Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann...

Diskutiere und helfe bei Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben 2012 von Dell 3 Laptops mit je einer LEGALEN Office 2010 PKC-Lizenz dazu erworben. Die PKC's kamen versiegelt von Dell. Danach haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_9AB, 16. März 2018.

1. Chris_9AB
    Chris_9AB Gast

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann...

Wir haben 2012 von Dell 3 Laptops mit je einer LEGALEN Office 2010 PKC-Lizenz dazu erworben.

Die PKC's kamen versiegelt von Dell.

Danach haben wir auf den Systemen das Office entsprechend installiert und erfolgreich aktiviert.

Damit wurde jeder der Keys einmalig aktiviert.

Die 3 Keys sind nie an Dritte gegeben worden und lagerten bei uns in der Firma im Safe.

Jetzt wollten wir auf einem der PCs nach Neuinstallation das Office erneut installieren und aktivieren.

Das Schlug fehl und nach Microsoft-Activation Support Hotline bekamen wir die Aussage, dass der Key angeblich zu oft aktiviert wurde.

Dies kann nicht sein, da er zuvor nur EINMAL aktiviert worden ist.

Ferner erfolgte die vorherige Aktivierung auf genau demselben PC, da wir auch mit Sicherheit die PKC's nicht unter den Systemen vertauscht hatten.

Erste Unterstellung vom Microsoft-Support: Wir hätten wahrscheinlich die Keys aus illegaler Quelle erworben! Das war bereits ziemlich dreist und nachdem wir den Support aufgeklärt hatten, dass wir die von Dell bezogen hatten, verwiesen Sie uns nur noch an Dell.

Dell hat intern mit dem Microsoft-Kontakt gesprochen, der uns zurück zum Microsoft Support verwies, da dieser uns da weiterhelfen können sollte.

Erneut Microsoft-Hotline + Support-Chat Versuch --> Aussage: Können nichts machen, Key ist gesperrt, Pech gehabt, aber sofort ein Angebot zum Erwerb einer neuen Lizenz versucht uns auf zu drücken. --> Innakzeptabel für uns. Wir haben uns exakt an EULA gehalten und besitzen alle Rechte an der Lizenz.

Es war suspekt, dass der Key so oft aktiviert wurde. Daher haben wir einfach mal die anderen beiden Keys über die Aktivierungs-Hotline abgeprüft. Angeblich waren diese ebenfalls zu oft aktiviert worden und sind ebenfalls gesperrt.

Das kann nicht sein. ALLE Lizenzen wurden legal erworben und lagen all die Jahre im Safe. Niemand hatte die Möglichkeit die Nummern zu kopieren und fremd zu Nutzen!

Alle Kontaktversuche zu Microsoft wurden einfach nicht beantwortet oder wir wurden jedesmal zum Erwerb neuer Lizenzen genötigt.

Wir haben ALLE legalen Nachweise zum rechtmäßigen Eigentum der Lizenzen. Diese können wir auch gern an eine entsprechende Stelle bei Bedarf senden. Wir haben ferner die Lizenzen NIE illegal genutzt bzw. an Dritte raus gegeben.

Wie bekommen wir unsere Lizenzen zurück? Das grenzt an Betrug und steht im Gegensatz zu den Microsoft-Seitigen Verpflichtungen in den EULAs.

Ferner ist es wohl höchst unwahrscheinlich, das ALLE 3 Lizenzen von zufälliger Piraterie betroffen wären.

Es ist auch keine Option für uns hier 3 neue Office 2016-Lizenzen zu erwerben. Niemand kann uns garantieren, dass wir dann in ein paar Jahren nicht wieder enteignet werden.

Wer von Microsoft könnte uns hier unterstützen unsere Lizenzen wieder zu nutzen?

2. Chris_9AB Win User

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch helfen?

Hallo Thomas,

ich kann die Ausführungen verstehen und was bis zu diesem Vorfall auch Deiner Meinung.

Allerdings verstehe ich dann den Sachverhalt nicht: Wie soll auch nur theoretisch mit diesen Keys ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen vorliegen können? Sie lagen im Safe und niemand außer mir persönlich hatte Zugriff auf diese. Ferner haben wir auf
    den Rechner stehts aktuelle Anti-Viren-Software gehabt, welche sofort Spy-Programme zum Auslesen der Keys detektiert hätte.

