mehrere Folienmaster in einer PPT

Diskutiere und helfe bei mehrere Folienmaster in einer PPT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme mit einem Problem nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Unterstützung. :-) Ich habe mehrere Folienmaster erstellt, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSchmiedt, 5. November 2016.

  1. mehrere Folienmaster in einer PPT


    Hallo zusammen,


    ich komme mit einem Problem nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Unterstützung. :)


    Ich habe mehrere Folienmaster erstellt, um unterschiedliche Layouts vorrätig zu haben. Die Layouts habe ich als Vorlagen gespeichert.

    Wenn ich jetzt mehrere Master (mit den unterschiedlichen Layouts) in eine Präsentation kopiere, steht ab dem 2. Folienmaster als Mouse-Over-Funktion "Folienmaster: nicht verwendet von Präsentation."


    Die PPT "erkennt" die nachträglich eingefügten Master nicht; wenn ich im normalen Ansichtsmodus eine neue Folie einfüge, kommen diese immer mit dem Layout des 1. Masters.


    Bin mit meinem Latein jetzt am Ende.. und habe leider online keine Hilfe gefunden;


    Ich bin um jedem Hinweis dankbar!!!


    Viele Grüße Daniel
     
  2. Andreas_SL Win User

    mehrere Folienmaster in einer PPT

  3. G.O.Tuhls Win User

    mehrere Folienmaster in einer PPT

    Die Zuordnung kannst Du (normalerweise) auch sofort beim Anlegen einer neuen Folie treffen.


    [​IMG]


    Irgendwas kann an Deiner Installation also nicht stimmen, wenn das nicht funktioniert.

    Gruß

    G.O.
  4. DanielSchmiedt Win User

    mehrere Folienmaster in einer PPT

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Diesen Artikel kannte ich schon; das einzige was mir letztlich fehlte, was evtl. auch dem Artikel hinzugefügt werden könnte, ist folgendes.

    Die Zuordnung von Folien auf einen Master erfolgt in der normalen Ansicht mir RMB auf eine Folie --> Layout. Dann das gewünschte Layout (also einen der Master) wählen.

    Das war das letzte Puzzleteil, das mit gefehlt hat :)

    Grüße

    Daniel
  5. SirFair Wien Win User

    Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

    Die Powerpoint in Office 2003, die Excel ursprünglich in Office 2000 aber neu erstellt in Office 7, abgespeichert als xls Datei, damit ich diese dann ggf. überall abrufen kann. Soll ich das von Dor angeführte Cpmpatibility Pack zu Office 2007 in Windows
    7 64.bit installieren, um die Probleme zu beheben?



    Wie schon beschrieben bei passwortgeschützen xls. mit mehreren Anläufen, ppt oder pps lassen sich problemlos öffnen. Ändere ich eine ppt auf pps z.B. lässt sich die Datei öffnen, die einzelnen Folien sehen und bearbeiten, aber vom Ablauf kann diese nicht
    mehr gezeibgt werden, weil sie in der Präsentation immer am Hintergrund- oder Folienmaster hängen bleibt.
  6. WuLi Meister Win User

    PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

    Sorry für erneuten Post, aber das Problem brennt für mich:

    Ich möchte ca. 600 Folien auf neuen Folienmaster anzupassen, und bin nicht in der Lage ein Layout zu definieren, dessen Fußzeile dann auf den Folien eingeblendet wird / werden kann:

    - wieso tritt das Problem nur im Layout "Standard" auf und nicht in allen anderen Layouts?

    - wieso erkennt PPT Version 2003 die Fußzeilen des Layouts "Standard" nicht als Fußzeilen sondern als Textfeld obwohl sie in PPT 365 als Fußzeile erkannt werden? Gibt es hier einen Zusammenhang mit dem Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Folienmaster in einer PPT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere Folienmaster in einer PPT - Similar Threads - Folienmaster PPT

Forum Datum

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen: Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien bearbeitet, sodass bspw. auf jeder Folie Position und...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Schriftenmenü im Folienmaster limitiert

Schriftenmenü im Folienmaster limitiert: Hallo, ich möchte die Standard-Schrift im Folienmaster ändern, aber in meinem Dropdownmenü erscheint nur eine kleine Auswahl an Schriften und nur die Überkategorie "Office". Auf der MS Support...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Wie platziert man ein Logo auf einem Layoutmaster NICHT Folienmaster?

Wie platziert man ein Logo auf einem Layoutmaster NICHT Folienmaster?: Ich möchte ein Logo auf einem Folienlayout innerhalb eines Folienmasters platzieren. Also nicht für alle Folien, sondern nur für eine Vorlage. Ich habe das bei einer anderen Präsentation gesehen:...
Microsoft Office 20. September 2023

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen: Ich habe die Fußzeilen im Folienmaster geändert, leider werden diese Änderungen in der Präsentation nicht übernommen. Wie kann ich das ändern ? Die Hilfe Tutorials beschreiben einen Weg für PP für...
Microsoft Office 2. September 2023

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern: Wie kann ich benutzerdefinierte Farben anhand der HEX-Daten dauerhaft ein einer PPTX hinterlegen?Die für Windows bekannten Wege funktionieren leider nicht für Powerpoint für MAC.
Microsoft Office 17. August 2023

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen: Liebe Community,folgendes Problem: Ich habe einen Folienmaster erstellt, der jedoch, sobald ich den Master schließe, nicht auf die Normalansicht übernommen wird. Es handelt sich dabei nicht nur um...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Folienmaster übernimmt keine Schriften in mein Layout

Folienmaster übernimmt keine Schriften in mein Layout: Hi, ich habe im Folienmaster Folien erstellt. Mein Problem ist das im Platzhalter angegebene Formatierungen wie Schriftgröße Schriftart etc. nicht übernommen werden. Jedes mal wenn ich die Folie...
Microsoft Office 2. Februar 2023
mehrere Folienmaster in einer PPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.