Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

Diskutiere und helfe bei Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MareikeKönig, 27. März 2018.

  1. Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen


    Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit breiteren Seitenrändern einzufügen, ohne dass sich die Tabellen und die restlichen Inhalte umformatieren?
    Sprich das Ganze wie ein Bild einfach im Gesamten kleiner werden zu lassen, bis es den neuen Seitenrändern angepasst ist, ohne dass sich alles umformatiert und verschiebt?

    Vielen Dank.
     
  2. MareikeKönig Win User

    Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

    Hallo Leo,

    Ich arbeite mit Windows 10 und Word 2016.

    Ich möchte zu meiner wissenschaftlichen Arbeit einen Anhang einfügen (das andere Dokument mit anderem Seitenrand) und es behandeln können wie ein Bild (größer, kleiner ziehen)

    Vielen Dank :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

    Hallo,

    nein, das geht nicht. Du kannst zu Beginn und Ende der anderen Datei einen Abschnittsumbruch einfügen, damit die Seitenränder etc. beim Kopieren mit übertragen werden, also alles unverändert bleibt - vorausgesetzt, dass nicht gleichnamige, aber
    unterschiedlich definierte Formatvorlagen verwendet wurden.

    Edit:

    Am Ende des Zieldokuments muss ein Abschnittsumbruch eingefügt werden, damit die Seiteneinstellungen des Abschnitts nicht durch Einstellungen des einzufügenden Dokuments überschrieben werden.

    Im einzufügenden Dokument wird ebenfalls ein Abschnittsumbruch am Ende benötigt, der die Seiteneinstellungen dieses Dokuments speichert und mit in den letzten Abschnitt des Zieldokuments übernimmt.

    Der Anhang würde dann seine ursprüngliche Formatierung behalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

    Hallo,

    dann müsstest du tatsächlich Screenshots einfügen und wunschgemäß skalieren. Ansonsten bleibt nur das manuelle Nachformatieren (Schriftgröße, Tabellenbreite etc. ändern).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Leo_L Win User

    Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen

    Hallo Mareike,

    danke für deine Nachricht.

    Sag uns doch bitte noch welches Betriebssystem du verwendest.

    Zudem wäre es hilfreich zu erfahren, was du genau du vorhast bzw. der Zweck dieses Vorhabens ist.

    Dann kann ich dir einen passenden Vorschlag präsentieren.

    Geht es denn lediglich um die Anpassung des Seitenrandes?

    In dem Fall ist deine Idee eher umständlich.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    leo
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

    Hallo

    > Da Word seit 2013 PDF öffnen kann, <

    wenn man mit Word eine PDF-Datei öffnet, wird diese ins Word-Format konvertiert; in den wenigsten Fällen handelt es sich beim Ergebnis um eine 1:1-Darstellung.

    Soll sich ein Objekt in Word über mehrere Seiten erstrecken bleiben folgende Möglichkeiten:

    • Objekt mehrfach einbetten und je Objekt einen anderen Bereich ins Blickfeld rücken. Diese Lösung ist speicherintensiv und keinesfalls geeignet, wenn das Dokument von mehreren Bearbeitern und/oder auf verschiedenen Rechnern bearbeitet wird. Es könnte die
      Fehlermeldung erscheinen, dass die Quellanwendung nicht installiert ist...
    • Screenshots verwenden.
    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen - Similar Threads - Mehrseitige Word Datei

Forum Datum

Mehrseitige Anzeige in Word

Mehrseitige Anzeige in Word: Hallo werte Community, ich habe folgende Frage. Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch irgendwie aussuchen, welchen Seite links bzw...
Microsoft Office 10. März 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Mehrseitige Word Vorlage

Mehrseitige Word Vorlage: Hallo an alle! Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus. Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine mehrseitige...
Microsoft Office 13. März 2018

Einfügen aus Datei in Word

Einfügen aus Datei in Word: Mein Ordner Bilder lässt sich in Word plötzlich nicht mehr öffnen!
Microsoft Office 2. Oktober 2017

DATEI NEU WORD

DATEI NEU WORD: Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden? ME ging das in uralten Word-Versionen.
Microsoft Office 3. Mai 2017
Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.