Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

Diskutiere und helfe bei Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Mehrfach Konditionalen SVERWEIS erstellt. Trotzdem kommt ein Fehler. Die Formel sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaskiaSchneider1, 17. April 2019.

  1. Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel


    Hallo ich habe einen Mehrfach Konditionalen SVERWEIS erstellt. Trotzdem kommt ein Fehler.


    Die Formel sieht so aus:



    =SVERWEIS(Tabelle3!A2&Tabelle3!B2;WAHL({1\2};Tabelle3!A2:A30&Tabelle3!B2:B30);2;0)


    Ich habe zwei Tabellenblätter. Und die Tabelle 3 enthält einmal WERT 1 mit einer Nummer und WERT 2 mit einem Namen. Nun soll ich Tabelle 2 bei der Eingabe der Nummer der Name erscheinen. Mit dem einfach Sverweis hat es nicht funktioniert. Den Fehler in der Formeln kann ich nicht finden.


    HILFE -.-
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    du solltest zuerst einmal deine Formate in Ordnung bringen. Warum hast du überall die grünen Dreiecke in den Zellen, die doch auf einen Fehler hinweisen?

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAGFgnX3qy0kvf...

    Das ist, was ich dir anbieten kann. Wo der Fehler in deiner Mappe liegt, kann ich leider nicht sagen, ohne sie zu sehen.

    Claus
  3. SaskiaSchneider1 Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo vielen Dank für das Angebot,

    aber in der Tabelle befinden sich leider sensible Daten die ich ich nicht weiterschicken kann. Löschen geht auch nicht da sonst die Nummern verschwinden. Ich habe gesehen das auf der Spalte A7 folgender SVerweis hinterlegt ist =+SVERWEIS(B7;SKA!$L:$M;2;0)
    kann es damit zusammenhängen das sich die Nummern bereits aus an einem anderen SVerweis generien? Und kann man diese beiden irgendwie kombinieren?
  4. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    der Aufbau deiner Tabelle und das gewünschte Ergebnis sind nicht ganz klar. Kannst du eine Beispielmappe bereitstellen und darin das gewünschte Ergebnis von Hand eintragen und einfärben?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    das + vor dem SVERWEIS ist unnötig und sollte gelöscht werden. In B7 ist doch gar kein Inhalt. Woher soll dann der SVERWEIS den Wert aus Blatt SKA nehmen? Und wenn du in B7 dann die Formel für den Namen schreibst, bekommst du einen Zirkelbezug. Wenn du die
    Mappe nicht zur Verfügung stellen kannst, setze dich mal mit dem Autor dieser Mappe in Verbindung.

    Claus
  6. SaskiaSchneider1 Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo vielen Dank für die Rückfrage...

    also momentan habe ich Tabelle 3 hierbei habe ich Nummer und eben Namen gegeben wie auf dem Bild zu sehen..

    das rot markierte also die Namen, sollen dann in Tabelle 2 in Spalte B erscheinen wenn die Nummer in Spalte A eingegeben wird.

    Leider erscheint mit dieser Formel

    =SVERWEIS(Tabelle3!A2;Tabelle3!A2:F30;2;0)

    Immer der erste Name der Liste und dann eben absteigend wie die Namen in Tabelle zwei angegeben sind.. es passen also Namen und nummern nicht zueinander.

    Über ihre Hilfe wäre ich dankbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel - Similar Threads - Mehrfach Konditionaler SVerweis

Forum Datum

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

excel wennfunktion mit sverweis

excel wennfunktion mit sverweis: hallo, habe eine frage zu diesem thema. ich will mir die summe anzeigen lassen, aber für mehrere angaben in C kommt der nv fehler. ist es möglich, dass ich in c mehrere texte eingeben kann,...
Microsoft Office 16. November 2018

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

Mehrfacher SVERWEIS

Mehrfacher SVERWEIS: Hallo, Ich habe eine Adressdatei mit Name, Vorname usw.. aus der ich in einem Tabellenblatt bestimmte Daten anhand des Suchbegriffs NAME zusammenstellen möchte. Nun gibt es aber Dubletten, d.h....
Microsoft Office 3. Mai 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Excel Sverweis

Excel Sverweis: In einer Tabelle werden zwei Kürzel verwendet (d1 und fd1) und beide sollen eine Nummer aus einer Spalte in eine Feld einbringen. Die Formel wäre =sverw(oder("d1";"fd1");matrix,4;falsch), was...
Microsoft Office 8. November 2017

Excel SVerweis Index?

Excel SVerweis Index?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Text in einer Zelle, in einem anderen Sheet (gleicheDatei) auf 2 Spalten (A&B) zu durchsuchen, um mir dann Spalte C (Wert) gleiche Zeile in einer...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.