verlust der kontake auf dem tablet kalt erwischt hat. ich war grade beim kunden.

    aber vielleicht können sie mir die frage beantworten, ob die kostenpflichtige version (o365 business essentials) eine bessere datensicherheit und verfügbarkeit bietet. und ob ich mich auf meinem windowsphone nun auch mit einem o365 account (als primär account)
    anmelden kann. mir ist bewusst, dass die kostenlosen dienste keinerlei gewähr für verfügbarkeit und datensicherheit beinhalten.

    vielen dank

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Massive Synchronisations-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Massive Synchronisations-Probleme - Similar Threads - Massive Synchronisations Probleme

Forum Datum

Probleme bei der Synchronisation

Probleme bei der Synchronisation: Probleme bei der Synchronisation
Microsoft Office 9. August 2023

MASSIVE PROBLEME

MASSIVE PROBLEME: Folgender Prozess:1. Anmeldung mit privater email / Microsoft Account. Bisher bestand bereits einzelhandelslizenz auf APPLE MAC 2. Kauf von Business Standard Paket. Zuvor wurde „geprüft“ ob ich...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Outlook Such-Probleme (massiv)

Outlook Such-Probleme (massiv): Ist es wirklich wahr, dass wenn ich in Outlook 2016 nach e-recht suche, er Suchergebnisse mit einem "e" anzeigt... und nicht genug: abstürzt weil die Suchergebnisse offenbar zu groß sind und man...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Account mit meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Outlook.com 6. September 2017

Massive Probleme bei Microsoft?

Massive Probleme bei Microsoft?: 1. Am Abend des 21.03.2017 war mindestens 2 Stunden das Webportal Outlook.com nicht erreichbar Gleichzeitig war der Mailverkehr massiv gestört oder gar unmöglich - beobachtet bei insgesamt 45...
Outlook.com 22. März 2017

Outlook.com - Neues Layout - Massive probleme

Outlook.com - Neues Layout - Massive probleme: Hallo, ich wurde gestern in Outlook.com auf das neue Layout umgestellt. Seit der Umstellung auf das neue Layout habe ich mehrere massive Probleme: Ich kann keine Mails mehr versenden:...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Massive Synchronisations-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.