Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

Diskutiere und helfe bei Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, zur Korrektur eines Textes in Word habe ich mit der Funktion Schriftfarbe mehrere Wörter rot markiert. Wenn ich nun die Rückgängig Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dani_Ba, 30. Mai 2020.

  1. Dani_Ba
    Dani_Ba Gast

    Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden


    Hallo,


    zur Korrektur eines Textes in Word habe ich mit der Funktion Schriftfarbe mehrere Wörter rot markiert. Wenn ich nun die Rückgängig Funktion benutze werden alle bisher gemachten Änderungen der Schriftfarbe rückgängig gemacht.


    Bisher war das nicht so. Im April habe ich nach gleichem Vorgehen einen Text korrigiert und die Rückgängig Funktion hat für einzelne Schritte funktioniert. Es wurde bei einem Klick auf Rückgängig nur die Schriftfarbe des letzten Worts wieder rückgängig gemacht.


    Screenshot: Mehrere Stellen im Text wurden mit der Funktion Schriftfarbe geändert. Es gibt nur einen Schritt zurück Textfüllung-Effekt:

    [​IMG]


    Nach einem Klick auf die Schaltfläche zurück wurden alle Änderungen der Schriftfarbe rückgängig gemacht:

    [​IMG]


    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

    Hallo Daniel,

    wenn ich ein Dokument im Kompatibilitätsmodus speichere (Word 97-2003 *.doc), dann verhält sich Word so, wie von dir erwartet.

    Hast du vorher eventuell mit alten Dokumenten gearbeitet? Dein Screenshot verweist ja auch auf Kompatibilitätsmodus.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Dani_Ba Win User

    Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

    Hallo Lisa,

    ich vermute das es so gewesen sein muss. Trotzdem erscheint mir das Verhalten von Word nicht logisch.

    Viele Grüße

    Daniel
  4. Dani_Ba Win User

    Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir sicher, dass ich immer den Befehl direkt im Abschnitt Start verwendet habe (ohne ins Untermenü zu springen).

    Ich habe gerade noch

    einen alten PC reaktiviert mit einer älteren Word Version (dieser war schon eine Weile nicht mehr am Netz).

    Hier ist das Verhalten noch so wie ich es bisher kenne:


    [​IMG]


    Version:


    [​IMG]


    Deshalb bin ich der Meinung, dass die Funktion bei einem Update angepasst wurde.

    Viele Grüße

    Daniel
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

    Hallo,

    unter Word 2019 kann ich das Verhalten nachvollziehen.

    Meine MVP-Kollegin Lene Fredborg hat für dich und mich noch mit älteren Versionen getestet und herausgefunden, dass sich das Verhalten seit Word 2010 nicht geändert hat:

    Weist man die Schriftfarbe über das Dialogfeld "Start | Schriftart | < kleiner Pfeil >" zu, dann werden die Schritte einzeln als "Schriftartformatierung" protokolliert und lassen sich einzeln rückgängig machen.

    Verwendet man das Schriftfarbe-Befehl direkt unter "Start | Schriftart" oder über die Minisymbolleiste, dann wird der Schritt als "Textfüllung-Effekt" protokolliert. Mehrere dieser Schritte nacheinander lassen sich nicht einzeln rückgängig machen.

    Wird die Formatierung dagegen per Taste F4 oder Tastenkombination Strg+Y wiederholt, sind das jeweils Schritte, die einzeln rückgängig gemacht werden können.

    Möglicherweise hast du im April jedes Mal das Dialogfeld verwendet oder die eine Wiederholungsfunktion genutzt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?

    Hallo,
    <br />das ist nicht möglich. Du kannst nur die letzte - oder en bloc die letzten - Änderungen rückgängig machen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden - Similar Threads - Änderungen Schriftfarbe Word

Forum Datum

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht: Seit einigen Monaten kann ich keine Updates mehr installieren.Wenn ich den PC neustarte oder herunterfahre und dabei die heruntergeladenen Updates installiere, werden diese beim Neustart bis zu 98...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht: Ich habe nun schon seit einigen Monaten dieses Problem, ich möchte ein Update machen und bekomme jedes mal diese Meldung nachdem sich mein Rechner mehrmals neu startet, ich habe genau deswegen...
Apps 26. Dezember 2023

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht'

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht': Hallo zusammen,seit einigen Wochen funktioniert das Update nicht mehr.Windows bietet einen neustart für Updates an.NAch dem Neustart kommt der blaue screen mit dem Fortschritt... bis 30%, dann...
Apps 4. Dezember 2022

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht'

Windows Update 'Änderungen werden rückgängig gemacht': Hallo zusammen,seit einigen Wochen funktioniert das Update nicht mehr.Windows bietet einen neustart für Updates an.NAch dem Neustart kommt der blaue screen mit dem Fortschritt... bis 30%, dann...
Games und Spiele 4. Dezember 2022

Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht?

Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht?: Es ist jetzt das 2. Update, bei dem die o.g. Meldung kommt. Ich habe versucht online Hilfe zu finden. Aber oft lese ich dann - das eine App stört oder ähnliches. Das ist bei mir nicht der Fall!...
Apps 4. Oktober 2021

Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht?

Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht?: Es ist jetzt das 2. Update, bei dem die o.g. Meldung kommt. Ich habe versucht online Hilfe zu finden. Aber oft lese ich dann - das eine App stört oder ähnliches. Das ist bei mir nicht der Fall!...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?: Hallo zusammen,weiß jemand ob es möglich ist in Word eine spezifische Änderung aus dem Dropdown Menü beim "Rückgängigpfeil" rückgängig zu machen ohne die Änderungen die darauf folgten auch zu...
Microsoft Office 4. Juni 2021
Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.