Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit wir unsere Postfächer in die MS-Cloud migriert haben können wir bei den Freigegebene Postfächern nicht mehr als einen Ordner durchsuchen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MT5481, 1. Mai 2020.

  1. MT5481
    MT5481 Gast

    Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen


    Hallo,


    seit wir unsere Postfächer in die MS-Cloud migriert haben können wir bei den Freigegebene Postfächern nicht mehr als einen Ordner durchsuchen.

    Die suche auf alle Postfächer bringt nur Ergebnisse des eigenem Postfachs:

    [​IMG]

    Mit Outlook 2013 ist das mit jedem Postfach möglich.

    [​IMG]

    Kann es tatsächlich so sein das Oulook365 sowas nicht kann?
     
  2. HolgerVowinkel5486 Win User

    Suche in Office 365 und Outlook

    Hallo Herr Spohr,

    das ist allerdings ein großes Manko...

    Es kann doch nicht sein dass ich in einem freigegebenes Team-Postfach -auf das also mehrere Personen zugreiden können, z.B. info@... -nicht die Unterordner durchsuchen kann und ggfs. jeden einzelnene Unterordner anklicken und durchsuchen muss. Das ist keine
    Arbeitserleichteerung. Dafür muss es eine Lösung geben.

    Mit freundlichen Grüßen, Holger Vowinkel
  3. pierre-cbs Win User

    Outlook Suche freigegebene Postfächer

    Ich formuliere es nochmals etwas konkreter: wir würden gerne ein komplettes freigegebenes Postfach (INKL. ALLER UNTERORDNER) durchsuchen - wie ist das bitte möglich?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann von deinen Exchange Einstellungen im Outlook beeinflusst werden. Gehe einfach auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > klicke doppelt auf dem gewünschten Account > dann im Tab Erweitert nehme den Hacken von der Option "" weg >
    Änderungen übernehmen > OK > weiter > Vorgang abgeschlossen. Dann starte Outlook neu und teste bitte die Suche wieder. Möglicherweise hattest du diese Einstellungen im Outlook 2013.




    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Johannes Spallek Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo,
    es geht meinem Kunden um das Durchsuchen aller Postfächer gleichzeitig. Dahinter liegen mehrere 1000 Mails. Senden/Empfangen usw. geht auch mit den freigegebenen Postfächern auch. Das Durchsuchen halt nicht. Deshalb die Idee mit den günstigen Lizenzen.
    Wenn ich die Exchange Plan 1 - Lizenz erwerbe, funktioniert das Durchsuchen dann zu 100%?
    Wie wäre das Vorgehen im Admin-Center, bzw. bei der Outlook-Desktop-App? Lizenz zuweisen ist klar, aber dann? Dem Hauptnutzer die Senden als, usw. Berechtigung entziehen und dann das Postfach in der Desktop-App manuell hinzufügen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach durchsuchen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Freigegebene Postfächer selbst benötigen keine Lizenz, aber damit man sie verwenden kann, muss man eine Exchange Online Lizenz und die nötige Berechtigungen haben. Die günstigste Exchange Online Lizenz ist Exchange Online Plan 1. Was willst du genau erreichen? Man kann freigegebene Postfächer mit Outlook Web App und Outlook Desktop App zugreifen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen - Similar Threads - Unterordner Freigegebenem Postfach

Forum Datum

Freigegebenes Postfach durchsuchen

Freigegebenes Postfach durchsuchen: Die Frage trat ja schon häufiger auf:Wie lassen sich freigegebene Postfächer durchsuchen?Anscheinend nicht ohne Lizensierung.Welches ist die günstigste Lizenz für „Postfächer“? Muss man mit Lizenz...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem: In einem freigegebenen Postfach z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind mehrere Unter-Ordner aus einer .pst importiert worden - hat...
Outlook.com 6. November 2021

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich

Microsoft 365 - freigegebenes Postfach in Outlook durchsuchen - nicht möglich: Hallo, freigegebene Postfächer sind ja keine Seltenheit info, service, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Bei den meisten sind diese Konten mit automapping...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich

Office 365 Freigegebenes Postfach durchsuchen nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe das Problem bei mehreren Kunden. Das Freigegebene Postfach lässt sich nur unzulänglich durchsuchen. Es klappt eingeschränkt, wenn man die Option "...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Mehrere Unterordner beim Freigegebenem Postfach durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.