Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen

Diskutiere und helfe bei Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mehrfache Zitate mit Seitenzahlen erstellen, die wie folgt aussehen sollen: (Autor, Jahr, Seitenzahl; Autor, Jahr, Seitenzahl) Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia:, 11. März 2018.

1. Julia:
    Julia: Gast

Ich möchte mehrfache Zitate mit Seitenzahlen erstellen, die wie folgt aussehen sollen:

(Autor, Jahr, Seitenzahl; Autor, Jahr, Seitenzahl)

Bei einfachen Zitaten ist es möglich über den Punkt "Dieses Zitat bearbeiten" eine Seitenzahl hinzufügen. Sobald allerdings mehrere Angaben in der Klammer sind, ist dies nicht mehr möglich.

2. Alexandra_G Win User

3. Alexandra_G Win User

4. Julia: Win User

Ich möchte nicht die Seitenzahlen der Seite angeben, sondern angeben auf welcher Seite einer Quelle ich ein Zitat gefunden habe.

Diese Antwort hilft mir leider überhaupt nicht.
  5. Pauline R. Win User

Seitenzahlen in Zitate einfügen

Hallo,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Zitat und wähle Zitat bearbeiten.

2. In dem sich öffnenden Dialogfenster kannst du die Seitenzahlen eintragen.

Wenn du gleich beim Erstellen der Quelle (über Verweise > Zitat einfügen) eine Seitenzahl einfügen möchtest, musst du den Haken bei
    Alle Literaturverzeichnisfelder anzeigen setzen.

Gruß,

Pauline
  6. AnnaThomasH Win User

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

Der Vorteil der Verwendung der Funktion "Beschriftung einfügen" zum Erstellen von Anmerkungen besteht darin, dass Sie am Ende Ihres Textes automatisch eine Tabelle mit Anmerkungen generieren können.

Diese Tabelle enthält alle Bildunterschriften, die Sie für Ihre Zitate eingefügt haben, zusammen mit ihren Seitenzahlen und Zitaten. Dies kann Ihnen Zeit und Mühe sparen, verglichen mit dem manuellen Kopieren und Einfügen des Textes und der Seitenzahlen in eine Tabelle.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass das manuelle Kopieren und Einfügen des Textes und der Seitenzahlen in eine Tabelle für Sie einfacher ist, können Sie dies stattdessen sicherlich tun. Wichtig ist, eine Methode zu finden, die für Sie am besten geeignet ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen - Similar Threads - Mehrfache Zitate Seitenzahlen

Forum Datum

Seitenzählung

Seitenzählung: Wenn ich in einem längeren Text eine neue Überschrift auf der obersten Ebene eingebe, beginnt die Seitenzählung wieder auf 1. Wie kann man eine weiterlaufende Seitenzählung erzwingen? Verknüpfen...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

Zitate werden nicht abgespeichert

Zitate werden nicht abgespeichert: Hallo; habe das Problem, dass Zitate zwar eingefügt und das Literaturverzeichnis erstellt werden kann, die Datei sich auch abspeichern lässt, aber nach erneutem Öffnen alle Zitate wieder weg...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, in meinen Dokumenten werden nach dem Speichern die Seitenzahlen und Kopf- und Fußzeile gelöscht. Haben Sie eine Idee, was ich dagegen tun kann? Viele Grüße CaroPZ
Microsoft Office 28. April 2018

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche: Hallo, ich habe im Anhang meiner Abschlussarbeit transkribierte Interviews, die mit Zeilennummern versehen sind (jedes Interview startet wieder mit Zeilennummer 1). Dies habe ich durch das...
Microsoft Office 19. April 2018

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Ich habe MS Office 2013 Professional installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Moin moin, hmm, wie fang ich an. sagt mal, kann man die Seitenzahlen die jetzt oben links sind, nicht nach unten versetzen ? wenn ich in einem Thread mit mehreren Seiten stöbere, muß ich nach...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 30. Juni 2008
Mehrfache Zitate mit Seitenzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.