Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC Windows 7/64 Ultimate installiert gehabt. Nach dem ich nun ganz legal ein Upgrade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raake, 24. Februar 2019.

  1. Raake
    Raake Gast

    Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr.


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC Windows 7/64 Ultimate installiert gehabt. Nach dem ich nun ganz legal ein Upgrade von Windows 7/64 Ultimate auf Windows 10/64 Professional durchgeführt habe funktioniert mein Microsoft Office 2010 Professional Plus nur sehr eingeschränkt.


    Das heißt, es öffnet sich zwar Outlook aber nur mit dem Stand der unmittelbar vor dem Windows Upgrade bestand. Was nicht funktioniert ist das Abrufen und Senden von E-Mails.


    Unter dem Reiter "Datei" oben links, wird unter "Informationen" folgendes zu Kontoinformationen angezeigt.

    Ein Feld welches rot umrandet ist beinhaltet folgenden Text: "Das Upgrade wird ausgeführt. Ihr Postfach wird zur Zeit als Teil des Upgrades auf Outlook 2010 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Minuten dauern, und während der Optimierung kann die Leistung beeinträchtigt werden."


    Ich habe dieses Feld angeklickt, auch im späteren Verlauf, mehrmals. Ich habe dieses Fenster 3 Stunden offengelassen und auf Veränderungen gewartet, es tat sich überhaupt nichts. Unter dem gerade oben erwähnten Feld befindet sich ein zweites, ebenfalls rot umrandetes Feld. In diesem Feld mit einem integrierten Button "Jetzt aktualisieren" ist neben dem Button folgender Text zu lesen: "Outlook Connector aktualisieren. Sie müssen ein Upgrade auf die neueste Version von Outlook Hotmail Connector ausführen, damit dieses E-Mail-Konto weiter verwendet werden kann".

    Auch hier hilft es nichts wenn man den genannten Button "Jetzt aktualisieren" anklickt und sich bis zu ca. 10 Minuten in Geduld übt.


    Ich möchte gerne mein Outlook wieder in vollen Umfang nutzen können, bitte teilt mir mit was getan werden muss damit dies wieder möglich ist. Ich habe 5 verschiedene Mailkonten eingerichtet in deren Ordnern für Eingänge und Versand, Mails aus den letzten 3 Jahren enthalten sind. Diese möchte ich nicht verlieren.


    Word und Excel und auch der als Netzwerkdrucker eingerichtete Drucker funktionieren im Officepaket !
     
  2. Konganning Win User

    Installation von Office 2010 nach Wiederherstellung des Laptops

    Wenn Microsoft Office 2010 Starter nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10 ist, wieso lief es dann nach dem Upgrade?

    Funktioniert es, wenn ich doch Windows 7 wieder aufspiele und damit Office 2010 installiere. Und dann danach wieder auf Windows 10 upgrade?
  3. Gehtodergehtnicht Win User

    Office 2010 funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo Thomas Löwe,

    nach mehrfacher Überprüfung der Lizenz durch Microsoft ist die Lizenz gültig.

    Office 2010 funktionierte unter Windows 7 einwandfrei, seit dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert es nicht mehr. Sämtliche Hinweise zur Behebung des Problems habe ich akribisch befolgt, nützt alles nichts.

    VG,

  4. Ingo76 Win User

    Outlook 2016 Suche

    Hallo!

    Ich habe das Problem auch:

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, anschließend ein Upgrade von Outlook 2010 auf Outlook 2016. Die Suche funktioniert leider seitdem nicht mehr!

    In den Indizierungsoptionen ist "Microsoft Outlook" angewählt... es taucht hier sogar doppelt auf. Es wird angezeigt "3.853 Elemente wurden indiziert", aber mein Posteingang hat alleine schon 48.742 Elemente!

    Ich bin die Schritte oben in der Anleitung bereits mehrfach durchgegangen, leider ohne Erfolg!

    Hilfe? Ein E-Mail Postfach ohne Suchfunktion ist nicht tragbar... Was kann man noch tun??
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2010+ Windows 10

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2010 Home and Business ist kompatibel mit Microsoft Windows 10.

    Microsoft Office 2010 Starter ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10.

    Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2010 Home and Business erworben?

    Wurde ein Upgrade von Microsoft Windows 7 auf Microsoft Windows 10 ausgeführt?
  6. LPSoell Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Hallo Michalina,

    es erschließt sich mir nicht, was es bringen soll, nochmals ganz von vorne beginnen und Windows 10 sowie alle Software nochmals neu zu installieren. Wie eingangs geschildert, hatte ich genau das gemacht: nämlich die Festplatte formatiert und den PC mit Windows
    10 ganz frisch aufgesetzt (kein Upgrade aus Windows 7). Es wird nicht anders sein, wenn ich das nochmals mache - deshalb lasse ich es.

    Outlook funktioniert - als einziges Modul aus Office 365 - unter Windows 10 eben nicht, dann ist das halt so.

    Windows Mail funktioniert auf dem gleichen PC unter Windows 10.

    Ach ja, eines noch: Unter OS X funktioniert Outlook aus Office 365 einwandfrei.

    Gruß

    Lothar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr. - Similar Threads - Outlook Office 2010

Forum Datum

Windows 7 Upgrade auf Windows 10

Windows 7 Upgrade auf Windows 10: Ich versuche nun schon länger mein Betriebssystem Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. Bei einem gewissen Zeitpunkt, nämlich wenn das Upgrade-Tool nach Updates sucht, bricht es plötzlich ab. Die...
Allgemeines 24. August 2020

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, der Upgrade von Win7 Prof auf Win 10 ist schon gut, wenn er denn auch laufen würde. Ich versuche schon seit ca. 6 Wochen den Umstieg hin zu bekommen. Mit dem Mediacreation...
Allgemeines 19. Februar 2020

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo beim Versuch Windows 10 zu installieren kam nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung in einem Fenster Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand...
Allgemeines 11. Februar 2020

Upgrade von windows 10 auf windows 7

Upgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop haben ohne das alle Daten verloren gehen Ist das...
Allgemeines 16. März 2019

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: WIndows 10 kann nicht installert werden; das Fehlerbehebungstool kann nicht bereinigen und meldet Fehler: 0x8007007a Vermerk: auf Windows 7 sind keine Updates mehr möglich, auch hier alle...
Allgemeines 12. Juni 2017

Office 2010 unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Office 2010 unter Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: seit heute (12.04.2017) kann ich keins meiner Office 2010 Anwendungen mehr öffnen. Vor etwa 3 Wochen ging es noch. Wenn ich versuche, Word zu öffnen...
Microsoft Office 12. April 2017

Windows 7 Upgrade auf Windows 10

Windows 7 Upgrade auf Windows 10: Guten Morgen Ich versuche seit gestern Morgen mein Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden , jedoch bleibt der Windows 10 Upgrade-Assistent bei 99% stehen , was kann ich tun? Mein Problem ist das...
Allgemeines 24. November 2016
Mein Outlook aus Office 2010 funktioniert nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.