Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, guten Abend. Erhalte jetzt Meldung " Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden", wenn ich eine spezielle Form und den zugehörigen Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 6. Februar 2018.

  1. Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden


    Hallo, guten Abend.

    Erhalte jetzt Meldung " Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden", wenn ich eine spezielle Form und den zugehörigen Bericht öffnen will, die Form öffnet nach der Meldung, der Bericht nicht. Ich kenne das Problem schon aus früheren Zeiten. Record sets öffne ich keine per VBA, alles basiert auf Abfragen, über Abfrageassistent erzeugt. Die Abfragen haben sehr viele Spalten, ich habe schon so umorganisiert, dass weniger Abfragen gleichzeitig offen sind aber die Meldung ist hartnäckig. Kann es tatsächlich sein, dass die Anzahl der Spalten den Fehler erzeugt ?? Bin der Meinung Access kann 255 Spalten und es geht hier nur um 2 umfangreiche Abfragen je ca. 210 spalten breit, und 2 oder 3 kleinere abfragen/Tabellen. Ich hatte früher diesen Fehler mal in Verbindung mit einem Kompilierfehler aber da liegt jetzt nichts vor.

    Kann die Spaltennanzahl wirklich Ursache sein ? Das zu Ändern wäre sehr Mühsam. Welches wäre die beste Vorgehensweise die Ursache für die Meldung zu finden und abzustellen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Peter
     
  2. Kyle_Si Win User

    Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden

    Hallo Peter,

    bitte wende dich an
    MSDN Foren
    . Hier kannst du weitere Info bezüglich dieses Anliegen finden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Wolfgang Singer Win User

    Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich vom MSDN-Entwickler-Forum keine Hilfestellung erhalten.

    Hier nochmals die Fehlermeldung:

    Die Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthaltene VBA - Projekt nicht gelesen werden kann.
    Die Datenbank kann nur geöffnet werden, wenn das VBA - Projekt zuvor gelöscht wird. Wenn Sie das VBA - Projekt löschen, wird der gesamte Code aus Modulen, Formularen und Berichten gelöscht. Sie sollten die Datenbank sichern, bevor Sie versuchen, die
    Datenbank zu öffnen und das V BA - Projekt zu löschen.

    Klicke n Sie zum Erstellen einer Sicherungskopie auf Abbrechen, und erstellen Sie dann eine Sicherungskopie der Datenbank. Wenn Sie die Datenbank öffnen und das VBA
    Projekt löschen möchten, ohne zuvor eine Sicherungskopie zu erstellen, Klicken Sie auf 'OK.

    Auf einem Notebook mit Windows 10 und Access 2010 sowie auf einem Notebook mit Windows NT und Access 2003 kann die Datenbank problemlos geöffnet werden.

    Ich habe auch bei Office 2010 die Reparatur durchgeführt, was auch nicht zum Erfolg geführt hat.

    Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

    Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.

    Vielleich hat jemand einen Tipp.
  4. Arnold2013 Win User

    business contact manager: Migration Geschäftsdaten von BMC 2003 auf BCM 2010

    Hallo Mario,

    vielen Dank für den Tip, Die Dateien habe ich gefunden, und unter dem beschriebenen Pfad unter Windows 8 bzw. Ornder eingefügt, d.h. die vorhandene MMSSmallBusiness gelöscht und gegen die MSBusinessContactManager Dateien ausgestauscht. Oder war mit Daten
    überschreiben etwas anderes gemeint?



    Wenn ich BCM starte kommt die Fehlermeldung:

    Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, weil BCM nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Die von der Anmeldung angeforderte "MSSmallBusiness4"-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung, .....



    Diese Datenbank hatte BCM selber angelegt und diese habe ich ausgetauscht, den Dateinnamen habe ich dabei angepasst. Zur Sicherheit habe ich Outlook als Administrator geöffnet, bei 2003 war dies notwendig.



    Was ist zu tun damit ich meine Datenbank aus BCM 2003 nutzen kann? Vielen Dank.



    Mit besten Grüßen



    Arnold
  5. MarkusAusNRW Win User

    Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen in Taskleiste

    Guten Abend Santa! Wenn man mit der Maus drüber geht erscheint lediglich - wie üblich bei WIN7 - das kleine Vorschaufenster der geöffneten Datenbank. Rechte Mautaste bringt auch nichts, nur Fenster schließen und die Datenbank an die Taskleiste heften. Keine
    weiterführenden Informationen.

    Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein

    Markus
  6. Wolfgang Dlapa Win User

    Exklusiver Zugriff auf Access Database

    hallo Karl,
    <br />danke für Deine Antwort und Hinweise. "nicht mehr exklusiv zugreifen" heißt, dass die Bearbeitung der VBA-Programmierungen und der Tabellen, Formulare, Berichte, etc. zwar möglich ist aber nicht abgespeichert werden kann, da die Datenbank angeblich von einem anderen Benutzer geöffnet ist. Nur die reine Dateneingabe ist möglich und wird auch abgespeichert.
    <br />mbG Wolfgang
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden - Similar Threads - Datenbanken geöffnet

Forum Datum

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office Mittwoch um 12:32 Uhr

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Installation Outlook: Es besteht ein Problem bei der Outlook-Datenbank. Bitte führen Sie...

Installation Outlook: Es besteht ein Problem bei der Outlook-Datenbank. Bitte führen Sie...: Es besteht ein Problem bei der Outlook-Datenbank. Bitte führen Sie eine Reparatur durch, um das Problem zu beheben.Abhängig von der Systemkonfiguration und der Größe der Datenbank kann der...
Outlook.com 6. März 2024

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...: Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format erstellt wurde. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. Februar 2024

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.

Access 2016 meldet, dass ich die Datenbank bereits geöffnet habe.: Beim öffnen oder reparieren einer meinen Access Datenbanken meldet mir Access 2016 mit Windows 10 in den letzten Tagen immer wieder. «Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits von...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA: Seit dem Update gibt es beim Aufruf der Datenbank kommt folgende Fehlermedlung: Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA-Projekt nicht gelesen werden kann....
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.