Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten

Diskutiere und helfe bei Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe in Outlook zwei Kalender eingerichtet. Einer ist ein Abonnement eines Feiertagskalenders, der andere Kalender wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanBohlen, 20. Oktober 2018.

  1. JanBohlen
    JanBohlen Gast

    Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten


    Hallo liebe Community!


    Ich habe in Outlook zwei Kalender eingerichtet. Einer ist ein Abonnement eines Feiertagskalenders, der andere Kalender wird über Apples iCloud synchronisiert. Über Datei > Optionen > Erweitert habe ich die Möglichkeit einzustellen, welche Ansicht beim Start von Outlook gezeigt werden soll. Hier habe ich unter "Outlook in diesem Ordner starten" meinen iCloud Kalender eingestellt. Wenn ich Outlook starte wird auch tatsächlich dieser Kalender gezeigt, allerdings möchte ich das beide Kalender dargestellt werden. Manuell könnte ich in der linken Seitenleiste den Haken vor dem zweiten Kalender setzen, ich möchte jedoch, dass beim Start beide Kalender automatisch angezeigt werden.


    Kann mir jemand sagen, wie das geht?
    Ich verwende Microsoft Office 365 ProPlus in der aktuellsten Version


    Vielen Dank!

    Jan
     
  2. JanBohlen Win User

    Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. Die von dir vorgeschlagene Anleitung ist genau das, was ich bereits getan habe. Leider sagst du selbst, dass man damit nur einen Kalender auswählen kann, das heißt Outlook unterstützt das von mir gewünschte Feature nicht, wobei
    der Begriff Feature an sich schon viel zu hoch gegriffen ist, da es sich eigentlich um einen Kleinigkeit handelt.

    Warum Outlook davon ausgeht, dass Nutzer mit mehreren Kalender beim Start niemals mehr als einen Kalender gleichzeitig betrachten wollen ist mir schleierhaft. Eigentlich ist es doch der Normalfall, dass man im Kalender alle seine Termine ansehen will, oder
    nicht?

    Dass man Kalender manuell aktiveren kann, weiß ich auch wie oben beschrieben. Allerdings ist das immer ein Mausklick mehr pro Kalender und auf Dauer extrem nervig.

    Wie groß sind denn die Erfolgsaussichten bei Vorschlägen im Uservoice? Ich habe zum Beispiel selbst schon folgenden Antrag unterstützt:

    https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows?query=calendar detail

    Dieser hat 156 Stimmen und rangiert damit in den oberen 3 Prozent aller Vorschläge, trotzdem ist der in meinen Augen absolut sinnvolle Vorschlag seit fast zwei Jahren nicht umgesetzt worden. Das klingt für mich als ob die Vorschläge im Uservoice kaum Beachtung
    finden. Außerdem dürfte es extrem schwer werden Nutzer zu finden, die 171 Ergebnisseiten an Vorschlägen durchklicken um meinen Vorschlag zu finden und zu unterstützen.

    Hast du noch andere Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht andere Kalendersoftware, die ebenfalls mit iCloud synchronisiert wird?

    Viele Grüße

    Jan
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man
    diese Anleitung
    folgt, um Outlook auf der Kalender-Seite zu starten, kann man nur einen Kalender auswählen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee dafür im

    UserVoice
    präsentieren. Man kann sonst manuell weitere Kalender selektieren und nebeneinander, oder übergelagert gleichzeitig

    anzeigen
    lassen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sfgbernd Win User

    Outloock 365 Kalender syncronisieren

    Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird bis jetzt erscheint dort nichts. Ich bin dann auch nicht auf dem Hotmail Konto sondern auf einem der anderen.
  5. dschen Win User

    Google Kalender in Outlook 2016

    Hallo,

    jenseits der Einbindung des Kalenders, was durch den Import an sich ja super funktioniert, würde mich interessieren, ob man den Kalender auch in die "Heute"-Startseite von Outlook integrieren kann. Ich kann bspw. meinen Google-Kalender nicht als Standard-Datendatei
    auswählen.

    Vielen Dank im Voraus

    Marco
  6. Sfgbernd Win User

    Outloock 365 Kalender syncronisieren

    Soweit ist alles da und das Hotmail Konto ist auch das Standardkonto. Nur wie wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird
    bis jetzt erscheint dort nichts. Es werden keine Termine angezeigt.

    Ich hätte es gerne das dort, wie beim Office 2010, die Termine der nächsten Tage aus dem Kalender angezeigt werden. Im Moment steht dort in "In den nächsten Tagen ist nichts für Sie geplant" obwohl im Hotmail Kalender Termine stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten - Similar Threads - Kalender Outlook Startseite

Forum Datum

Einen Kalender für mehrere Personen einrichten, bei welchem alle die Erinnerungen zu allen...

Einen Kalender für mehrere Personen einrichten, bei welchem alle die Erinnerungen zu allen...: Wir wollen in Outlook gern einen Gewährleistungskalender anlegen, in welchem verschiedene Personen die Termine zum Ablauf der Gewährleistungsfrist bei Baumaßnahmen eintragen können. Alle...
Outlook.com 6. September 2023

Ich komme nicht mehr in meinen pc. Auf der startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber...

Ich komme nicht mehr in meinen pc. Auf der startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber...: Ich komme nicht mehr in meinen PC. Auf der Startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber nicht funktioniert, bzw. werde ich nicht weitergeleitet
Apps 23. Januar 2023

Ich komme nicht mehr in meinen pc. Auf der startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber...

Ich komme nicht mehr in meinen pc. Auf der startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber...: Ich komme nicht mehr in meinen PC. Auf der Startseite verlangt er PIN einrichten. Was aber nicht funktioniert, bzw. werde ich nicht weitergeleitet
Games und Spiele 23. Januar 2023

SharePoint Startseite kann nicht mehr gefunden werden

SharePoint Startseite kann nicht mehr gefunden werden: Hallo, Ich habe eine Share Point Seite erstellt und kann mich innerhalb dieser Seiten frei bewegen und auch die Reiter anklicken möchte ich nun dann auf die Startseite zurückkehren sagt man mir...
Microsoft Office 17. November 2021

Kalender einrichten

Kalender einrichten: Liebe Community, Ich als computer leihe, bin ehrlich am verzweifeln. Ich bin Privatbenutzer von Microsoft 365 in der single Version und benutze die Programm für Studium und Arbeit. Nun möchte ich,...
Outlook.com 15. September 2021

Office 2007 - Startseite für Outlook einrichten

Office 2007 - Startseite für Outlook einrichten: Unter Windows 10 habe ich Outlook 2007 installiert. Hat nach einigen Schwierigkeiten geklappt. Beim Öffnen von Outlook erhalte ich aber die Meldung, dass für "Emails kein Email-Programm zugeordnet...
Microsoft Office 12. November 2016

Startseite

Startseite: Windows XP Home Edition oder Professional? 32bit oder 64bit Version? Service Pack 1, 2 oder 3? Aktuelle Updates: Ja/Nein? Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Deaktivierte Programmteile und...
Windows Insider 17. Februar 2009
Mehrere Kalender als Outlook Startseite einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.