Meine neue "Erfindung"

Diskutiere und helfe bei Meine neue "Erfindung" im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute. Also ich habe eine Möglichkeit entdeckt, meinen CPU besser zu kühlen. Schaut euch die Bilder an. Ich habe Kunstoff-Luftschlauch, den man... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 21. Oktober 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    So was ähnliches (bloß mit Plastik) gibts schon öfter, ich denke das wird wohl keine neue Revolution sein :5:
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    Schei*e :98: :98: :33: :33: :11: :11:

    Aber das bringt doch wohl was, oder nicht?
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Jupp, der Lüfter bekommt mehr Luft von außen -> kälter und deswegen muss der Lüfter weniger pusten und ist leiser
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    jop....ich habe das noch nie irgendwo gesehen..aber ich finde es wirklich gut....muss ich mich mal selber loben :winner:
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Meine neue "Erfindung"

    Hi,
    Wo gibt es den Kunstoffschlauch zu kaufen ;-)

    Mfg Phillies
     
  8. Meine neue "Erfindung"

    Sieht lustig aus. Ich kann mir gut vorstellen das es mehr kühlt.
    Ich denke so ein Kunststoffschlauch findet man(n) ;-) im Bauhaus.
    Gruß
    mr.Zylinder
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    also ich habe meinen von Marktkauf...

    1M kosten 6,99€...das gute ist, man kann ihn echt biegen wie man will...
     
  10. WinVista
    WinVista Gast

    Meine neue "Erfindung"

    Hi,
    Ich hefte diesen Thread als "Wichtig" an.
    Finde die Idee so super das sie es verdient hat.

    Ich bitte um mehr solche Ideen ;-)

    Mfg Phillies
     
  11. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Ja, das System wird schon von einigen Lüftern verwendet. Obs was bringt kannst am besten Du vergleichen. Der Gehäuselüfter muß die Luft nach außen blasen, damit die Abwärme aus dem Gehäuse transprtiert wird. Das Problem bei Deiner Kontruktion kann sein, daß evtl. nicht mehr genug Luft zugeführt werden kann, da der Lüfter fast auf dem Mobo abschließt.

    Die Ringe in dem Schlauch sollten nicht aus Metall sein. Zu schnell ist da etwas durchgescheuert oder auch durchgeschmort und Du hast einen Kurzschluß im Mobo. Das kann teuer werden.

    Vergleich einfach die Temperaturen mit dieser und ohne diese Konstruktion. Dann siehst Du, obs was bringt.
     
  12. Ramm
    Ramm Gast

    Meine neue "Erfindung"

    also mein PC hat sowas änhliches einfach ei Lüftergitter im Gehäuse und dahinter ein Plastikrohr das zum Prozessor zeigt.
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    jaa das hatte mein altes gehäuse auch gehabt...aber das passte nicht mit dem Sitz des CPU überein :7:
     
  14. ThYpHoOn
    ThYpHoOn Gast

    Meine neue "Erfindung"

    Ist bestimmt sehr praktisch son eil nur gut aussehen tuts nicht ;) Ich mach Case modding :D HrHrHr da ist son digges ding echt eine qual XD Naja vllt. als duchrsichtiges rohr und dann paar Leds rein das könnt man machen^^

    Greetz ThY
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU so besser gekühlt werden soll. Die Wärme vom inneren des Rechners wird durch den Schlauch absorbiert und genau so zur CPU transportiert, als wenn der Schlauch da nicht dran wäre. Ohne den Schlauch könnte der Lüfter eigentlich mehr an Luft zuführen. Das hängt natürlich auch davon ab, wo die Rückseite des Rechners steht. Wenn da eine Wand oder ein Hohlraum dahinter ist, hat das ganze sogar negative auswirkungen, was die Kühlung angeht.

    Was ich allerdings spektagulär finde ist das Netzteil mit offenem Seitendeckel. :14:
     
  16. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    ja, willforce..
    Das bringt echt etwas....das Netzteil ist dadurch viel viel viel leiser und im Gehäuse ist es ohne flaggs net mehr so warm..

    Naja, übers aussehen kann man sich streiten :D

    PS: Den LED Lüfter hab ich selber eingebaut ^^
    Hatte zwar erst nen bischen respect davor, aber war ganz einfach
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Wird dein Netzteil zu warm? Dann ist es zu schwach. Ein aufgescgraubtes Netzteil im Rechzner hat allerdings auch nicht jeder. *fg*
    Wenn du ein gutes Netzteil (Enermax, Levicom) benutzt, wirst du feststellen, dass die auch nicht laut sind. und durch die zwei eingebauten Lüfter, die sich selbst regeln, erübrigt sich der Rest. ;)
     
  18. logitech_
    logitech_ Gast

    Meine neue "Erfindung"

    Das kapier ich nicht ganz.
    Das Netzteil hat 400 Watt und ist NoName.
    Da habe ich dann einen Beleuchteten Lüfter gegen den 40db lauten Standartlüfter ausgetauscht.
    Es ist zwar leise, aba naja, mit zuen Seiten ist es doch noch ein wenig lauter
     
  19. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    würde gerne aml display per usb schittstehle bauen wo man datena bliest email anzahl, grafiche anzeigen von üfter usw. hat jemand ne idee? mfg thomas
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Ist doch kein Thema. Hol Dir die Logitech G15 Tastatur (ca. 80,- €). Und mit LCDStudio oder LCDHype kannst Du dann Scripts schreiben und die ins Display einfließen lassen...
    So mach ich das!
     
  21. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Meine neue "Erfindung"

    Sehr Effizient währe es wenn das Ende vom Schlauch in einen Mini-Kühlschrank führen würde :smile:
     
Thema:

Meine neue "Erfindung" - Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.