mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

Diskutiere und helfe bei mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten. Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen. Nach einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KDhome, 28. Juni 2017.

  1. KDhome
    KDhome Gast

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten


    Hallo,


    Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten.

    Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen.

    Nach einiger Recherche bin ich auf folgende Formel gestoßen (Danke an "yannik b", http://www.supportnet.de/faqsthread/2377554):


    =WENN(ZEILE(A1)>SUMME(WENN(A$1:A$99="";0;1/(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)));-(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)=1)*1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN(INDIREKT("A1:A"&ZEILE($1:$99));A$1:A$99)=1)*(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;A$1:A$99)>1);ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))


    Leider ist das Ergebnis nicht das, was ich mir erhofft habe (siehe Bild).

    Es funtioniert nicht zuverlässig. Die Prüfung scheint nicht oben anzufangen und ist unvollständig.

    Ich habe schon rausgefunden, dass der Bereich der Auflistung nicht in der gleichen Spalte sein darf wie der Prüfbereich. Das stört aber nicht.

    Außerdem kann man die Formel nicht in andere Spalten kopieren. Der Prüfbereich "wandert" nicht mit. Wenn ich dann die Formel ändere und an die neue Spalte anpasse, stimmt das Ergebnis aber nicht. Es werden mitunter nicht alle Einträge aufgelistet und es wird nicht immer oben angefangen.


    Ich sehe bei der Formel auch nur zum Teil durch.

    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich die Formel anpassen muss?


    Herzlichen Dank und beste Grüße

    K
     
  2. Claus Busch Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Hallo,

    leider sieht man das Bild nicht.

    Versuche es mal mit einer UDF:

    Function DuplikateAuflisten(Bereich As Range)
    
    Dim myDic As Object
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim varTmp As Variant, varData As Variant, varOut() As Variant
    
    Dim i As Long, n As Long
    varData = Bereich
    
    Set myDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
    
    For i = LBound(varData) To UBound(varData)
    
       myDic(varData(i, 1)) = varData(i, 1)
    
    Next
    
    varTmp = myDic.items
    
    For i = LBound(varTmp) To UBound(varTmp)
    
       If Application.CountIf(Bereich, varTmp(i)) > 1 Then
    
          ReDim Preserve varOut(n)
    
          varOut(n) = varTmp(i)
    
          n = n + 1
    
       End If
    
    Next
    
    DuplikateAuflisten = varOut(Application.Caller.Row - 1)
    
    End Function
    und rufe diese Funktion im Blatt auf mit z.B.:

    =WENNFEHLER(DuplikateAuflisten(A$1:A$100);"")

    und ziehe nach unten bis die Zelle leer bleibt.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Ich habe eine Liste in der Einträge mehrfach in einer Spalte auftreten.
    Ich möchte die Einträge einzeln auflisten lassen.
    Lad Dir mal dieses AddIn runter, brauchst Du nicht zu installieren, einfach entpacken und doppelklicken.

    Da ist ein "Duplikate anzeigen" drin, was auch Unikate und mehr kann.

    Andreas.
  4. KDhome Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Hallo,

    kann ich hier meine Beispieldatei hochladen?

    Vor dieser ist auch der Screenschot oben.

    Grüße

    Karl
  5. KDhome Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Hallo Claus,

    ja das mit dem Bild habe ich auch gerade gemerkt.

    Ich habs nochmal angehängt.

    Grüße

    Karl
  6. KDhome Win User

    mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Schnelle Antwort.

    Kannst Du mir einen Link schicken oder den genauen Namen des AddIns?

    Danke

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten - Similar Threads - mehrfach auftretende Einträge

Forum Datum

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Apps 18. Oktober 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Aus diesem Thread ausgliedern. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Hallo Werner,Ich bin Dave, ich werde dir...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an

Explorer zeigt mehrfach den Eintrag Desktop an: Hallo zusammen,in meinem Explorer wird der Desktop mehrfach angezeigt. Die Ansicht ist normalerweise anders. Anbei das Foto dazu.Normalerweise ist "Dieser PC" die oberste Ebene. Nun ist "Dieser...
Games und Spiele 16. April 2023

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier

Aufsummieren mehrfacher Einträge in neuer Spalte nach Identifier: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich des Zusammenführens/Summierens von Werten aus Mehrfachnennungen einer Spalte mit einem Identifier, die in einer neuen Tabelle als einzelner aufsummierter Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

mehrfach auftretende Einträge auflisten

mehrfach auftretende Einträge auflisten: Hallo, ich möchte die Zeiterfassung über eine Excel-Tabelle machen. Dazu möchte ich die Arbeiten erstmal so eintragen, wie sie anfallen. Später soll Excel die Einträge filtern, sodass jeder...
Microsoft Office 19. Januar 2018
mehrfach auftretende Einträge in einer Spalte auflisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.