Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person

Diskutiere und helfe bei Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich wollte gerade ein PayPal Konto eröffnen und war dann sehr verwundert, dass meine Mailadresse bereits bei PayPal ein Konto hat. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jessica Müller-Barth, 7. März 2020.

  1. Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person


    Hallo


    Ich wollte gerade ein PayPal Konto eröffnen und war dann sehr verwundert, dass meine Mailadresse bereits bei PayPal ein Konto hat. Ich habe die Mailadresse erst seit 6 Monaten und habe in dieser Zeit bestimmt kein PayPal Konto eröffnet. Ich wollte dann das Passwort dazu erhalten und habe mir einen Sicherheitscode auf mein Mail senden lassen. Diesen habe ich tatsächlich bekommen. Dann musste ich den Sicherheitscode aber auch noch per SMS schicken und da stand dann eine ganz anderer Telefonnummer als meine sah natürlich nur die ersten und die letzten paar Zahlen.


    Nun habe ich bei PayPal angerufen und nach 40 Minuten Telefonaten und Warteschlaufen hat mir dann eine Person mitgeteilt, dass diese Konto bereits seit 4 Jahren existiere und ich halt eine neue Mailadresse machen muss. Sie können nichts machen, da eine andere Frau Müller die Mailadresse vor mir bereits registriert hat.


    Ist es wirklich möglich, dass Mailadressen mehrfach vergeben werde? Das wäre ja sehr schräg! Kann ich mir nicht vorstellen. Weiss da jemand was oder wie ich jemanden finde der Auskunft über @hotmail.com Konten geben kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Sandro_B. Win User

    Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person

    Hallo Jessica,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    Wenn ein Mailkonto gelöscht wird, befindet sich die Mailadresse für 30 Tage in einer Gesperrten Phase und wird danach wieder frei Nutzbar,

    eigentlich müsste Paypal auf deinen Hinweis hin die Mailadresse entfernen DSGVO.

    Liebe Grüße

    Sandro
  3. -.-Mathias-.- Win User

    Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person

    Hallo Frau Müller-Barth,

    falls Microsoft / Outlook.com die Mailadressen nach einer bestimmten Zeit nach der Löschung wieder zur Verfügung stellt, wäre ihr Fall durchaus denkbar. Demnach könnte der vorherige Besitzer der Mailadresse vergessen haben das Paypal Konto auf seine neue
    Mailadresse umzustellen.

    Eine Nachfrage beim Microsoft - Support könnte das Problem vielleicht lösen.

    Ansonsten könnten Sie vielleicht über die Option Passwort vergessen in den Paypal-Account gelangen und schauen, wer dort mit Adresse hinterlegt ist und diesen kontaktieren um den Fall zu lösen... oder eben den Paypal - Support als Schnittstelle für die Kontaktaufnahme
    nutzen.

    Der Vorschlag vom Paypal - Support einen neue Mailadresse zu erstellen, löst nicht das Problem und finde ich als Vorschlag wenig zielorientiert.
  4. Peter.Star Win User

    Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person

    Das ist so nicht korrekt. 30 Tage gelten für einen Alias, 60 Tage sind es bei einem primären Alias. Wird eine Fremdadresse als outlook.com Konto genutzt so ist diese nach dem Schließen sofort gelöscht.

    Seit einiger Zeit gilt zudem die Regelung das einmal registrierte Adressen nicht weiter genutzt werden können.

    In deinem eigenen Interesse solltest du das Konto schließen, denn es kann nicht abgesehen werden wo diese Adresse noch überall genutzt wird. Eventuell kommen Forderungen auf dich zu die du selber nicht veranlasst hast.
  5. Gerhard1967 Win User

