Mein Rechenr völlig überlastet?

Diskutiere und helfe bei Mein Rechenr völlig überlastet? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Woran kann es liegen, dass ein Rechner nicht hochfährt? Also folgende Ablauf habe ich derzeit: Einschalten->2Sek später schaltet der Rechner wieder... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 6. Juli 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?


    Woran kann es liegen, dass ein Rechner nicht hochfährt? Also folgende Ablauf habe ich derzeit: Einschalten->2Sek später schaltet der Rechner wieder aus. Habe ich zuviele Geräte am Netzteil? Denn, wenn ich meine neue HDD (oder ne andere) abziehe, fährt der Rechner "normal" hoch. Abgesehen von dem Fehler, den das BIOS ausspuckt "Overclocking failed". Wobei ich nicht übertaktet habe. Ist alles sehr merkwürdig.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Genau so verhält sich ein PC der zu wenig Saft bekommt. Was nutzt du denn für ein Netzteil?
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Ist auch meine Vermutung. Er hat zwar ein 550Watt Netzteil, welches ausreichend sien sollte. Aber auch dsa kann eine Macke haben.
     
  5. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    denke auch das es am netzteil liegt hatte so ein ähnliches prob. auch schonmal.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Das gefällt mir gar nicht. Ich habe nen Levicom 550 XPE-P. Das langt völlig. Nur wenn da ne Macke ist, dann ist schlecht...
     
  7. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    hm kannst ja einfach mal die Spannung messen
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Naja, ich habe mir heute erstmal nen neues Netzteil geordert. Da ich sowieso in 1 oder 2 Monaten nen neuen Rechner haben will, komme ich da über kurz oder lang nicht dran vorbei. Es ist jetzt ein Seasonic M12 600Watt geworden. Damit bin ich gut gerüstet.
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Und wie ist so die Geräuschentwicklung?
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Kaum hörbar. Das Netzteil hat unten nen 120er Lüfter, der sehr leise dreht. unten auf der Innenseite ist nen kleiner 60er Lüfter, der nur eingeschaltet wird, wenn es im Netzteil zu warm wird. Ich habe es allerdings nicht geschafft diesen zu aktivieren. Ich habe meine beiden Gehäuselüfter (120er) ausgeschaltet und nen Stresstest mit Prime95 und Memtestx86 durchgeführt. Der Rechner samt CPU und RAM war über 1 Stunde durchgehend voll ausgelastet und im Gehäuse war es sehr warm, aber der Lüfter hat sich nicht gerührt.

    Spitzenprodukt!
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Lies sich denn der PC mit dem neuen Netzteil fehlerfrei starten?
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Mein Rechenr völlig überlastet?

    Ja. Ohne Probleme! Sämtliche Festplatten laufen fehlerfrei und die Blende des Towers arbeitet auch einwandfrei.
     
Thema:

Mein Rechenr völlig überlastet? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mein Rechenr völlig überlastet? - Similar Threads - Rechenr überlastet

Forum Datum

server überlastet. wechseln zu

server überlastet. wechseln zu: problem: server überlastet - wechseln zu .... Was kann ich tun?
Allgemeines 11. Oktober 2017

Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

Internet Lahm weil Anbieter überlastet?: Hy Leute Also ich habe den FLAT Tarif von Freenet und DSL1000 Leitung bei der TCOm. Manchmal ist aber mein Internet ganz schön langsam... Kann das vllt damit zusammenhängen, das Freenet einfach...
Software 9. Januar 2006
Mein Rechenr völlig überlastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.