Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Diskutiere und helfe bei Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MSMick, 18. Dezember 2019.

  1. MSMick
    MSMick Gast

    Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht


    Moin,

    Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu Windows 10 verwenden. Der PC verfügt über eine M.2 SSD mit 128 GB sowie eine klassische S-ATA HDD mit einer Kapazität von 1 TB. Auf der M.2 befindet sich Windows 10 und auf der HDD würde ich Windows 7 installieren.

    Ich habe mir nun schon mit verschiedenen Tools USB-Sticks erstellt: Rufus oder auch dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Bei letzterem kann kein Bootsektor auf den Stick geschrieben werden, was mit Rufus jedoch problemfrei möglich ist. Auch habe ich mit verschiedenen Programmen USB-Treiber ins Setup nachgerüstet.

    Beim Start von dem Stick wird das Setup zwar gestartet, jedoch kann ich dann weder Maus noch Tastatur benutzen. Im UEFI stehen die USB-Anschlüsse auch auf "Legacy", also legacy ist enabled. Dennoch funktionieren diese Eingabegeräte an keinem der USB-Anschlüsse des Gerätes. Der Mini PC hat einen Intel 300 Series Chipsatz (H310). Im UEFI habe ich auch den Secure Boot ausgeschaltet und auf "UEFI & CSM" eingestellt. Ich habe testweise auch von einer Windows 7 DVD, die ich erstellt habe, gebootet, jedoch schlug auch dieser Versuch fehl. Da der PC über kein internes DVD-Laufwerk verfügt, habe ich hierzu einen Samsung externen DVD-Brenner verwendet, der per USB mit dem Rechner verbunden war.

    Weiß hier vielleicht noch jemand, wie ich weiterkommen kann?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht - Similar Threads - Maus Tastatur funktionieren

Forum Datum

Tastatur und Maus funktionieren nicht

Tastatur und Maus funktionieren nicht: Hi,Seit neustem funktioniert weder meine Bluetooth Maus, noch meine Kabelgebundene Tastatur. Zuerst hat die Maus nicht funktioniert. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe und den pc...
Apps 26. Oktober 2023

Tastatur und Maus funktionieren nicht

Tastatur und Maus funktionieren nicht: Hi,Seit neustem funktioniert weder meine Bluetooth Maus, noch meine Kabelgebundene Tastatur. Zuerst hat die Maus nicht funktioniert. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe und den pc...
Games und Spiele 26. Oktober 2023

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr mach zurücksetzen von Windows

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr mach zurücksetzen von Windows: Hallo,Habe die Tage den Pc meines alten Herren zurückgesetzt um ihn selbst benutzt zu können. Jedoch funktionierten nach dem zurücksetzen weder Maus noch Tastatur. Somit konnte ich Windows auch...
Apps 30. August 2023

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr mach zurücksetzen von Windows

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr mach zurücksetzen von Windows: Hallo,Habe die Tage den Pc meines alten Herren zurückgesetzt um ihn selbst benutzt zu können. Jedoch funktionierten nach dem zurücksetzen weder Maus noch Tastatur. Somit konnte ich Windows auch...
Games und Spiele 30. August 2023

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update: Hallo,Meine Maus und Tastatur funktionieren seit dem letzten DriverUpdate nicht mehrHabe gestern Driver geladen, die vom Pc vorgeschlagen wurden und seit dem automatischen Neustart funktionieren...
Apps 9. Dezember 2022

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update

Maus und Tastatur funktionieren nichtmehr nach Update: Hallo,Meine Maus und Tastatur funktionieren seit dem letzten DriverUpdate nicht mehrHabe gestern Driver geladen, die vom Pc vorgeschlagen wurden und seit dem automatischen Neustart funktionieren...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Microsoft Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Microsoft Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface Pro 5. Meine Maus und meine Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich hab schon alles mögliche probiert auch ein Wiederherstellungsabbild es hat aber nichts gebracht....
Surface 16. August 2021
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.