Mehrere Postfächer

Diskutiere und helfe bei Mehrere Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aufgrund eines Einbezugs in mehrere Firmen habe ich verschiedene Mail-Adresse und somit Postfächer in MS-Outlook Firma 1, Firma 2, privat,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neumueller, 6. April 2020.

  1. Neumueller
    Neumueller Gast

    Mehrere Postfächer


    Hallo,


    aufgrund eines Einbezugs in mehrere Firmen habe ich verschiedene Mail-Adresse und somit Postfächer in MS-Outlook Firma 1, Firma 2, privat, .... Jedoch verursacht dies folgende Schwierigkeiten:

    - Beim Kalenderdruck zeigt es nur die Termine eines Postfaches an, nicht alle Termine

    - Bei Teams, Planner, TO DO usw.. zeigt es nur die Inhalte des Hauptpostfachs an

    - In der mobilen Outlook-App zeigt es nur die Mail des Hauptpostfachs an


    Wie kann ich die weiteren Mail-Adresse besser organisieren?

    Ich denke es gibt ja viele Personen die mehr als eine Mail-Adresse benötigen.


    Danke!

    UN
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Postfächer

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du einen Account für Office 365 für Business von jeder Firma bekommen?



    Man kann mit Outlook seit der Version 2010 nicht alle Kalender und Termine gleichzeitig anzeigen und ausdrucken, wie früher mit dem Druck-Assistenten möglich war. Als Workaround man kann alle Kalender-Termine im selben Kalender kopieren und dann ausdrucken.
    Da sind sonst dritter Partei Anwendungen und Add-Ins, die dir dabei helfen können.



    Anwendungen wie Teams, Planner und ToDo sind nicht von den Konten in der Outlook Anwendung abhängig, sondern von dem entsprechenden zugehörigen Exchange Online Account. Wenn du z.B im Teams mit dem Konto der Firma 1 angemeldet bist, wird die Anwendung
    den entsprechenden Haupt-Kalender aus der Postfach der Firma 1 verwenden, auch wenn das nicht der Haupt-Account im Outlook lokal ist.



    Im mobilen Outlook kann man auf der Kalender Liste gehen (oben links) und sekundäre, oder freigegebene Kalender, für welche den entsprechenden Benutzer autorisiert ist. Alternative kannst du immer Outlook Web App in dem Browser verwenden.



    Du kannst sonst gern deine Verbesserungsideen im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. InfoInfo7864 Win User

    Synchronisierung der Aufgaben bei von verschiedenen Personen genutzten Postfächern

    Es handelt sich um ein Postfach welches bei mehreren Personen in Outlook als Standardpostfach eingebunden ist. Die drei Personen verwenden dieses Postfach als primäres und einziges Postfach gleichberechtigt.
  4. Angelique Scherle Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo ,

    dies habe ich befolgt. Das freigegebene Postfach sehe ich in meinem Outlook und kann auch auf das gewünschte Postfach klicken. Aber leider lässt es nicht öffnen sondern der Fehler "Es wurden keine Elemente gefunden, die den Suchkriterien entsprechen" taucht
    auf. Zudem wird das Postfach geladen, aber mehr passiert nicht mehr

    Danke für die Hilfe
  5. LeanderIsler5410 Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Hallo Frau Dimova

    Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

    Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

    Freundliche Grüsse

    BravoDelta
  6. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2013-19

    Hallo Joerg ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt ein paar Mögliche Ursachen:

    1. Evt. erkennt Outlook den Junk Mail Ordner nicht mehr korrekt und kann die Mails aus diesem Grund nicht mehr in Ihn verschieben ... Versuche doch bitte mal einen Outlook Start mit dem Parameter /resetfolders

    2. Dieses Problem tritt auch auf, wenn mehrere Email-Konten in einem Postfach ihre Mails ablegen. Das Problem ist dabei, daß die Junkmail-Optionen immer nur die Optionen für das Standard-Postfach zeigen. Wenn Du weitere Postfächer einbindest, müssen diese einmal
    als Standard-Postfach eingerichtet werden und dann kann man die Junkmail-Optionen erneut einstellen. Anschliessend setzt Du wieder Dein Standard-Postfach ein und die Einstellungen bleiben erhalten.

    Ich hoffe etwas nutzt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Postfächer - Similar Threads - Postfächer

Forum Datum

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben: Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze Microsoft® Outlook für Mac Version 16.84...
Microsoft Office Dienstag um 11:12 Uhr

Outlook Postfächer Problem

Outlook Postfächer Problem: eitere Outlook Postfächer funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr!Fehler für Produkt Outlook 2021 Version 2108 Build 14332.20685Bis Sonntag 14.04.2024 funktionierten alle Postfächerüber die...
Outlook.com Freitag um 09:13 Uhr

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig: Sehr geerhtes Team,beim erstellen einer pst.-Datei ist mir aufgefallen, dass diese nicht vollständig ist. 1GB, Postfach 15GB.Lokale Daten 1GB, Serverdaten 14,5GBKann es sein das eine pst.-datei...
Outlook.com Freitag um 08:33 Uhr

Leider mit dem Administrator-Postfach wegen 2FA aus dem AdminCenter ausgesperrt

Leider mit dem Administrator-Postfach wegen 2FA aus dem AdminCenter ausgesperrt: Hallo Zusammen,leider habe ich mich soeben aus dem AdminCenter ausgesperrt in dem ich die 2FA aktiviert habe. Leider war dieser auf einem früheren Gerät bereits aktiviert. Nun kann ich mich ohne...
Microsoft Office 17. April 2024

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?

Wie in Outlook im Web Ordnernamen von Freigegebenen Postfächern ändern ?: Hallo,das Benutzerpostfach ist auf deutsch und alle Ordner Posteingang, Entwürfe, usw. sind auf deutsch.Wenn ich aber ein freigegebenes Postfach verknüpfe und die Baumstrucktur öffne sind die...
Microsoft Office 12. April 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Mein Hotmail-Postfach kann E-Mails empfangen, aber keine E-Mails senden.

Mein Hotmail-Postfach kann E-Mails empfangen, aber keine E-Mails senden.: Mein Computer ist Windows 11 und mein Telefon ist Android. Es war bisher immer in Ordnung, aber plötzlich können beide Geräte nur noch E-Mails empfangen und keine E-Mails senden.
Outlook.com 10. April 2024
Mehrere Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.