Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

Diskutiere und helfe bei Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim öffnen von Word und Excel Dateien im OneDrive, bekomme ich sehr oft den Hinweis „Anmeldung erforderlich“. Ohne Bearbeitung der Datei erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael__L, 25. Februar 2019.

  1. Michael__L
    Michael__L Gast

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive


    Beim öffnen von Word und Excel Dateien im OneDrive, bekomme ich sehr oft den Hinweis „Anmeldung erforderlich“.

    Ohne Bearbeitung der Datei erscheint der Hinweis beim erneuten Öffnen der Datei wieder. Auch wenn ich die Datei ohne Bearbeitung abspeichere.

    Erst wenn ich die Datei bearbeite und wieder speichere verschwindet dieser Hinweis. Beim Wiederöffnen wird der Hinweis nicht mehr angezeigt.


    Auf das OneDrive wird von zwei PCs aus zugegriffen. Wie kann diese Meldung umgangen werden?


    Für die Hilfe schon einmal vielen Dank.


    Michael


    [​IMG]
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

    Hallo Michael,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Das Problem kann eventuell über

    Datei -> Konto -> Verbundene Dienste -> OneDrive Verbinden

    behoben werden.

    In folgender Diskussion (leider in englisch) wurde das Problem dadurch behoben:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

    in anderen Fällen hat die folgende Einstellung zu diesem Problem geführt

    "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office-Anwendungen synchronisieren":

    https://support.office.com/de-de/article/verwen...
  3. Michael__L Win User

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

    Hi Manuel,

    erste Tests waren mit dieser Einstellung erfolgreich!

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß, Michael
  4. Michael__L Win User

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

    Hi Manuel,

    vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Leider besteht das Problem weiterhin. Seltsam ist, dass nicht alle Dateien betroffen sind. Sobald wir dann auch etwas in der Datei verändern und spreichern diese ab (ohne uns anzumelden oder Zugangsdaten einzugeben)
    verschwindet die Meldung.

    Gruß, Michael
  5. Manuel S.t. Win User

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

  6. UDHE Win User

    Office 2013 läuft ab, trotz telefonischer Aktivierung

    ... also ich habe mich jetzt unter Office-Konto angemeldet ... da steht jetzt, dass ich Zugriff auf OneDrive habe, aber ansonsten hat sich nichts geändert: Für Version
    Office plus Aktivierung erforderlich ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive - Similar Threads - Meldung Anmeldung erforderlich

Forum Datum

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht: Auf Word kommt ständig die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH - Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind.Klicke ich dieses...
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen: Hallo, ich möchte gerne einen Link für eine einzelne Datei teilen. Auch wenn ich die Bearbeitung durch Externe deaktiviere, ist es mir nicht möglich, den Link so zu teilen, dass sich derjenige,...
Microsoft Office 23. November 2020

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Hallo zusammen, ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern privat und beruflich. Auf meinem PC habe ich natürlich auch OneDrive laufen, um...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

nervige meldung "anmeldung erforderlich ihre änderungen können nicht.... "

nervige meldung "anmeldung erforderlich ihre änderungen können nicht.... ": Ich beziehe Office 365 über meine Hochschule und bekommen dauerhaft die Meldung "anmeldung erforderlich ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weile ihre...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Anmeldung Office 365 erforderlich

Anmeldung Office 365 erforderlich: Ich nutze seit mehreren Jahren Office 365 auf meinem PC. Seit einigen Tagen wird mir bei jedem Start eines Office-Programmes die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH Melden Sie sich als xxx an, um das...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Office 365: Anmeldung erforderlich

Office 365: Anmeldung erforderlich: Hallo, ich habe ein Office 365 ABo und nutze dies sowohl auf PC als auch Notebook. Seit einigen Tagen bekomme ich in Excel, Word, etc. folgende Nachricht angezeigt: "ANMELDUNG ERFORDERLICH -...
Microsoft Office 30. März 2019

Office 365 (Word/Excel) permanente Meldung: "Anmeldung erforderlich"

Office 365 (Word/Excel) permanente Meldung: "Anmeldung erforderlich": Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 (Home für max. 5 Installationen) und arbeite damit auf mehreren Endgeräten (PCs/Notebooks) meist mit Word und Excel. Nach der Installation auf dem jeweiligen...
Microsoft Office 23. August 2018
Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive anmeldung erforderlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.