    Ein Empfänger erhält meine E-Mails nicht

    Richtig, es geht nur um eine Person, die meine E-Mails nicht empfangen kann, wenn ich sie mit Outlook 2016 sende.
    <br />Im Versuch habe ich eine E-Mail an diese Person und in Bcc an meine zweite E-Mailadresse (anderer Benutzer am gleichen PC) gesendet. Ich habe diese E-Mail auf meiner zweiten E-Mailadresse empfangen und von dort aus - wieder mit Outlook 2016 - an diese Person gesendet und diese E-Mail kam dann bei dieser Person an.
    <br />Von meinem Webmail Account habe ich eine E-Mial an die gleiche Adresse dieser Person versendet, die nur "TEST" im Betreff stehen hatte (kein Text, keine Anhänge, keine Signatur) und auch die kam an. Anmerkung: Im Webaccount logge ich mich mit der E-Mailadresse ein, von der aus die E-Mails mit Outlook versendet, aber nicht empfangen werden können.
    <br />Ja, diese E-Mails befinden sich im Postausgang.
    <br />Ich versende E-Mails an diese Person seit vielen Jahren immer an die gleiche E-Mailadresse und sie kamen bis zuletzt immer an. Auch von meiner Seite gab es keine Änderungen. Gleicher Provider, gleiche E-Mailadresse, gleiche Signatur und auch Outlook 2016 verwende ich seit einigen Jahren.
    <br />Die Person hat mir auch versichert, dass meine E-Mailadresse nicht unter den blockierten Absendern zu finden ist. Ob der Server meine Nachrichten blockiert kann ich nicht sagen. Es fällt mir auch schwer das zu verstehen, denn alle anderen Personen können meine E-Mails (gleiche Signatur, Anhänge nur JPGs, PDFs und MS-Office Dokumente wie Word und Excel) empfangen.
    <br />Ich bin gerne bereit mitzuarbeiten und die nötigen Informationen zu geben. Hauptsache ich kann meine E-Mails wie gewohnt an diese PErson versenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Gerhard
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Importieren von Kontakten aus OL 2003 über eine CSV-Datei in Outlook.live/OneDrive

    Doppelte Kontakte = https://people.live.com -> Verwalten -> Kontakte bereinigen.

    .vcf oder VCard eignet sich weniger zum importieren von vielen Kontakten, zwar möglich aber mehr als umständlich.

    Unter Links angezeigte Mailadressen können von einer Person stammen die mehrere Mailadresse besitzt. Du kannst dir diese Person als mehrere Kontakte anzeigen lassen oder über die Verlinkung als ein Kontakt mit vielen Mailadressen.

    hotmail.com, outlook.com/de sind die zur Zeit gültigen Domains, daher ist es egal welche Domain du hast.

    Wie Marketa bereits schrieb ist Office 2003 nicht mehr kompatibel ich empfehle dir daher auf Office 2013 oder höher zu wechseln.

    Kontakte kannst du durch setzen eines Hakens vor dem Kontakt zur Löschung markieren.

    Ich hoffe ich habe jetzt keine Frage übersehen und wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person - Similar Threads - Mailadresse Person

Forum Datum

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...: Es müsste doch eine Antwort vom Mailserver des Empfängers zurückkommen, das die Mail nicht zustellbar ist.
Outlook.com Gestern um 07:12 Uhr

Mailadresse von Admin

Mailadresse von Admin: Ich möchte die Mail-Adresse meines Admin-Kontos ändern
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

Ich möchte meine Admin-Mailadresse ändern

Ich möchte meine Admin-Mailadresse ändern: Meine Mail-Adresse, welche mit dem Microsoft-Konto verhängt ist, existiert nicht mehr. Nun möchte ich die Mailadresse ändern in den Konteneinstellungen. Wie mache ich das?
Outlook.com Mittwoch um 11:13 Uhr

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen: Hallo zusammen,ich kann seit 2 Tagen keine Mails mehr empfangen. Ich habe alles versucht, Konton neu einrichten, Profil neu erstellt , Office repariert und auch neu installiert.In der Registry...
Outlook.com Samstag um 01:02 Uhr

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...

In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder...: In der Outlook new App kann ich meine Alias Mailadresse beim senden nicht eingeben oder auswählen.Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann?
Outlook.com 10. April 2024

TO DO… Mailadresse versehentlich als "persönlich" in Geschäfts Schulkonto umwandeln.

TO DO… Mailadresse versehentlich als "persönlich" in Geschäfts Schulkonto umwandeln.: TO DOIch habe meine Mailadresse versehntlich als "perönlich" und als Geschäft/ Schulkonto angelegt, dies habe ich erst jetzt bemerkt.Wie ist es möglich, unter Beibehaltung meiner angelegten...
Microsoft Office 25. August 2023

Persönliche Mailadresse bei Office 365

Persönliche Mailadresse bei Office 365: Hallo, ich verwende seit Jahren meine persönliche Mailadresse mit eigener Domain. Diese Adresse und Domain wurde jetzt für den Empfang von Mails auf Office 365 so eingerichtet, dass eingehende...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Meine Mailadresse hatte bereits eine andere Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.