Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne ein 2. Office 365 E-Mail Konto in meinem Outlook hinzufügen. Wenn ich das versuche, werde ich vom Assistenten nach E-Mail und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pierre-cbs, 17. Oktober 2018.

  1. pierre-cbs
    pierre-cbs Gast

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht


    Hallo,


    ich möchte gerne ein 2. Office 365 E-Mail Konto in meinem Outlook hinzufügen. Wenn ich das versuche, werde ich vom Assistenten nach E-Mail und Kennwort gefragt (so weit alles ganz normal) - dann erscheint eine Meldung, mit welchem Konto ich autodiscover.xml öffnen möchte. Gebe ich die Daten des 1. Kontos ein, gibt es keine Verbindung (auch nicht unverschlüsselt) - gebe ich die Daten des 2. Kontos ein erhalte ich als Antwort, dass bereits ein anderes Konto mit Office 365 verknüpft ist. Habe ich einen Denkfehler oder warum geht es nicht?


    Hintergrund:

    Ich möchte mit beiden Konten e-mail senden können UND die Nachrichten sollen im jeweiligen gesendet Ordner landen. Ausserdem möchte ich die Personen (Kontakte) beider Konten als E-Mail Empfänger auswählen können ! Natürlich habe ich auf das 2. Konto die Berechtigung Vollzugriff und senden als.


    Bin für jeden Hinweis dankbar !
     
  2. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte problemlos einen Office 365 Postfach im Outlook 2016 einrichten, ein weiteres Postfach automatisch wegen die Vollzugriffsberechtigungen hinzugefügt bekommen und das zweite Postfach dann als zusätzlichen Postfach hinzugefügt.



    Hast du versucht die Anleitung zu folgen, ein neues Outlook Profile zu
    erstellen
    und beide Konten erneut
    hinzufügen
    ? Schicke bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, wenn du diese Anleitung folgst. Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke beide Benutzer-IDs, sodass ich im System nachprüfen kann.
    Bestätige bitte noch welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau.



    Die gesendeten Elemente werden standartweise immer im Sender-Postfach gespeichert, auch wenn der Sender "Senden als", oder "Senden im Auftrag" Berechtigungen verwendet. Man kann PowerShell nutzen, um diese gesendete Elemente im beide Postfächer zu
    haben. Sehe bitte die Informationen
    hier
    .



    Damit du deine Kontakte immer verwenden kannst, kannst du diese am besten im Verzeichnis

    importieren
    und in der Zukunft die Kontakte einfach dort
    generieren
    .



    Wenn du die Vollzugriffsberechtigungen verwendest, wird als Sender nur das Postfach mit Berechtigungen automatisch ausgewählt, wenn du auf Nachrichten im delegierten Postfach beantworten willst. Wenn du beide Postfächer im Outlook hinzugefügt hast,
    wird der Mail-Empfänger als Sender ausgewählt.



    Im Office 2016 ist die
    moderne Authentifizierung
    automatisch eingeschaltet. Versuche einen Registrierungsschlüssel mit dem Namen "EnableADAL" und den Wert null (0) unter folgenden Pfad zu erstellen: "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Common\Identity\", um die moderne Authentifizierung
    am betroffenen Rechner auszuschalten.



    Weiter entferne bitte alle gespeicherten Informationen unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities" und entferne bitte alle verbundene Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung: (Systemsteuerung
    > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für die Office 365 Accounts selektieren und entfernen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht ein neues Outlook Profile zu
    erstellen
    und beide Konten, wie in dieser Anleitung im Outlook
    hinzufügen
    ? Wenn du die
    Vollzugriffsberechtigungen
    für das zweite Postfach für dich organisiert hast, wird das Postfach automatisch im lokalen Outlook erscheinen. Die Replikation kann einige Zeit dauern. Kannst du dieses Postfach im OWA

    zugreifen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. pierre-cbs Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

    Also der "Trick" ist definitiv, das zusätzliche Konto innerhalb Outlook über die Funktion Datei +Konto hinzufügen einzubinden. Über die Systemsteuerung E-Mail geht es nicht zuverlässig oder gar nicht.

