Mehrfacher SVERWEIS

Diskutiere und helfe bei Mehrfacher SVERWEIS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Adressdatei mit Name, Vorname usw.. aus der ich in einem Tabellenblatt bestimmte Daten anhand des Suchbegriffs NAME... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertVogelZD, 3. Mai 2018.

  1. Mehrfacher SVERWEIS


    Hallo,


    Ich habe eine Adressdatei mit Name, Vorname usw.. aus der ich in einem Tabellenblatt bestimmte Daten anhand des Suchbegriffs NAME zusammenstellen möchte. Nun gibt es aber Dubletten, d.h. ein Name ist mehrfach vorhanden und kann nur anhand des Vornamens oder eines weiteren Kriteriums, wie Geburtsdatum eindeutig bestimmt werden.


    Mit dem einfachen SVERWEIS kommt man nicht aus. Es gibt den mehrfachen SVERWEIS mit einer verschachtelten WENN Funktion. Bei meinen Versuchen damit erscheint als Ergebnis die Fehlermeldung #WERT und ich kann die Ursache nicht finden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Mehrfacher SVERWEIS

    Hallo Norbert,

    wenn deine Namen in Spalte A und die Vornamen in Spalte B von Tabelle1 sind und du Daten aus Spalte D haben möchtest, probiere es mit:

    =INDEX(Tabelle1!D:D;VERGLEICH(A1&B1;Tabelle1!$A$1:$A$200&Tabelle1!$B$1:$B$200;0))

    wenn du in dem anderen Blatt den Namen in A1 und den Vornamen in B1 eingegeben hast.

    Die Formel ist eine Array-Formel und muss mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    du solltest zuerst einmal deine Formate in Ordnung bringen. Warum hast du überall die grünen Dreiecke in den Zellen, die doch auf einen Fehler hinweisen?

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAGFgnX3qy0kvf...

    Das ist, was ich dir anbieten kann. Wo der Fehler in deiner Mappe liegt, kann ich leider nicht sagen, ohne sie zu sehen.

    Claus
  4. SaskiaSchneider1 Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo vielen Dank für das Angebot,

    aber in der Tabelle befinden sich leider sensible Daten die ich ich nicht weiterschicken kann. Löschen geht auch nicht da sonst die Nummern verschwinden. Ich habe gesehen das auf der Spalte A7 folgender SVerweis hinterlegt ist =+SVERWEIS(B7;SKA!$L:$M;2;0)
    kann es damit zusammenhängen das sich die Nummern bereits aus an einem anderen SVerweis generien? Und kann man diese beiden irgendwie kombinieren?
  5. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    der Aufbau deiner Tabelle und das gewünschte Ergebnis sind nicht ganz klar. Kannst du eine Beispielmappe bereitstellen und darin das gewünschte Ergebnis von Hand eintragen und einfärben?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

    Hallo Saskia,

    das + vor dem SVERWEIS ist unnötig und sollte gelöscht werden. In B7 ist doch gar kein Inhalt. Woher soll dann der SVERWEIS den Wert aus Blatt SKA nehmen? Und wenn du in B7 dann die Formel für den Namen schreibst, bekommst du einen Zirkelbezug. Wenn du die
    Mappe nicht zur Verfügung stellen kannst, setze dich mal mit dem Autor dieser Mappe in Verbindung.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrfacher SVERWEIS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrfacher SVERWEIS - Similar Threads - Mehrfacher SVERWEIS

Forum Datum

Outlook App versendet Emails mehrfach

Outlook App versendet Emails mehrfach: Guten Morgen,meine vom iPhone über die Outlook App gesendeten Emails werden viermal zugestellt.Wie kann ich das abstellen? Danke!
Microsoft Office 18. März 2024

Microsoft Office-365 und Teams mehrfach installiert ? Sind evtl. einige Programme...

Microsoft Office-365 und Teams mehrfach installiert ? Sind evtl. einige Programme...: Hallo zusammen, hoffe allen geht es gut !Ich bereinige gerade WIN-10, dazu zählen auch die inst. Programme.besitze leider nur durchschnittliche Kenntnisse und erbitte, bzw. würde mich über eine...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?

Kann ein Kreisdiagramm in Excel mehrfach erweitert werden?: Hallo,Ich würde gerne ein Kreisdiagramm mehrfach erweitern. Wenn man viele kleine Segmente in einem Kreisdiagramm hat, sind diese oft sehr schwer zu erkennen und das Diagramm wirkt...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Hatte mehrfach einen Absturz blauer Bildschirm nach Einschalten aus Energie-Spar-Modus,...

Hatte mehrfach einen Absturz blauer Bildschirm nach Einschalten aus Energie-Spar-Modus,...: Ich hatte das Netzteil getauscht.Ich hatte seitdem mehrfach einen Absturz nachdem Wieder-Einschalten aus dem Energie-Spar-Modus gehabt.Erst war es nur der blaue Bildschirm. Zuletzt war sogar ein...
Apps 1. Januar 2024

Hatte mehrfach einen Absturz blauer Bildschirm nach Einschalten aus Energie-Spar-Modus,...

Hatte mehrfach einen Absturz blauer Bildschirm nach Einschalten aus Energie-Spar-Modus,...: Ich hatte das Netzteil getauscht.Ich hatte seitdem mehrfach einen Absturz nachdem Wieder-Einschalten aus dem Energie-Spar-Modus gehabt.Erst war es nur der blaue Bildschirm. Zuletzt war sogar ein...
Games und Spiele 1. Januar 2024

Habe mehrfach das Programm "GNOME" in meinen Berechtigungen des Microsoft Account gelöscht,...

Habe mehrfach das Programm "GNOME" in meinen Berechtigungen des Microsoft Account gelöscht,...: Bitte um Hilfe der Community, anscheinend sei der Bund / die Verwaltung Thurgau eine dran, meinen Microsoft Account zu hacken; ich habe gerade wegen vielen Dingen ein Gesuch an die Human Rights...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel: Hallo ich habe einen Mehrfach Konditionalen SVERWEIS erstellt. Trotzdem kommt ein Fehler. Die Formel sieht so aus:...
Microsoft Office 17. April 2019
Mehrfacher SVERWEIS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.