Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Diskutiere und helfe bei Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... / Buchung@....... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McFish75, 6. Oktober 2019.

  1. McFish75
    McFish75 Gast

    Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten


    Hallo

    Ich habe eine Frage.

    Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... / Buchung@.... / etc).$

    Jeder im Geschäft hat diese Eingänge in seinem Outlook um die entsprechend abzuarbeiten und kann auch im Namen dieser Adresse antworten.


    Nun möchten wir für die einzelnen Geschäfts-Postfächer unterschiedliche automatische Antworten für eingehende Nachrichten erstellen.


    Beispiel:

    Wenn ein Kunde an info@..... schreibt, soll dieser automatisch die Antwort erhalten:

    "Besten Dank für Ihre Nachricht, wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden"


    Für Eingänge auf buchung@.... soll eine andere Antwort folgen, z.Bsp.:

    "Das Buchungsteam nimmt umgehend Kontakt mit Ihnen auf"


    FRAGE:

    Wie können wir das einrichten?


    Bin auf die Lösung gespannt, sicherlich sehr einfach.


    Gruss

    McFish
     
  2. Peter.Star Win User

    Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du hier Office Outlook meinst und habe die Frage verschoben. Achte zukünftig darauf wo du postest.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mails erscheinen in mehreren Postfächern von Outlook 2010

    Hallo Wolfgang,

    Seit der Umstellung und Neuinstallation unter 64Bit hat nun jede E-Mail-Adresse ihren eigenen Posteingang und Mails gehen im jeweils zugehörigen Posteingang ein, aber eben nicht mehr in dem "gemeinsamen" Posteingang, wie das unter 32Bit der Fall war.
    hast du beim Neueinrichten der Konten möglicherweise unterschiedliche Typen verwendet (POP, IMAP)?

    Ein frohes neues Jahr wünscht

    Lisa

    [MCAS Access, Excel, Outlook, PowerPoint, Word]
  4. Gustav7 Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, begeistert bin ich nicht.

    Übrigens: auf meinem iPhone schafft das Mailprogramm es, alles Emails von unterschiedlichen Konten in
    einem Posteingang zusammenzuführen. Ich kann dort ein einzelnes Konto selektieren, aber auch die Option "Alle" wählen und dann werden alle Emails in einem Posteingang dargestellt. So etwas sollte Microsoft doch
    auch können.
  5. Gustav7 Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    Hallo,

    zu POP3 zurück kann ich nicht, da die Email-Provider zunehmend nur noch IMAP zulassen.

    Der Tipp mit dem Hinzufügen der verschiedenen "Posteingänge" zu Favoriten geht soweit, es werden sogar automatisch Zusatzbezeichnungen zur Unterscheidung hinzugefügt, also Posteingang - A, Posteingang - B.

    Aber die Unterordner, die ich im Posteingang A angelegt haben, werden nicht mitgenommen, bleiben also im Urprungsordner. Wenn ich diese auch den Favoriten hinzufüge, erscheinen sie dort als eigenständige Ordner, nicht mehr als Unterordner. Das wird dann
    unübersichtlich. Gibt es dazu eine Lösung?
  6. Ante-Rainer Nehrig Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Hallo Bernie_11,

    das Problem Outlook 2013, imap mit mehreren Konten: "keine automatische Anzeige" im Posteingang!

    Das oben beschriebene Problem hatten wir auch und haben die erweiterten Einstellungen, sowie Du sie beschrieben hast, entsprechend pro Konto geändert! Und man mag es nicht glauben, das Problem ist gelöst!!! Die Mails werden jetzt
    in jedem Posteingang ganz automatisch angezeigt, ohne Wenn und Aber!

    Vielen Dank für diesen Tipp! Dieser war goldrichtig.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten - Similar Threads - Posteingänge unterschiedliche automatische

Forum Datum

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Outlook.com 28. April 2023

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

Postfach automatische Antwort

Postfach automatische Antwort: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... / Buchung@.... / etc).$ Jeder im Geschäft hat diese...
Outlook.com 6. Oktober 2019

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Microsoft Office 8. Januar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Outlook.com 8. Januar 2017

Cortana gibt unterschiedliche Antworten

Cortana gibt unterschiedliche Antworten: Hallo. Ich habe mehrere Windows Mobile-Geräte. U.a. ein L640DS und ein Odys Winpad X9, auf denen ich aktiv Cortana nutze. Beide Geräte laufen mit der aktuellen Windows Version 14393.351. Alle...
Windows Insider 1. November 2016
Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.