Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Diskutiere und helfe bei Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina11184, 19. Februar 2019.

  1. Nina11184
    Nina11184 Gast

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren


    Hallo zusammen,


    auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen.

    Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug. Glücklicherweise habe ich den Thread mit o. g. Betreff vom 24. Juni 2014 in dieser Community gefunden.


    Meine Arbeitsmappe hat insgesamt 6 Arbeitsblätter von denen ich aber nur die folgenden vier auf einem neuen Arbeitsblatt "Summary Projects"untereinander kopieren möchte.


    "Project 1"

    "Project 2"

    "Project 3"

    "Project 4"


    Ich habe das folgende Makro als Basis genommen:


    Quote


    Unquote


    Jetzt wollte ich das Makro insoweit umschreiben, dass es nicht alle Tabellenblätter kopiert, sondern nur die vier und immer nur in das Tabellenblatt "Summary Projects". Ich hatte gehofft mit einem If-Block das Problem zu lösen, aber war bisher erfolglos.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Nina
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Martin,

    nimm dann PasteSpecial:

    Sub TabellenKopierenUntereinander()

    Dim i As Integer

    Dim LRow As Long

    Application.ScreenUpdating = False

    'neue Tabelle an die erste Position einfügen

    Sheets.Add Before:=Sheets(1)

    For i = 2 To Sheets.Count

    'Ermitteln den benutzen Bereich der einzelnen Tabellenblätter

    With Sheets(i)

    LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    .Range("A12:AR" & LRow).Copy

    Sheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteValues

    End With

    Next

    Application.ScreenUpdating = True

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. mb_bas Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Funktioniert ausgezeichnet!

    Beste Grüsse,

    Martin
  4. Nina11184 Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hi Claus,

    vielen Dank. Du bist ein Genie.

    Es funktioniert wunderbar.

    Herzlichsten Dank!

    Grüße, Nina
  5. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Hallo Nina,

    sind diese Tabellen gleich aufgebaut? Bis zu welcher Spalte geht der Bereich? Haben die Tabellen Überschriften?

    Claus
  6. mb_bas Win User

    Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

    Meine Rettung! Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Funktioniert sehr gut.

    Beste Grüsse,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren - Similar Threads - Tabellenblätter untereinander kopieren

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt: Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die Spalten C:K im Tabellenblatt "Verwaltung" überwachen...
Microsoft Office 2. April 2019

summewenns über mehrere Tabellenblätter

summewenns über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter. Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen In Spalte A stehen die Summen In Spalt B sind...
Microsoft Office 21. Februar 2019
Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. tabellenblätter untereinander kopieten

    ,
  3. Excel Tabellenblätter untereinander zusammenfassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.