    Jetzt habe ich neue Probleme: Im 2. (freigegebenen Konto) kann man nicht in Unterordnern suchen. Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu aktivieren?
  6. pierre-cbs Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

    Hallo,

    ich habe unter anderem auch schon mit dem https://diagnostics.outlook.com/ tool versucht, die Konten anzulegen. Ein Konto geht immer ohne Probleme, aber sobald ich ein zweites hinzufügen will geht es nicht. OWA Zugriff auf beide Konten geht.

    Natürlich erscheint in Outlook das 2. Postfach zu dem ich Vollzugriff habe automatisch im 1. Konto, mit folgenden Nachteilen :

    1. gesendete Elemente von Konto 2 landen im sent Ordner von Konto 1

    2. Kontakte von Konto 2 kann ich nicht als E-Mail Empfänger Adressbuch einrichten

    3. Wenn ich auf antworten bei Konto 2 klicke, muss ich erst das von: Feld einblenden und dann manuell auf Konto 2 klicken.

    All das geht mit Outlook 2013 !!! Nur nicht mit Outlook 2016 aus Office 365 Business... ich bin am verzweifeln...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht - Similar Threads - Office 365 Konten

Forum Datum

Outlook-Konten hinzufügen bei Office

Outlook-Konten hinzufügen bei Office: Liebe Community,nachdem ich seit einigen Tagen erstmalig ein Office 365° Premium Abo gekauft habe musste ich völlig überraschend feststellen, dass man auf Outlook.live.com seit 2021 keine externen...
Outlook.com 4. September 2023

Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht

Outlook Office 2016 Senden als geht Outlook Office 365 geht nicht: Hallo hat jemand eine Idee. Bis vor Kurzem haben wir mit Office 2016 gearbeitet. Die letzten tage wurde auf Office 365 umgestellt. Zum senden als wurden ein paar weitere Mailadressen hinterlegt....
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook für Mac: Konten hinzufügen

Outlook für Mac: Konten hinzufügen: Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich beim Umstieg auf das neue Outlook für Mac meine bisherigen E-Mailkonten nicht hinzufügen bzw. übernehmen kann. Ich kann keine IMAP-Konten...
Outlook.com 29. Januar 2021

Externe Konten zu Outlook 365 (webversion) hinzufügen

Externe Konten zu Outlook 365 (webversion) hinzufügen: Hallo zusammen, im Home Office bzw. unterwegs arbeite ich an verschiedenen Geräten. Ich habe nicht bei allen die Möglichkeit die App Variante der Office 365 Anwendungen zu installieren. Ich...
Outlook.com 11. Juni 2019

Ich kann Outlook 2016 nicht mehr öffnen, nachdem ich 2 Email Konten hinzufügen wollte. Er...

Ich kann Outlook 2016 nicht mehr öffnen, nachdem ich 2 Email Konten hinzufügen wollte. Er...: Hallo , PST, bzw. OST Fehler im Client Bereich . Habe auch schon mit der Outlook Seite Reparieren versucht. Wäre es möglich, nur Outlook alleine löschen und dann wieder laden? Oder ist das nur...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Office 2016 - nichts geht mehr

Office 2016 - nichts geht mehr: Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt ...... Ich habe seit knapp über einem Jahr das Apo Office 316 - bis dato hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Seit knapp 3 Tagen gibt's nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Versand über die verbundenen Konten in Office 365 geht nicht mehr

Versand über die verbundenen Konten in Office 365 geht nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Lieber Herr Petrov, bis vor kurzem hat der Versand über die verbundenen Konten in Office 365 wunderbar geklappt. Da stand dann "...im Auftrag von..." und die Mail kam...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.