Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Diskutiere und helfe bei Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasW123, 26. November 2019.

  1. Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook


    Hallo

    Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner.

    Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch die Antwort mit diesem Account versendet.

    Wie kann ich einstellen, das bei Einladung in Postfach B auch der Kalender von Postfach B verwendet wird?


    Gruß und Danke

    Andreas
     
  2. castho Win User

    Synchronisierung Outlook 365 mehrere Rechner

    Die E-Mail Postfächer sind vom Kalender unabhängig.

    Der Kalender und die Kontakte liegen in einer separaten Outlook-Datendatei ohne Postfach.
  3. Sk-cvk Win User

    Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

    Das ist ne knifflige Frage, da tue ich mir mit einer Antwort sehr schwer..

    Variante b) für 8,80 ist nur die Office 2016 Software. Also konkret Outlook 2016 für PC/Mac. So wenn du dir im Laden halt ein Outlook oder Office kaufen würdest. Hattest Du noch nie ein Outlook auf deinem PC? Die Outlook 2016 Software ist nur so gut, wie
    das Postfach, dass Du damit benutzen willst.

    Outlook 2016 und irgendein POP3/IMAP Postfach ist nett, aber diese ganzen "Profi"-Synch Funktionen, Teilen, Freigeben von Kalendern oder Kontakten usw. sind eigentlich Funktionen die erst zusammen mit einem Exchange Postfach (oder ähnlichem) dann so wirklich
    komfortabel funktionieren und rund laufen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht auch ohne Exchange möglich wäre, Mails & Kalender, etc auf mehreren Geräten in Outlook synchron zu halten, Mails kann man z.b. mit Imap Postfächern gut auf mehreren Geräten nutzen, aber für Kalender & Co wird dann
    oft Zusatzsoftware gebraucht oder eben dochwieder sowas wie Exchange Postfach bei anderen Anbietern oder eben Bastellösungen. Unmöglich ist es nicht...

    .. aber Outlook zusammen mit Exchange, das ist dann eben die Lösung, die das meiner Meinung am Besten kann und darum nutze ich das seit Jahren und empfehle es jedem, der mir über den Weg läuft. Diese Kombination Outlook+Exchange, die taugt. Was ich davor
    hatte, war halbgares Gebastel. Das tue ich mir nimmer an

    Es kann sein, dass das kostenlose Postfach bei Outlook.com (ehemals Hotmail) diesen Komfort und Funktionsumfang wie Exchange auch bietet.. Oder Googlemail oder was es da sonst noch draussen gibt, mit Mail, Kalender und Kontakten., aber das weiss ich nicht,
    das müsstest Du ausprobieren.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt (Outlook für Mac)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde dein Office 365 für Business Postfach von der Uni als Exchange Postfach im Outlook addiert? Wenn du im Kalender-Tab bist, ist den gewünschten Kalender in der Liste vorhanden? Wurde einen Hacken dabei gesetzt, sodass
    er auch angezeigt wird? Es kann sein, dass mehrere Kalender gleichzeitig selektiert sind und im Überlagerungsansicht angezeigt werden. Man kann bis zu 3 Kalender gleichzeitig nebeneinander anzeigen. Wenn
    man mehr als 3 Kalender auswählt, wechselt die Ansicht automatisch zur Überlagerungsansicht. Wenn man mehr als 3 Kalender ausgewählt haben, kann man nicht auf die Schaltfläche Überlagern klicken, um sie zu deaktivieren. Man muss die
    Auswahl von Kalendern aufheben, bis man 3 oder weniger ausgewählt hat, um die Kalender erneut in der Side-by-Side-Ansicht anzuzeigen. Du kannst gern einen Screenshot zuschicken.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office365: Freigegebene Kalender auf Android

    Hallo Rene,



    danke für die Frage.



    Ich habe gerade erneut den Outlook App für Androide ausprobiert und könnte auch keine freigegebenen Postfächer sehen. Ich habe selber diese Anwendung lange nicht gestartet. Hier kannst du zurzeit nur mit lizenzierten Postfächern arbeiten. Wenn du unbedingt
    Outlook App verwenden willst, kannst du dein freigegebenes Postfach im Benutzer Postfach konvertieren und danach als zusätzliche Konto im Outlook verbinden.



    Mit dem OWA App kann ich einfach mein Office 365 Konto verbinden und wenn ich auf Kalender gehe, sehe ich alle zusätzliche Kalender gelistet und kann einfach einen auswählen. Beachte bitte nur, dass für diese kostenlose Anwendung keine neuen Updates für
    mehr als 1 Jahr herausgegeben wurden.



    Im Outlook Web App im Browser kann ich alle Kalender sehen und einen auswählen.



    Entschuldige bitte die Verwirrung.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

    Hallo Phillip,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Was meinst du mit "Bekomme ich aus dem Google, oder Outlook Kalender"? Hast du mehrere Postfächer in dem Outlook Profile eingerichtet? Diese Änderungen werden nur dein Office 365 Exchange Online Postfach beeinflussen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook - Similar Threads - Postfächer Kalender Outlook

Forum Datum

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen: Liebe Community!Ich und zwei Arbeitskolleg:innen führen regelmäßig Beratungstätigkeiten sowohl vor Ort in unserer Firma als auch online via MS Teams durch.Uns sind die Terminplanungsmöglichkeiten...
Microsoft Office 11. April 2023

Outlook Suchfunktion über mehrere Postfächer

Outlook Suchfunktion über mehrere Postfächer: Hallo zusammen,wir setzen hier einen Echange 2016 V 15.1.2375.18 sowie Outlook 365 auf Windows 10 Enterprise ein. Der Zugriff erfolgt teilweise im Cache Modus oder auch im Onlinemodus.Die...
Outlook.com 26. Oktober 2022

freigegebener Kalender/Postfach

freigegebener Kalender/Postfach: Bei einem freigegebenen Kalender/Postfach, welcher/s von verschiedenen Personen genutzt werden kann / angebunden ist, möchte ich bei Terminanfragen eine automatische Antwort einrichten. Das heisst...
Outlook.com 17. September 2021

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender: Hallo, ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für Windows migriert und habe *.pst Dateien...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach

Keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Outlook Postfach. Wenn ich Outlook 2013 öffne, kommt ein Fenster, wo drin steht "Microsoft Office kann die Lizenz für die Anwendung nicht finden. Ein...
Outlook.com 17. Februar 2019
Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.