MathType und Word

Diskutiere und helfe bei MathType und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit MathType 6.9 und Word 2013. Leider habe ich ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoHil, 19. März 2019.

  1. MoHil
    MoHil Gast

    MathType und Word


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich arbeite mit MathType 6.9 und Word 2013. Leider habe ich ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
    Neue Inline-Formeln werden, nachdem ich die Datei schon mal abgespeichert habe zu hoch gesetzt. Siehe Bild unten.


    Alte Formeln die vor dem Speichern geschrieben wurden sind noch richtig.

    Wie kann ich diese Problem beheben? Ich habe leider keine passende Hilfe im www gefunden.



    Mit zahlreichen Grüßen,

    Michael Hildebrandt


    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2013 stürzt bei Start sofort ab

    Hallo,

    wenn Word ohne Mathtype einwandfrei funktioniert, dann liegt es eindeutig an Mathtype. Wende dich in diesem Fall bitte an den Support des Herstellers von Mathtype.

    Gruß,

    Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

    MathType und Word

    In der Abo-Version seit knapp einem Jahr, soll auch in der 2019 enthalten sein. In meinen Büchern (siehe Profil) habe ich ihn schon immer ausführlich beschrieben. Ob es was Brauchbares im freien Netz gibt, ist mir nicht bekannt.

    Gruß

    G.O.
  4. MoHil Win User

    MathType und Word

    Ab welcher Version kann der FE denn Latex?

    Ich verwende zur Zeit noch Office 2013.

    Gibt es eine ausführliche Beschreibung des Formeleditors?

    Gruß

  5. MoHil Win User

    MathType und Word

    Schade, dann kann ich nur hoffen, dass der Formeleditor mittlerweile gut geworden ist und mit MathType mithalten kann.

    Ansonsten bleibt nur noch OpenOffice oder TeX.

    Vielen Dank
  6. Doug Robbins - Word Win User

    MathType und Word

    See

    https://support.office.com/en-us/article/List-of-field-codes-in-Word-1ad6d91a-55a7-4a8d-b535-cf7888659a51

    or

    https://support.office.com/de-de/article/liste-der-feldfunktionen-in-word-1ad6d91a-55a7-4a8d-b535-cf7888659a51?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MathType und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MathType und Word - Similar Threads - MathType Word

Forum Datum

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?: Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) zu ersetzen. Gibt es eine Art...
Microsoft Office 21. März 2024

Word und MathType

Word und MathType: In Word Microsoft 365 werden die Gleichungen aus MathType nicht angezeigt. Stattdessen erscheint: {EMBED equation DMST4}. Diese Problem ist erst nach dem neuesten Update aufgetaucht. Weiss jemand,...
Microsoft Office 25. November 2023

Mathtype mit Uni-Konto

Mathtype mit Uni-Konto: Guten Tag!Ich habe ein Uni-Konto und wollte am IPad Mathtype in Word hinzufügen. Aber die Anmeldung für das Microsoft Konto funktioniert auf Portal.microsoft.com nicht. In Safari habe ich den...
Microsoft Office 5. November 2023

MathType und Word

MathType und Word: Hallihallo liebe Leute, mein thema: Formel erstellen mitMath Type und dann in Word verweisen. Wenn man dann die selbe Datei Per Mail an jemand anderen (mitMath Type ) sendet und der / die dann...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word: MathType-Formel läßt sich nicht öffnen!

Word: MathType-Formel läßt sich nicht öffnen!: Hallo, wenn ich in einem Word-Dokument eine MathType-Formel öffnen möchte, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung: „Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

MathType Formeln editieren

MathType Formeln editieren: Hallo! Ich benutze unter WINDOWS10 in Word (Microsoft Office 2010) MathType 6.9 Seit ein paar Tagen kann ich eine einmal erstellte Formel nicht mehr öffnen und somit auch nicht weiter...
Microsoft Office 15. November 2017

MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar

MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar: Liebe Community, ich hatte seit mehreren Jahren die Software MathType von DesignScience zusammen mit Office bisher ohne Probleme im Einsatz. Nach einer neuen Installation von Office 2016 (64...
Microsoft Office 23. März 2017
MathType und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.