Masterarbeit

Diskutiere und helfe bei Masterarbeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word ist wirklich kein Tool zum Schreiben einer Master Arbeit, das ist mein Fazit nach einem halben Jahr Ich bin so verärgert über Word das ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yorkil, 18. März 2018.

1. yorkil
    yorkil Gast

Masterarbeit

Word ist wirklich kein Tool zum Schreiben einer Master Arbeit, das ist mein Fazit nach einem halben Jahr

Ich bin so verärgert über Word das ich das einfach einmal loswerden muss:

Es ist ein sehr großes Problem das Word mit Fehlermeldungen startet "Silbentrennungstool ist nicht vorhanden" und mit "kann nicht speichern" Meldungen endet. Mal abgesehen vom Dauerbrenner "Normal Dot" hatte ich Fehlermeldungen wie "Diskette richtig eingelegt?" (und das bei der Online Version!). Meine Kommilitonin konnte ihr Doc nicht mehr bearbeiten, weil es eine Meldung gab das es "voll" wäre!

Die Ablage müllt zu weil zahllose Ordner "Sicherungskopie" angelegt werden. Diese sind ohnehin nicht zu gebrauchen, weil sie nicht den Titel des Doc, sondern nach Nummern benannt werden. Gefühlte 60 Mal habe ich in dieser Zeit das Inhaltsverzeichnis neu angelegt, weil die Nummerierung der Überschriftenebenen weg war. Die Zusammenarbeit mit Mendeley ist leidlich, mal so, mal so.

Formatierungen werden von Word immer wieder geändert und selbst korrigierte Formatierungen wieder zurück gestellt auf- irgendwas?!

Habe nun nach Abgabe schon drei fette Fehler in meiner Arbeit gefunden, die Word mir eingebaut hat und ärgere mich sehr darüber.

Es hat eine Formel- Formatierung komplett zerhauen, Nummerierung des Anhangs eingebaut-wo es ausgestellt war, römische Zahlen am Ende der Arbeit nicht vom Anfang fortgesetzt. Letzteres hatte ich bei Beginn der Arbeit eingerichtet und leider nicht mehr kontrolliert.

Na klar, ist mein Fehler!

Aber sollte eine Software den User unterstützen? Oder sollte sie dazu dienen die Zeit aufregend und endlos zu gestalten?

Echt kein Spaß! Ich rate allen Studenten ab davon Word für diese Art Aufgaben zu nutzen, dafür ist es nicht geeignet.

Es kann doch nicht der Sinn sein die Arbeit der Sotware in endlosen Stunden zu korrigieren und zu korrigieren...

Gratuliere Microsoft, das Ihr das Produkt seit Jahren nicht besser hinbekommt. Mein Diplom war diesbezüglich auch ein "aber trotzdem".

Den Doktor mache ich dann besser- ohne Word, diesmal bin ich sicher!

Schöne Grüße y!

2. G.O.Tuhls Win User

Masterarbeit

Du hast zwar keine Frage gestellt, aber ich empfehle Dir, Dich über die Funktionen eines Arbeitsmittels zu informieren, bevor Du öffentlich darüber nörgelst.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Masterarbeit

Da Du die Fehlerbeschreibungen so pauschal gehalten hast, ist keine andere Hilfestellung möglich, und wenn Du laut eigener Aussage schon so lange mit Word arbeitest, wundert mich sehr, dass Du hier noch nie nach Abhilfe gesucht hast.

Falls Du Dich allerdings nur abreagieren wolltest, bist Du hier falsch.

Gruß

G.O.
  4. yorkil Win User

Masterarbeit

Du hast zwar keine Frage gestellt, aber ich empfehle Dir, Dich über die Funktionen eines Arbeitsmittels zu informieren, bevor Du öffentlich darüber nörgelst.

Gruß

G.O.
    Hi
    Communitymoderator ,

Auch ohne meine Frage ist Ihre Antwort wenig hilfreich.

Ich empfehle Ihnen nicht davon auszugehen das ich oberflächlich urteile. Ich nutze Word seit Jahren intensiv und habe relativ ausführlich Probleme geschildert die Word seit Jahren hat. Diese werden nicht verbessert und das trifft auf mein Unverständnis.

Meine Nörgelei können Sie sehr gern auch als Beschwerde weiterleiten,

Beste Grüße y!
  5. Florentina.tsch Win User

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Hallo Lisa,

Danke für deine Bemühungen, uns verzweifelten Diplomarbeit-/Masterarbeit-/VWA-/Facharbeit-SchreiberInnen zu helfen!
    Ich habe das selbe Problem und bei mir gibt es bis heute noch kein neues Update.

Liebe Grüße,

Florentina
  6. mowhses Win User

Inhaltsverzeichnis mit Buchstaben und Zahlen

Hallo,

Natürlich wird die fertige Vorlage als .dotx gespeichert. Herzlichen Dank für die äußerst kompetente Hilfe. Das Buch werde ich mir für meine anstehende Masterarbeit sicherlich zulegen. Man hat anscheinend bei Word nie ausgelernt ;-)

Gruß, mowh
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Masterarbeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Masterarbeit - Similar Threads - Masterarbeit

Forum Datum

Wie kann ich die Nummerierung meiner Tabellen in meiner Masterarbeit korrigieren, wenn die...

Wie kann ich die Nummerierung meiner Tabellen in meiner Masterarbeit korrigieren, wenn die...: Ich arbeite derzeit an meiner Masterarbeit und stehe vor einer kleinen Herausforderung, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. In meiner Arbeit habe ich zahlreiche Tabellen sowohl im Fließtext als...
Microsoft Office 11. September 2024

DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen.

DRINGEND! Word und PDF Dateien der Masterarbeit nicht mehr zu öffnen.: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe mir dafür Microsoft 365 gekauft. All meine Daten, vor allem PDFs und Word als .docx habe ich auf Dropbox abgespeichert, weil ich da auch schon...
Microsoft Office 29. März 2022

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle)

Masterarbeit - Zitate richtig formatieren (Beistrich an richtiger Stelle): Liebe Community, ich möchte die Zitate in meiner Arbeit wie folgt zitieren: Autor Jahr, S. Seitenanzahl (z.B. Müller 2015, S. 11). Der Beistrich sollte dabei unbedingt nach dem Jahr sein. Er...
Microsoft Office 27. April 2019
Masterarbeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.