Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...

Diskutiere und helfe bei Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dieser Version kommt beim Beenden von Word jedesmal die Meldung (auch wenn nur das Menü "Schnellbausteine" aufgeklappt wurde). Kann diese Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linie711, 11. November 2019.

  1. Linie711
    Linie711 Gast

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...


    Seit dieser Version kommt beim Beenden von Word jedesmal die Meldung (auch wenn nur das Menü "Schnellbausteine" aufgeklappt wurde).

    Kann diese Meldung unterdrückt werden?


    Sie haben Formatvorlagen, Bausteine (z. B. Deckblätter oder Kopfzeilen) oder anderen in ‘Building Blocks" gespeicherten Inhalt geändert. Möchten Sie die Änderungen in ‘Building Blocks" speichern?


    Gruß Marlene
     
  2. Linie711 Win User

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build 12130.20272)

    Hallo Dimi,

    das Problem ist auf allen Systemen mit diesem Update und die Reparatur hilft leider nicht.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build 12130.20272)

    Hallo,

    es handelt sich um einen bei MS bereits bekannten Bug in bestimmten Word-Versionen. Die Meldung bzw. Frage erscheint, sobald man Bausteine eingefügt oder auch nur den Organizer geöffnet hat. Es spielt keine Rolle, ob tatsächlich Bausteine aus der Building
    Blocks.dots oder einer andere Vorlage verwendet wurden.

    Bis seitens MS ein entsprechender Fix veröffentlicht ist, bleibt leider nur, die Meldung hinzunehmen und mit "Nicht speichern" zu beantworten - davon ausgehend, dass keine Änderungen vorgenommen wurden.

    Ich empfehle, von Vorlagen mit Schnellbausteinen auf jeden Fall Sicherungskopien anzulegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Fiscus007 Win User

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build 12130.20272)

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Martin
  5. DimiTreee Win User

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build 12130.20272)

    Die Datei "Builiding Blocks" läßt sich neu aufbauen indem man sie löscht. Du findest sie wahrscheinlich unter:

    c:\Users\{your username}\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\(es kommen noch ein paar ordner zum Durchklicken)

    Mach bitte vorher eine Sicherheitskopie und lösch sie dann. Starte hinterher Word.
  6. DimiTreee Win User

    Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build 12130.20272)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build... - Similar Threads - Meldung ‘Building Blocks

Forum Datum

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 office 365 - Outlook

Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 office 365 - Outlook: Ich habe nach dem letzten Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 in office 365 Outlook nach dem Offnen nur mehr eine weiße leere Seite. Habe bezüglich Wiederherstellung folgende Anleitung im...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 office 365 - Outlook

Weiße Seite nach Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 office 365 - Outlook: Ich habe nach dem letzten Win 10 Update Version 1909 Build 18363.535 in office 365 Outlook nach dem Offnen nur mehr eine weiße leere Seite. Habe bezüglich Wiederherstellung folgende Anleitung im...
Outlook.com 21. Dezember 2019

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.