Mathematik-Assistent verschwunden

Diskutiere und helfe bei Mathematik-Assistent verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich besitze ein Surface Book und verwende daher OneNote 2016 sowohl in der Desktop-Version als auch in der Tablet-Version. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joexx4, 1. Juni 2017.

  1. joexx4
    joexx4 Gast

    Mathematik-Assistent verschwunden


    Hallo Community


    Ich besitze ein Surface Book und verwende daher OneNote 2016 sowohl in der Desktop-Version als auch in der Tablet-Version. Bei letzterer gab es unter dem Reiter "Zeichnen" den Mathematik-Assistenten. Dieser ist jedoch verschwunden. Wann er genau verschwand und wieso, ist mir unklar.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss, wie ich dieses lösen kann?


    Besten Dank!


    joexx4
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Onenote Mathematik fehlt

  3. Bernd P. Win User

    Mathematik-Assistent verschwunden

    Die Erklärung:

    Es gibt (noch nicht so lange) Features in der App, die nur mit einer Office 365 Lizenz funktionieren (also nicht kostenlos sind).

    Dazu muss beim Start geprüft werden, ob Du so eine Lizenz hast. Offenbar klappt das nur bei bestehender Internetverbindung. Besteht die nicht, ist man in der Zwickmühle. Man kann dem Nutzer nicht einfach das Feature abklemmen, vielleicht hat ja die Lizenz
    und sitzt gerade im Flieger ....

    Deshalb diese Reaktion. Wenn man das weiss, kann man die Prüfung unterlaufen.

    Das Ganze ist m.E. nicht durchdacht, ein Schnellschuss, der sich für genial hält, aber, wie man an Deinem Beispiel sieht, zur Verwirrung und zu zusätzlichen Supportkosten führt.

    Bernd
  4. Dan_Av Win User

    Mathematik-Assistent verschwunden

    Hallo joexx4,

    hat es geklappt?

    Wenn nicht,
    repariere dein OneNote
    und überprüfe, ob der Assistent wieder da ist.

    Stell sicher, dass dein Office außerdem immer up-to-date ist.

    MfG
  5. Bernd P. Win User

    Mathematik-Assistent verschwunden

    Schau mal, ob er wiederkommt, wenn Du den Rechner vom Internet trennst und die Onenote App danach neu startest.

    Bernd
  6. joexx4 Win User

    Mathematik-Assistent verschwunden

    Hallo Bernd

    Dein Tipp hat funktioniert. Mir ist allerdings nicht klar, wieso dies so funktioniert. Gibt es dazu eine Erklärung?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mathematik-Assistent verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mathematik-Assistent verschwunden - Similar Threads - Mathematik Assistent verschwunden

Forum Datum

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

Mathematische Zeichen in Forms

Mathematische Zeichen in Forms: Hallo, hätte eine Frage zu Forms. Gibt es darin die Möglichkeit einen Akzent zu setzen, möchte ein Quiz zu geometischen Grundformen für die Schule erstellen für die Strecke AB_ brauche da einen...
Microsoft Office 27. März 2020

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben? - Stelle Fragen zu Office Outlook doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Mathematik-Assistent verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mathematik verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.