Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Mehrere Accounts auf Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir müssen von der Schule aus auf Microsoft arbeiten. Mein Betrieb hat ebenfalls einen Account für mich auf Teams eingerichtet. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Hümbeli, 1. April 2020.

  1. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams


    Hallo Zusammen


    Wir müssen von der Schule aus auf Microsoft arbeiten. Mein Betrieb hat ebenfalls einen Account für mich auf Teams eingerichtet. Wie kann ich mich auf dem Laptop mit beiden Accounts anmelden, damit ich nur switchen muss?

    Auf meinem Handy habe ich es geschafft.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft teams Account

    Hallo,

    Leider geht das nur wenn Du Dich abmeldest und wieder anmeldest.

    Du kannst
    hier
    dafür abstimmen das Funtkion hinzugefügt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams

    Hallo JKW8XM,

    Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran, dass die Arbeit mit mehreren Microsoft Teams Kontos verbessert wird. Mehr Details findest du im

    Uservoice
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Jan-R. Win User

    Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Leider ist es derzeit leider noch nicht möglich (außer über komplizierte Work-arounds wie diesem hier:https://techcommunity.microsoft.com/t5/Microsof...).

    Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Entwickler daran arbeiten das Feature so bald wie möglich in Teams zu integrieren. EIn aktuelles Posting eines Entwicklers:

    https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555...


    An deiner Stelle würde ich mich noch ein wenig gedulden und warten bis das Feature offiziell implementiert ist, was nicht mehr lange dauern kann.

    Viele Grüße,

    Jan
  5. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Noch mal danke, Manuel.

    Ich denke einfach mal laut und du korrigierst mich, wenn ich falsch liege, ja?

    Aaalso, mein Microsoft-Account läuft über meine private GMX-Mail-Adresse. Geschäftliches läuft über meine Web.de-Adresse. Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit
    ich Teams nutzen konnte. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr. Scheinbar nutzt Teams immer den primären Alias bei der Anmeldung und der passt nicht zu den Teams-Einladungen.

    Warum Outlook nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr starten lässt - keine Ahnung. Anstatt stundenlang zu reparieren, würde ich zur Not lieber alles grundlegend ändern. Und zwar dann direkt so, dass alles geräteübergreifend funktioniert. Z.B. der Outlook-Kalender.

    Heißt also:

    Zumindest Office neu installieren (bin kurz davor, Windows komplett neu zu installieren)

    Nur noch eine Mail-Adresse im Windows-Account nutzen. Aliasse höchsten zum Einloggen an Geräten wie der Xbox nutzen.

    Im Idealfall meine Outlook-Adresse als zentrale Adresse nutzen - Web.de und Gmx synchronisieren offenbar die Kalender nicht.

    Leider funktioniert das aber momentan nicht, weil ich den primären Alias im Microsoft-Account frühestens nächste Woche ändern kann. Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

    Habe ich das soweit alles richtig verstanden? Und werde ich die Probleme damit vermutlich nicht lösen können? Wäre blöd, wenn ich alles neu installiere und am Ende die eigentlichen Probleme irgendwo in der Cloud liegen, von wo ich sie jedes Mal zurück auf
    den PC kopiere.

    Danke

    Axel
  6. Galin Karlovv Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Hallo Denis,
    <br />Momentan ist diese Option nicht verfügbar in Microsoft Teams und das Thema ist schon in Uservoice besprochen. Die Entwicklungsabteilung arbaitet daran und du kannst das Thema folgen.
    <br />Eine Alternative ist im Englischen Forum auch beschrieben und du kannst es ausprobieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Accounts auf Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Accounts auf Microsoft Teams - Similar Threads - Accounts Microsoft Teams

Forum Datum

Mehrere Microsoft-Accounts auf MacBook

Mehrere Microsoft-Accounts auf MacBook: Liebe Community Ich arbeite mit eine MacBook Air. Auf diesem Gerät möchte/muss ich mit 4 unterschiedlichen Accounts arbeiten können Ich habe zwei unterschiedliche Arbeitgeber und absolviere...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Account

Keinen Zugriff mehr auf meinen Microsoft Account: Vorweg, dies ist ein zweiter Microsoft Account. Mein Hauptaccount scheint gehackt worden zu sein, da dieser nun auf einer mir unbekannten E-mail läuft. Versuche ich nun meinen Account...
Microsoft Office 24. November 2020

Microsoft teams Account

Microsoft teams Account: Wie kann ich über den Computer 2 Konten für Microsoft teams erstellen? Übers Handy ist es problemlos gegangen, doch auf dem Compi finde ich die Einstellung nicht.
Microsoft Office 24. März 2020

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019

Bestätigungsmail (Microsoft Account Team) nur auf Englisch?

Bestätigungsmail (Microsoft Account Team) nur auf Englisch?: Wenn ich an meinem Microsoft/Outlook Konto etwas ändere, bekomme ich die automatische Bestätigungsmail vom "Microsoft Account Team" nur auf Englisch, kann ich irgendwo einstellen, dass ich diese...
Outlook.com 18. April 2019

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden: Wie können Teams gelöscht werden, deren Besitzer nicht mehr vorhanden sind?
Microsoft Office 5. Januar 2018

Microsoft account team

Microsoft account team: hallo, ich bekomme seit 3 tagen immer dieselbe mail und wollte mich nur vergewissern, dass ich diese mail öffnen kann. Microsoft account unusual sign-in activity Microsoft account Verify your...
Outlook.com 21. Dezember 2017
Mehrere Accounts auf Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.