Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

Diskutiere und helfe bei Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem. Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen. Eine zweite Datei wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Weber, 19. Juli 2018.

  1. Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei


    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich folgendes Problem.

    Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen.

    Eine zweite Datei wird aus dem IE (QlikView) via Send to Excel geöffnet. Diese Datei ist dann vom Typ aspx.

    Nun möchte ich per SVERWEIS aus der xlsx-Datei Daten in die aspx-Datei einfügen.

    Jedoch kann ich nicht den Funktionsargumenten bei "Matrix" nicht die xslx-Datei auswählen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Augustine_E Win User

    Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

    Hallo Felix,

    danke für die Nachricht.

    Da das Thema weit fortgeschritten ist und in diesem Forum nicht unterstützt wird, schlage ich vor, dies im
    TechNet- Forum zu melden. Meine Kollegen dort werden dir helfen, um das Problem zu lösen.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. Claus Busch Win User

    Excel Verweis mit mehr als 1000 Zeilen

    Hallo Dominik,

    du musst einen Bereichsnamen in der entsprechenden Mappe definieren. Der Bereichsname "Matrix" musst du also in Adressen.xls definieren und dann in Auswertung.xls so darauf zugreifen:

    =SVERWEIS(B5;Adressen.xls!Matrix;3;0) wenn die Mappe Adressen geöffnet ist. Wenn sie geschlossen wird ändert sich die Formel, indem sie noch den Pfad mit einfügt und dann z.B. so aussieht:

    =SVERWEIS(B5;'C:\Users\Claus\Desktop\Adressen.xls'!Matrix;3;0)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. JulianZimmermann Win User

    zwei-dimensionaler Verweis für Fortgeschrittene

    Hallo Claus,

    vielen Dank aber ich will erstmal noch versuchen das Ohne VBA zu machen, rein mit Excelbefehlen. Geht das nicht?

    Ein anderer Ansatz: Könnte man nicht theoretisch mit einem verschachtelten SVERWEIS arbeiten?

    Suche in der großen Matrix (der Gesamttabelle) die Rechnungsnummer. Von da aus ist die Rechnungsnummer eine neue A1 einer neuen Matrix, in der ein SVERWEIS nach dem Posten sucht und den Wert im Spaltenindex 2 auswirft.

    Beste Grüße,

    Julian
  5. Claus Busch Win User

    WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

    Hallo,

    probiere mal:

    =SVERWEIS(A3;{0.1,1;100001.1,05};2;1)*SVERWEIS(A2;{0.1,1;51.1,05};2;1)

    Die Matrix (der Teil in der geschweiften Klammer) musst du deinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    die Suchspalte muss die linke Spalte der Matrix sein. Außerdem muss die Rückgabespalte in der Matrix enthalten sein. Wenn du also in Spalte C suchst, sollte die Formel so lauten:

    =WENN(C12="";"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei - Similar Threads - Matrix SVERWEIS Datei

Forum Datum

Sverweis aus Matrix?

Sverweis aus Matrix?: Hallo zusammen Ich habe eine Distanzmatrixund muss nun eine Formel haben, welche direkt die richtige Kilometer zieht. Ich habe eine Tabelle mitmeinen Kunden. Abfahrtsort Postleittzahl sowie...
Microsoft Office 5. März 2021

INDEX Matrix in einer Zeile Verknüpfen (anstatt SVERWEIS bei mehreren Ergebnissen)

INDEX Matrix in einer Zeile Verknüpfen (anstatt SVERWEIS bei mehreren Ergebnissen): Hallo Zusammen. Seit Jahren habe ich mich um folgendes Problem gedrückt, da ich nie auf eine vernünftige Formel gekommen bin um das zu lösen. Normal arbeite ich mit SVERWEIS, hilft aber bei...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei

Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei: Hallo zusammen, aktuell habe ich folgendes Problem. Habe in der Firma eine xlsx-Datei auf einem zentralen Laufwerk liegen. Eine zweite Datei wird aus dem IE (QlikView) via Send to Excel...
Microsoft Office 18. Juli 2018

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage. Ich habe in einer Datei eine Wenn Funktion mit SVERWEIS (mit Bezug auf Daten aus einer 2. Datei), die einwandfrei funktioniert, solange ich die 2....
Microsoft Office 30. März 2018

Matrix

Matrix: Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
Microsoft Office 14. März 2018

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) komplexes Excel-Problem. Ich versuche gerade Unterkünften nach Postleitzahlen den Wert der jeweiligen korrekten Geodaten zuzuweisen. In der...
Microsoft Office 30. Januar 2017

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?: Hallo, habe zwei Listen mit Keywords, die ich miteinander nach doppelten Keywords matchen möchte. Allerdings hat eine Liste ca. 1 Mio. Zeilen mit Keywords. Immer ich die Formel mit 300.000...
Microsoft Office 22. November 2016
Matrix des SVERWEIS in eine andere Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.