Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinem Mac eine neue Platte verschafft und kann nun Office nicht mehr installieren. Vorrangig wurde office nicht deinstalliert und ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidTobler, 30. März 2019.

  1. Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren


    Ich habe meinem Mac eine neue Platte verschafft und kann nun Office nicht mehr installieren. Vorrangig wurde office nicht deinstalliert und ich kann das auch nicht mehr machen.


    wir kann ich die Lizenz zurücksetzen?
     
  2. HartmutSchmidt2 Win User

    Wo finde ich Product Key für Office 2011 für Mac nach Festplattenwechsel

    Hallo Thomas,

    mir ist bekannt, dass Office for Mac 2011 nicht mehr unterstützt wird und wir überlegen, auf welches Produkt wir umsteigen.

    Meine Frage ist eine andere: Ich habe die alte Festplatte im iMac gegen eine SSD getauscht. Auf diese neue SSD ist zuvor 1:1 die alte Festplatte kopiert worden. Beim Aufrufen von Word wird jetzt nach dem Festplattentausch nach dem Product Key gefragt, was
    zuvor nicht vorgekommen ist - außer beim Installieren der neuen Office-for-Mac 2011 Software. Das ist einige Jahre her. So lange habe ich den Product Key nicht mehr gebraucht und nun kenne ich ihn nicht.

    Wo kann ich ihn finden? Auf der alten Festplatte? Ein Microsoft Konto finde ich auch nicht von mir ... :-( Auch keine Emails von Microsoft ...
  3. Aaron1984-7 Win User

    Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

    Zunächst einmal vielen Dank für deine Zeit!
    <br />Fragen tue ich überhaupt nur, weil Office 2016 wohl nur bis Okt. 2023 diese Möglochkeit hat. Danach darf ich nichts mehr am Mac ändern, sonst ist das Office unbrauchbar. Und da wollte ich wissen, WAS ich nicht ändern darf.
    <br />Was meinst du mit "Hardware-Änderung"?
    <br />Neue Festplatte im selben Mac mit neuem Mac OS?
    <br />Neues Motherboard?
    <br />Neuer Mac?
    <br />
    <br />Zum Beispiel neuen Mac kaufen:
    <br />Wenn "keine Deaktivierung" erforderlich ist, ist Office doch auf beiden Macs nutzbar - was nicht sein kann/darf. Beim bloßen Benutzen von Word wird doch keine Internetverbindung hergestellt.
    <br />Woher "weiß" Microsoft, daß der neue Mac Office ab jetzt nutzen darf? Es wird doch zur "Aktivierung" das "Gerät" (Mac) erkannt und zur Benutzung von Office "freigeschaltet".
    <br /> Offenbar wird bei der Aktivierung die benutzung dem Mac "erlaubt", also die Software "Office" wird individualisiert gewissermaßen.
    <br />Und die soll nicht "deaktiviert werden müssen?
    <br />Und warum meinst du, daß es evtl. persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter geben muß? Wenn das alle täten ... Ist denn meine Frage ein Sonderfall? Es werden doch dauernd Nutzer ihre Software für einen neuen Mac "erneut aktivieren".
    <br />Gruß
    <br />Aaron
    <br />
  4. StancoG Win User

    Fehlermeldung bei der Aktivierung von Office 2013

    Hallo Thomas,

    es handelt sich um die Version Professional Plus x64 de.

    Ich habe die Lizenz über das Microsoft Home Use Program erworben, also über meinen Arbeitgeber.

    Heute erschien eine neue Fehlermeldung:

    "microsoft konnte ihre zeitbasierte Lizenz nicht aktivieren, weil der Aktivierungsserver ein Problem gemeldet hat"

    Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich den Aktivierungs-Assistenten verwende nachdem ich "Ich möchte die Software über das Internet aktivieren" markiert habe und weiter klicke.

