Mehrere Nachkommastellen angeben

Diskutiere und helfe bei Mehrere Nachkommastellen angeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin ich habe zurzeit ein Problem bei Excel und zwar habe ich ein Diagramm erstellt und auch die Trendlinie eingefügt. Auch habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianNuss1, 9. Dezember 2019.

  1. Mehrere Nachkommastellen angeben


    Moin

    ich habe zurzeit ein Problem bei Excel und zwar habe ich ein Diagramm erstellt und auch die Trendlinie eingefügt. Auch habe ich die Steigungsformel anzeigen lassen. Jedoch gibt er mir nur vier Nachkommastellen aus und ich brauche 5 Nachkommastellen. Jetzt ist meine Frage wie ich das umändern kann
     
  2. Andreas Killer Win User
  3. Claus Busch Win User

    Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

    Hallo Dennis,

    GERADE rundet auf die nächste runde Ganzzahl auf.

    Sehr wahrscheinlich haben die Zahlen in B2 und B3 mehr Nachkommastellen als durch das Format angezeigt. Dadurch hat dann B4 auch mehr Nachkommastellen. Formatiere mal B2:B4 mit Zahl mit 15 Nachkommastellen.

    Claus
  4. RKalle Win User

    Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

    Dann sollte Excel endlich lernen in BCD zu rechnen (binary coded decimal), damit sowas ausgeschlossen wird.
    Die Ausgangszahlen haben nur 2 Nachkommastellen, da muss nichts gerundet werden, wenn man nur addiert. Das Ergebnis einer Addition kann nicht mehr Nachkommastellen haben als die Ausgangszahlen.
  5. Claus Busch Win User

    Excel-Berechnungsproblem

    Hallo,

    dann formatiere deine Zellen mit mehr Nachkommastellen und du wirst sehen, dass das Ergebnis bei 19,95 nicht 1,9 ist sondern 1,89525 und bei 39,9 dann 3,7905. Beim Formatieren auf 2 Nachkommastellen erscheint beim Runden dann diese Differenz.

    Wenn du das vermeiden willst, dann rechne mit:

    =RUNDEN(A1*B1%;1)

    Claus
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Potenzrechnung in Excel 2007

    Hallo JP Ronse,

    gut zu wissen für den Fall, dass es mal ein paar Nachkommastellen mehr sein müssen.

    Danke für den Link.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Nachkommastellen angeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Nachkommastellen angeben - Similar Threads - Nachkommastellen angeben

Forum Datum

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich

Runden auf zwei Nachkommastellen, nicht möglich: In meiner Exceldatei, die ich aus Transporeon Frachtensystem exportiert habe, ist es nicht möglich, die Zahlen auf zwei Nachkommastellen zu runden. Formatieren, ist zwar möglich aber in der Zelle,...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben

Serienbrief, Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben: Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.Wo...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen: Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies könne man in den Berechnungsoptionen aber...
Microsoft Office 27. März 2023

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...

Excel verändert Summenergebnis in der 10. Nachkommastelle, obwohl einzelnen Zahlen maximal...: Ob Microsoft Interesse daran hat, diese Anomalie zu beheben? Bzw. ob es Belohnungen dafür gibt, dass man einen konkreten Hinweis für den Fehler liefert?
Microsoft Office 28. November 2022

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS

Nachkommastellen Kreisdiagramm Excel iOS: Hallo zusammen,Ich bin Lehrerin und würde meine Schüler*innen gerne die Landtagswahlergebnisse von NRW in einem Kreisdiagramm mit Excel darstellen lassen. Dafür werden iPads mit der Bildungslizenz...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel...: Guten Tag, ich habe eine Exceldatei mit einem Betragsfeld für einen Serienbrief. Wenn ich diese Datei für denSerienbrief verwende, wird das Betragsfeld mit zu vielen Nachkommastellen angezeigt....
Microsoft Office 22. Mai 2022
Mehrere Nachkommastellen angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.