mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

Diskutiere und helfe bei mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SieglindeRennack, 18. Februar 2018.

  1. mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle


    Hallo,


    ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt.


    Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12)

    Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung)

    Spalte C = Richtige von 10 (nach unten anhand Quotenverteilung)

    Spalte D = Quote lt. Internet


    Nun möchte ich in Spalte K prüfen ob und wenn ja in welcher Gewinnklasse ich liege


    Habe es mit =WENN(UND(I20=B13;J20=C13);A13;"kein Gewinn") versucht, was auch klappt, wenn ich nur eine Gewinnklasse errechnen lassen möchte. Sobald ich aber diese Formel mehrfach hintereinander für alle Gewinnklassen machen möchte geht es nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

  3. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen

    Hallo Tim,

    wenn du eine Ausgabe in B7 haben möchtest, musst die die Formel auch in B7 einschreiben.

    Probiere entweder:

    =ZEIT(8;0;0)*(D7="R1TT")

    oder

    =WENN(D7="R1TT";ZEIT(8;0;0);"")

    und formatiere B7 hh:mm oder h:mm

    Claus
  4. N_SCIO Win User

    Filter-Funktion

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch wollte ich mehrere Filter-Funktion in einer Tabelle jeweils in die darauffolgende Zelle schreiben ohne einen Überlauf zu bekommen. Ist das auch ohne Verweis mit der Filter-Funktion möglich?
    VG
    Nick
  5. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  6. Irish Beast Win User

    Berechnung von Urlaubstagen - Formeloptimierung

    Danke Claus.



    Nur noch eine Frage zu diesem Thema, weisst du warum ich DatedIf Funktion in Excel nicht angezeigt bekomme? Sie klappt zwar wenn ich sie eingebe, aber anzeigen tuts nicht wenn ich zB nur =Date in die Zelle eingebe.



    Gibt es noch mehr von solchen "versteckten" aber extrem guten Funktionen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle - Similar Threads - Funktionen Zelle

Forum Datum

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?: Hallo,ich würde gern nach bestimmten Stichwörter in einer Zelle suchen, die jedoch verschiedene Variationen haben..."Prämissen" und "bestätigt""Prämisse" und "bestätigt""Prämissen" und...
Microsoft Office 7. Januar 2024

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen: mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?: Hallo zusammen,heute habe ich eine vielleicht ulkige Frage. Wenn ich eine Zelle die eine Formel enthält markiere und in die Bearbeitungsliste klicke, erkenne ich an der teilsweise farbigen Schrift...
Microsoft Office 30. März 2023

Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?

Welche Funktionen überprüfen alle Zellen einer Tabelle genau auf mehrere Bedingungen?: Hallo Community, wenn ich eine einzelne Zelle auf mehreren Bedingung abfragen will, gelingt mir die diesbezügliche Formel in aller Regel problemlos.Ganz anders sieht es aus, wenn ich will, dass...
Microsoft Office 27. März 2023

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...: Excel 365, aktuelle Version 32 Bit auf Windows 11 64 BitNormalerweise zeigt Excel bei Eingaben von Funktionen direkt in eine Zelle die Parameter der Funktion an.Beispiel:Mein Excel tut das nicht...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Excel "Zelle" Funktion in Android

Excel "Zelle" Funktion in Android: Ich möchte eine in Windows erstellte Excel Datei mit Office Android nutzen. Ich habe die "Zelle" Funktion verwendet, diese Funktion geht bei mir in Office für Android nicht. Weiß jemand warum?
Microsoft Office 1. Januar 2023
mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.