Mehrarbeitsfähigkeit in Excel

Diskutiere und helfe bei Mehrarbeitsfähigkeit in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Es ist gar nicht so einfach, die Frage auf den richtigen Punkt zu bringen. Trotzdem, ich versuche es. Wir haben in unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia B1109, 8. Januar 2020.

  1. Mehrarbeitsfähigkeit in Excel


    Hallo zusammen!


    Es ist gar nicht so einfach, die Frage auf den richtigen Punkt zu bringen. Trotzdem, ich versuche es.


    Wir haben in unserer OrgEinheit einen Planprozess, an dem mehrere Planer in 9 Ländern der Welt beteiligt sind. Bei der Planungsdatei handelt es sich um eine Exceldatei mit einer größeren Anzahl von Zeilen und Spalten. Alle greifen also auf die gleiche Datei zu.


    Früher haben wir das gelöst, in dem wir auf einem gemeinsamen Laufwerk eine Exceldatei zur Verfügung gestellt haben, die mehrarbeitsplatzfähig organisiert worden ist. Mit der Einführung von Office 365 fand ich diese Funktion "mehrarbeitsplatzfähig" nicht mehr und nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass das Arbeiten auf dem ONE DRIVE Laufwerk eine Möglichkeit sein könnte. Gesagt, getan ... Sicherheitshalber haben wir noch mal die Officeversionen abgeglichen, anschließend die Datei geteilt und die Kollegen auf die neue Plattform eingewiesen.


    Trotzdem kam es zu erheblichen Anwender-Fehlern, aber auch anderen, nicht nachvollziehbaren Problemen und dadurch Mehraufwendungen. Die Anwender haben diese Lösung heftigst kritisiert.


    Wir werden auch in diesem Jahr Excel nutzen müssen und ich möchte mich vergewissern, ob es nicht DOCHnoch eine Mehrarbeitsplatzfähigkeit jenseits ONE DRIVE gibt. Solle das nämlich möglich sein, werde ich einfach wieder einen gemeinsamen Ordner und entsprechende Berechtigungen einlasten und bin das diesjährige Problem erst mal los.


    Freue mich auf Rückmeldung!
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrarbeitsfähigkeit in Excel

  3. Claudia B1109 Win User

    Mehrarbeitsfähigkeit in Excel

    Danke dir, Claus!

    Es war durchaus wert, es zu lesen. Ich habe mich daran orientiert, stoße dann allerdings auf die Herausforderung, dass ich das beschriebene Register "Bearbeitung von mehreren Benutzern zulassen" nicht finden kann. Auch bei der Auswahl "Alle Befehle" nicht.
    Habe es auch schon mit Anwender/User/Personen versucht - aber unter Arbeitsmappe freigeben (nach alter Methode) findet sich nur zwei Register (siehe Dateianhang).

    Da habe ich jetzt erst mal aufgehört ...

    Weißt du vielleicht weiter?

    Gruß,

    Claudia

    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Mehrarbeitsfähigkeit in Excel

  5. Claus B. Win User

    +_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

    Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrarbeitsfähigkeit in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrarbeitsfähigkeit in Excel - Similar Threads - Mehrarbeitsfähigkeit Excel

Forum Datum

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Heute um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Heute um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Gestern um 12:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr
Mehrarbeitsfähigkeit in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.