Und es kann mir keiner erzählen, dass alle dieser Keys von irgendwelchen anderen Leuten "zufällig" per Brute-Force ausgewürfelt worden sind.

Selbstverständlich habe ich den Vorgang auch an Dell gemeldet. Nur beißen die sich gerade auch an der Unkooperativität von Microsoft die Zähne aus.

Die Meldung an How-To-Tell habe ich bereits letzte Woche getätigt, wo ich bis Heute, noch keine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalten habe. Selbiges habe ich ja bereits bei der zentralen Kunden-Mail-Adresse von Microsoft erleben müssen.

Trotzdem sind die Lizenzen Originale von Microsoft, mit deren Hologramm.

Wieso werden wir als Kunden von einem Unternehmen so im Stich gelassen, welchem wir als Firma bereits tausende Euro an Lizenzgebühren bezahlt haben?

Wieso nimmt sich hier keiner der Problematik an und entsperrt diese Keys? Wir haben alle Unterlagen vorrätig um den rechtmäßigen Beisitz nach zu weisen. Ferner haben wir in keiner Weise gegen den Lizenzvertrag verstoßen, der im Übrigen nicht mit Dell, sondern
    mit Microsoft besteht!

Und aus diesem Vertrag gehen eindeutige Rechte auch für uns hervor, nämlich, dass wir berechtigt sind die entsprechende Software zu nutzen.

Anstatt irgendeiner Hilfe, erhalten wir ständig wiederholt Angebote für Office 2016.

Es muss doch irgendjemand im Hause Microsoft geben, der sich diesem Fall mal annehmen kann.

Das müssen doch selbst Sie zugeben, dass in diesem konkreten Fall alles gegen einen Verstoß bei den Nutzungsbedingungen spricht. Und selbst wenn es so wäre, warum erhalten wir dann keinerlei spezifische Informationen beim technischen Support darüber, der
    uns helfen könnte, hinter das Problem zu kommen.

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht es, sollte sich in diesem Fall nicht noch was bewegen, derzeit danach aus, als würden wir bewusst im Stich gelassen.

Ferne empfinde ich es als Hohn, wenn mir dann für einen hohen Betrag neue Lizenzen angeboten werden, bei denen wieder keiner sicherstellen kann, dass wir in ein paar Jahren nicht mit dem gleichen Problem im Stich gelassen werden.

Ich hoffe noch inständig darauf, dass es irgendjemand bei Microsoft gibt, der in der Lage ist, diesen Fall mal im Detail zu prüfen.

Das ist schließlich ein amerikanisches Unternehmen bei dem Kundendienst eigentlich mal Groß geschrieben wurde.
  3. Thomas Löwe Win User

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann hier noch helfen?

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft ersetzt für Microsoft Office 2010 keine Produkt-Keys mehr. Produkt-Keys werden für die aktuelle Version (Office 2016) und die Vorgängerversion (Office 2013) ersetzt.

Hier im Forum kann keine Unterstützung erfolgen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Chris,

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

Weitere Auskunft kann nur der Microsoft Support erteilen.

Nach deinen Angben ist anzunehmen, dass OEM-Lizenz von Microsoft Office 2010 Professional erwoben worden sind. Bei OEM-Lizenzen ist ausschließlich die Firma Dell zuständig.

Melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

5. Thomas Löwe Win User

Hallo Chris,

Mit der Sperrung wegen unzulässiger Mehrfachaktivierung wird ein Produkt-Key ungültig und kann nicht mehr für eine Aktivierung verwendet werden.

Es trifft nicht zu, dass Microsoft gültige Produkt-Keys von Microsoft Office 2010 sperrt.

Produkt-Keys werden dann gesperrt, wenn ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen vorliegt.

Deine weiteren Annahmen und Unterstellungen finden keine tatsächliche Grundlage.

Dein Ansprechpartner ist die Firma DELL.

Melde den Vorgang auch an Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

6. Chris_9AB Win User

Hallo,

danke für die Antwort vorab.

Die Produkt-Keys wurden nicht wegen Ungültigkeit, sonder durch angeblich zu häufige Aktivierung gesperrt. Sie haben ja auch mal Anfangs funktioniert.

Es ist schon richtig, dass es Dell OEMs sind, allerdings ist der Aktivierungsmechanismus dafür auf Microsoft-Seite und nicht bei Dell. Dell hat mit der Aktivierungsverwaltung null zu tun.

