Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AmelieM., 2. Mai 2019.

  1. AmelieM.
    AmelieM. Gast

    Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ.

    Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich möchte nun, dass alle Informationen, die zur gleichen PLZ gehören, in eine Zeile wandern


    Bsp.

    PLZ Name Nachname Adresse

    12345 Fritz Mustermann Musterstr.1

    12345 Lisa Mustermann Musterstr.2

    12345 Max Mustermann Musterstr.3


    Wie kann ich nun alle Daten in eine Zeile bekommen, damit die Tabelle so aussieht:

    12345 Fritz Mustermann Musterstr.1 , Lisa Mustermann Musterstr.2 , Max Mustermann Musterstr.3


    Vielen Dank schon einmal!


    Liebe Grüße,

    Amelie
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

    Hallo Amelie,

    warum willst du das machen? In deiner Ausgangstabelle sind die Daten so angeordnet, dass du jederzeit mit einer Funktion darauf zugreifen und Werte daraus auslesen kannst.

    In der neuen Anordnung ist das nicht mehr gegeben.

    Wenn du das aber unbedingt so machen willst, dann kopiere dir die PLZ mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an eine andere Stelle und übernehme die Daten aus der Quelle mit Formeln.

    Siehe hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeJMVVXqT_G8UO-FwQ

    Beachte, dass die Formeln Array-Formeln sind, die mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden müssen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner oder dem Web zu holen

    Eine Pivottabelle fast Zeilen zusammen:


    [​IMG]


    Mehrere Hyperlinks kann man weder zusammenfassen noch in einer Zelle anlegen, logisch?

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Power Bi ist etwas ganz anderes, Power Query ist in Excel integriert... nur eben beim Mac nicht...

    Nun ja, kannst Du ja auch mit einem Makro machen und dann sortieren.

    Mach mal eine Beispieldatei, dann kuck ich mal.

    Andrea.
  5. Jacques_Wie Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Hallo Andreas,

    danke für die Antwort! Ich habe etwas gegoogelt und bin unter dem Stichwort Power Query auf die Desktopanwendung "Power BI Desktop" gestoßen, die offensichtlich notwendig ist um das Tool zu verwenden. Diese gibt es aktuell noch nicht für Mac. Oder ist das
    die ganz falsche Fährte?

    Zu deinem zweiten Vorschlag: Das Problem ist das Zusammenführen beider Tabellen
    "Barkasse" und "Bankkonto". Diese Tabellen sind in sich ja schon richtig sortiert, denn hier pflege ich die Geschäftsvorgänge chronologisch ein. Sobald ich sie dann aber so zusammenführe, wie oben beschrieben, sehe ich logischerweise erst
    alle Einträge aus "Bankonto" und dann alle Einträge aus "Barkasse".

    Etwa so:

    [table][tr][td]Datum[/td][td]Betreff[/td][/tr][tr][td]01.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 1[/td][/tr][tr][td]03.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 2[/td][/tr][tr][td]05.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 3[/td][/tr][tr][td]02.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 1[/td][/tr][tr][td]04.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 2[/td][/tr][tr][td]06.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 3[/td][/tr][/table]

    Was ich will ist aber:

    [table][tr][td]Datum[/td][td]Betreff[/td][/tr][tr][td]01.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 1[/td][/tr][tr][td]02.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 1[/td][/tr][tr][td]03.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 2[/td][/tr][tr][td]04.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 2[/td][/tr][tr][td]05.01.2020[/td][td]Eintrag Bankkonto 3[/td][/tr][tr][td]06.01.2020[/td][td]Eintrag Barkasse 3[/td][/tr][/table]

    Ich hoffe dafür gibt es noch einen andere Lösungsansatz.

    Liebe Grüße! Jacques
  6. Andreas Killer Win User

    Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch)

    Hat Dein Mac eigentlich schon Power Query? Ich bin da nicht so auf dem laufenden... damit ist das sehr einfach.

    Naja, ersatzweise kannst Du zuerst nach Datum sortieren, dann den Filter setzen und dann alle sichtbaren Zellen in das andere Blatt kopieren.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen - Similar Threads - Zeilen Zeile zusammenfassen

Forum Datum

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich das gerne mit einer Formel erstellen. Der...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Transponieren von mehreren Zeilen?

Transponieren von mehreren Zeilen?: Hallo, ich habe als Export aus einer Datenbank eine Liste die die Attribute der jeweiligen Produkte nur untereinander darstellt. Ich benötige diese jedoch zur weiteren Verarbeitung als...
Microsoft Office 24. August 2021

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mehrere Zellen kopieren, die ich in einer anderen Excel Datei zusammenfassend in eine ZEILE einfüge. Wie kann ich das, am Besten ohne Formel,...
Microsoft Office 29. April 2020

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

Mehrere Zeilen sind nicht beschreibbar, weil .png mehrere Zeilen belegt

Mehrere Zeilen sind nicht beschreibbar, weil .png mehrere Zeilen belegt: Hallo Zusammen, das PNG belegt circa 4 Zeilen im Word-Dokument, ich habe die Größe aber so angepasst, dass man ->daneben<- noch genug Plätze hätte, etwas zu schreiben. Das funktioniert aber...
Microsoft Office 19. Februar 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.