    Ich hatte diese Version auf meiner alten HDD-Festplatte installiert. Diese verwende ich aber nicht mehr da ich mir eine SSD-Festplatte gekauft habe. Die alte HDD habe ich formartiert, somit ist die Office Version dort nicht mehr drauf.
  5. BLink79110 Win User

    Neue Seite erscheint erst 2-3 Sekunden später, Formatierung verändert

    Hallo und nochmal Danke für die Antwort.

    Ich habe sehr viel Platz auf meiner Festplatte. Der Mac hat eine Festplatte von nur 1 TB, allerdings sind etwas mehr 780 GB noch frei. Also kann das nicht der Fehler sein.

    Ich habe auch weiterhin Office 2011 installiert und auch hier habe und hatte ich noch nie ein solches Problem.

    Beste Grüße
  6. silversurfer70 Win User

    Office 2003 läßt sich auf neuer Festplatte nicht aktivieren

    Hallo Thomas,

    recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich habe genau das was du mir sagst getan, eine ähnliche Antwort hatte ich bereits aus einem anderen Forum gefunden.

    Ich kann per Telefon meine Installations-ID die mir Office ausgibt eingeben, erhalte dann auch per Telefon die Bestätigungs-ID.

    Aber wenn ich die Bestätigungs-ID wiederum bei Office eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung wegen Ungültigkeit oder ähnliches.

    Habe es bereits zwei mal probiert.

    Was kann ich noch tun ?

    Heute Abend werde ich es noch mal versuchen und berichten.

    Auf Office 2007/2010 stelle ich eventuell Ende des Jahres um, derzeit noch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren - Similar Threads - Mac Festplatte verpasst

Forum Datum

Neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht!

Neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht!: HalloIch möchte mein neues Office for Mac Aktivieren. Leider geht dies nicht, denn es heisst, Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen. Auch gibt es einen Fehlercode 50058. Was bedeutet dieser, wo...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Office von kaputtem Mac auf neuem Mac aktivieren

Office von kaputtem Mac auf neuem Mac aktivieren: Mich habe Microsoft Office installiert, die Hardware meines Mac ist kaputt gegangen und nun habe ich ein neues Gerät. Die Software hat sich bei der migration installiert, jedoch erhalte ich die...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Office für Mac 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren

Office für Mac 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,1. Anliegen: Mir wird seit meinem Wechsel auf ein neues MacBook Pro angezeigt, dass mein Schlüssel bereits verwendet wird. Ich habe damals aber keine Mac gebundene Version gekauft und würde...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Office Professional auf neue Festplatte

Office Professional auf neue Festplatte: Hallo. Ich habe bei meinem PC die Festplatte (defekt) getauscht. Nun kann ich Office nicht mehr installieren, da die Lizenzen ausgeschöpft sind. Was kann ich tun? ich habe die CD über die Firma...
Microsoft Office 15. April 2019

Microsoft Office 2016 für Mac-kann ich Office nicht mehr aktivieren

Microsoft Office 2016 für Mac-kann ich Office nicht mehr aktivieren: Ich habe meinem Mac eine neue Platte verschafft und kann nun Office nicht mehr installieren. Vorrangig wurde office nicht deinstalliert und ich kann das auch nicht mehr machen. wir kann ich die...
Microsoft Office 30. März 2019

MS Office für MAC neu aufspielen und aktivieren

MS Office für MAC neu aufspielen und aktivieren: Hallo Community, ich habe im 04.2012 einen neuen Mac BookPro mit vorinstalliertem MS Office 2011 geleast und nach Ablauf gekauft. Jetzt möchte ich ihn komplett löschen und neu aufspielen, da er...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg: Hallo, habe eine neue Festplatte bekommen. Jetzt ist auch mein Office Home & Student 2016 gelöscht. Hatte kein Abo gekauft ,sondern erst im Juni für viel Geld bezahlt. Wie kann ich mein Office...
Microsoft Office 15. November 2016
Meinem Mac eine neue Festplatte verpasst, jetzt kann ich Office nicht mehr aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.