Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

Diskutiere und helfe bei Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Seit dem Windows 10 Fall Creators Update habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in einer Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miingno, 25. Oktober 2017.

  1. Miingno
    Miingno Gast

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update


    Hallo Zusammen


    Seit dem Windows 10 Fall Creators Update habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in einer Excel Tabelle.

    Hier habe ich einmal versucht dies aufzuzeichnen. Da die Framerate zu gering ist, seiht man nicht das komplette Ausmass. Aber so sieht es derzeit in etwa aus:


    https://youtu.be/qXBsnQLRTJE



    Andere Office Applikationen haben das Problem nicht und Excel funktioniert ansonsten einwandfrei, es nervt nur halt etwas.


    Bereits versucht habe ich das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, dies hatte aber keinen Einfluss.

    Neuinstallation des Office hat gezeigt, dass es nicht am Excel liegt. Daher muss die Ursache das Creators Update sein.


    Danke für euren Input!
     
  2. Miingno Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

    Halo!

    Die Reparatur hatte keinen Einfluss und das Problem trat immer noch auf.

    Das Tool für einfache Fehlerkorrekturen hat nicht nur ebenfalls nichts gebracht, sondern nun erhalte ich bei jedem Start des Computers zusätzlich auch noch diese Fehlermeldung!


    [​IMG]


    Damit sind es nun schon zwei Probleme.

    Kann jemand helfen?
  3. Aileen_G. Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

    Hallo Miingno,

    wir können bestätigen, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.

    Mehr Informationen hierzu kannst du in
    diesem Artikel
    finden (vorerst nur auf Englisch vorhanden).

    Wir bitten um deine Geduld während Microsoft dieses Anliegen näher untersucht und an einer Lösung dafür arbeitet. Am besten behältst du den Artikel im Auge, um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Wolf Spohr Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

    Hallo,



    Bitte folge dieser Anleitung um einige Einstellungen zu prüfen.

    Folge der Anleitung , in
    diesem Artikel
    , der sich mit der Hardware Beschleunigung befasst.

    Dieses Flackern ist erst nach dem Windows Update aufgetreten ?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Miingno Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

    Vielen Dank für die Antwort und die Anleitungen. Jedoch scheint es kein Systemproblem zu sein.

    Der Safety Scanner fand keine Probleme.


    [​IMG]


    Und der sfc Scan hatte auch nichts auszusetzen.


    [​IMG]
  6. Miingno Win User

    Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

    Hallo,

    Die Einstellungen haben leider auch nichts geholfen.

    Wie im aller ersten Beitrag beschrieben, tritt dieses Verhalten seit dem Windows Update auf. Betrifft jedoch ausschliesslich Excel.

    Zurücksetzen des Updates ist leider keine Option für mich. Ich habe schon viel zu viel Zeit mit diesem Problem verschwendet um mein ganzes System nun noch zurückzusetzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update - Similar Threads - Mausflackern Excel Windows

Forum Datum

Fall Creators Update - seither massive Instabilität von EXCEL

Fall Creators Update - seither massive Instabilität von EXCEL: Hallo, vor ein paar Tagen wurde das genannte Update automatisch installiert. Ab diesem Zeitpunkt gab es in EXCEL (Office Professional Plus 2013) immer wieder Probleme, Fehlerhinweise. Meistens:...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Miracast - Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Miracast - Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update: Das Fall Creators Update lief bei mir problemlos durch, nur machen mich in der Ereignisanzeige 2 Fehler stutzig, die sich wiederholen und wohl in unmittelbarem Zusammenhang stehen: Ereignis 10 -...
Apps 16. November 2017

Office 2013 nach Windows 10 Fall Creators Update

Office 2013 nach Windows 10 Fall Creators Update: Nach der Installation von Windows 10 Fall Creators Update sind alle Komponenten von Office 2013 nicht mehr zum Starten zu bewegen. Es scheint, dass das Problem bekannt ist. Leider habe ich bisher...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office

windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office: Hallo, nach dem upgrade auf den 1709 Build ergaben sich Probleme bei Office 365 Home: in powerpoint ließen sich Diagramm Daten zwar initial anlegen, aber später dann nicht mehr bearbeiten. Weder...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Windows 10 Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update

Windows 10 Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update: 1. Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update 2. KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002 3. Fotos werden vom Computer nicht mehr angenommen . 4. Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10...
Microsoft Windows 20. Oktober 2017

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: [IMG] Kann es sein, dass nach dem Windows 10 Creator Update die Indizierungen in meinen E-Mail-Konten verloren gingen? Beim Suchen erscheint die Meldung: "Die Suchergebnisse sind möglicherweise...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Windows 10 Creator Update

Windows 10 Creator Update: Guten Morgen.Habe Windows 10 Creator Update installiert.Jetzt starten bei Steam alle 64 bit Spiele nicht mehr.Vorher ging alles.Habe ETS 2 und ATS getestet.Bin ratlos.Im 32 bit Modus läuft...
Games und Spiele 22. Mai 2017
Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.