Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

Diskutiere und helfe bei Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HenkBoompje, 21. August 2017.

  1. Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!


    Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene Kalender nicht mehr Bearbeiten.


    Als Alternativ habe ich dann eine neue Kalender gemacht, kann aber nicht diese Kalender auswählen wenn ich aus einen E-Mail durch das schleppen nach Kalender einen Termin machen will. Auch ics Dateien kann ich nicht in Outlook öffnen.


    E-Mails senden und empfangen geht Problemlos.
     
  2. Vlado_D Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo HenkBoompje,

    der Kalender, von dem Du sprichst gehört zu Outlook.com. Oder sprichst Du von einem anderen Kalender?

    Wenn ja, von welchem? Das Design schaut nach Outlook.com.

    Was ich Dir empfehlen kann, ist die Freigabe zu verwenden:


    [​IMG]


    Versuche es bitte damit.

    Lass es mich bitte wissen, ob eine Besserung eigetreten ist.

    Gruß

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo HenkBoompje,

    vielen Dank für Deine Angabe.

    Es kann daran liegen das Dein Konto noch ein @live.com Endung hat.

    Du könntest versuchen, dass Du den Primären Alias änderst. Erst einen neuen Alias erstellen und den dann mit dem Primären tauschen.

    Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Gruß

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo zusammen,

    ich werde für jeden von Euch eine Privatnachricht erstellen, welche nur durch Ihn in Microsoft eingesehen werden kann. Bitte gibt in diesem Bereich das betroffene Konto an. Um die Nachricht zu sehen, müsst Ihr in der Microsoft Community eingeloggt sein.
    Bitte gibt mir hier im Thread kurz Bescheid, dass Ihr die Angabe gemacht habt.

    Vielen Dank für Euer Engagement.

    Gruß

    Vlado
  5. HenkBoompje Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo Vlado

    Es geht immer noch nicht. So sieht es bei mir aus:


    [​IMG]


    Kalender kann ich nicht mehr bearbeiten aber ist mein Standard Kalender.

    Kalender Neu habe ich später gemacht aber ich kann zum Beispiel nicht Automatisch Einladungen akzeptieren.

    Grüsse

    Henk
  6. Leo_L Win User

    Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

    Hallo HenkBoompje,

    mal schauen, was ich für dich tun kann.

    Ich sehe, dass du auch die Outlook app (2010, 2013, 2016 etc.) auf deinem Pc verwendest?

    Versuche doch einmal deinen
    Kalender freizugeben
    .

    Trotzdem kann es andere Gründe für den Schreibschutz geben.

    Aufgrund der Umstellungsphase des neuen Outlook.com sind die freigegebenen Kalender vorübergehend in den schreibgeschützten Modus gesetzt worden.
    Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender freigegeben sind, abgeschlossen ist. Während des Upgradeprozesses können auch Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder
    Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern deaktiviert sein. Alle anderen E-Mail- und Kalenderfunktionen von Outlook.com funktionieren weiterhin ganz normal, und Sie haben weiterhin ununterbrochen Zugriff auf Ihre E-Mails.

    Um den Schreibschutz im Kalender aufzuheben, bitte lies den Artikel
    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebenene Kalender während des Outlook.com-Upgrades
    .

    Bitte lies auch den nächsten Artikel Mein
    freigegebener Kalender in Outlook.com wird nicht synchronisiert und die Berechtigungen wruden offensichtlich geändert
    und
    Korrekturen
    oder Problemumgehungen für aktuell Probleme in Outlook für Windows
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn du weitere Fragen hast, dann antworten bitte auf das E-Mail.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt! - Similar Threads - Hauptkalender schreibgeschützt

Forum Datum

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...

Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen...: Wie kann ich Geburtstage die in den Kontakten definiert sind im Hauptkalender anzeigen lassen. Nicht in einem zusätzlichen Geburtstagskalender. Outlook 2019 und OnlineDanke
Outlook.com 8. März 2024

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...: Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen abonnierten Kalender in meinen Hauptkalender einbinde, so dass sich die Termine des abonnierten Kalender danach noch aktualisieren? Wir...
Outlook.com 14. September 2021

Einen von zwei Hauptkalender löschen // Outlook 2019

Einen von zwei Hauptkalender löschen // Outlook 2019: Hallo, habe versehentlich einen zweiten Hauptkalender in Outlook 2019 angelegt. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das zustande gebracht habe. Wie kann ich nun den zweiten Hauptkalender wieder...
Outlook.com 22. April 2021

Alle Daten aus Hauptkalender löschen

Alle Daten aus Hauptkalender löschen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit schnell alle Daten aus dem Hauptkalender zu löschen? Der Kalender wurde aus zwei Dateien imprtiert. Leider die Falschen. Kann man den Hauptkalender auch...
Outlook.com 20. April 2021

Einträge aus dem Hauptkalender outlook.com löschen

Einträge aus dem Hauptkalender outlook.com löschen: Ich habe versehentlich eine sehr große Anzahl an Terminen aus einer falschen ics-Datei in den Hauptkalender auf outlook.com importiert und möchte diese gesammelt löschen. Wie geht das?
Outlook.com 2. August 2020

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?: Hallo, in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 aus Office 365. In meinem Postfach habe ich 2 Kalender zusätzlich angelegt und den ursprünglichen Kalender...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.