Der Microsoft-Support hat den Vorgang ausgesessen. Wir haben mindestens insgesamt 8 mal versucht bei dem Support weiter zu kommen. Dabei haben wir alle verschiedenen Wege (Support-Hotline, Technischer Support, Aktivierungs-Support, Support-Chat) probiert.
    Überall wurde nur versucht von uns Geld für eine neue Office 2016-Lizenz zu erpressen. angeblich kann keiner was machen. Bei einem Telefonat habe ich dann noch den Hinweis bekommen, die Sache per Mail an "kunden at microsoft dot com" zu senden. Da habe ich
    trotz mehrerer Mails nicht mal irgendeine Antwort bekommen.

Dell versucht auch bereits seit Tagen irgendeine Lösung zu finden. Allerdings scheint hier ebenfalls Microsoft zu blockieren. Die können ja angeblich keine Schlüssel mehr für Office 2010 rausgeben. Und damit müssten wir 3 neue Lizenzen zu je 540€ für Office
    2016 kaufen. Weiterhin behaupten die Mitarbeiter bei Microsoft, dass Sie die Keys nicht wieder freischalten können. Das glaube ich denen nicht. Es steht dahinter eine Datenbank und ich habe als SW-Entwickler noch keine Datenbank gefunden, die unveränderlich
    ist.

Ich habe hier mehr und mehr das Gefühl, dass hier seitens MS bewusst alte Office-Keys gesperrt worden um Kunden zu neuen Lizenzen zu zwingen. Anders kann ich mich deren unkooperatives Verhalten und die immer sofort verfügbaren tollen Angebote für neue Produktversionen,
    anstatt einer Problemlösung, nicht erklären.

Für mich sieht es derzeit so aus, dass wir von MS illegal enteignet worden sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann... - Similar Threads - LEGALE Dell Office

Forum Datum

Mir werden regelmäßig Microsoft-Keys gesperrt

Mir werden regelmäßig Microsoft-Keys gesperrt: So langsam reicht es.Über die letzten Jahre wurden mir mehrere Microsoft-Office-Keys gesperrt. Meistens dann, wenn ich mir einen neuen PC zugelegt und meine Systemfestplatte darin eingebaut...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Der einfachste Weg, legal von einer illegalen Kopie von Windows 7 zu aktualisieren?

Der einfachste Weg, legal von einer illegalen Kopie von Windows 7 zu aktualisieren?: Als ich vor ein paar Jahren pleite war, bekam ich als Student eine gecrackte/illegale Kopie von Windows 7. Jetzt möchte ich auf 10 upgraden und mir eine echte Kopie zulegen. Wie geht das am...
Allgemeines 5. November 2023

Office 2010, 3 Lizenzen Keys verloren weg und jetzt?

Office 2010, 3 Lizenzen Keys verloren weg und jetzt?: Habe mein Office beim Media Markt gekauft. Und jetzt wollte ich es neu installieren. War für 3 Geräte. Im Büro aufgeräumt, jetzt habe das Arbeitsbüro so aufgeräumt. das die Kortonage vom Media...
Microsoft Office 2. August 2019

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt: Hoi, 2011 habe ich Office in einer VM installiert. Nachdem ich heute einen akltivierungshinweis hatte, habe ich online Aktivierung durchgeführt und habe eine Ablehnung erhalten. Seit dem ist...
Microsoft Office 21. August 2018

Microsoft Office 2010 gesperrt

Microsoft Office 2010 gesperrt: Ich habe eine Office 2010 Home and Student Version seit 2011 als Original mit CD und Key in meinem Besitz. Ich habe alle halbes Jahr neue Computer andere Windows Versionen und ich tausche öfter...
Microsoft Office 3. April 2017

gekaufte officeversion 2010 prof kann nicht mehr heruntergeladen werden

gekaufte officeversion 2010 prof kann nicht mehr heruntergeladen werden: office 2010 professional: ich habe einen neuen windowsrechner und möchte office 2010 prof, welches ich käuflich erworben habe downloaden, aber mein produckey wird nicht akzeptiert.. ich bitte um...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal

Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal: Hallo Community Ich habe eine Frage: Zum Microsoft Office 2010 Starter Edition. Ich habe gesehen das mann dies Kostenlos Herunterladen kann. Stimmt das oder ist es Kostenpflichtig. Ist es...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Mehrere LEGALE Dell Office 2010 Prof. Keys einfach Seitens Microsoft gesperrt - Wer kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.