Meldung Dokument wird verwendet

Diskutiere und helfe bei Meldung Dokument wird verwendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine .xlsx-Datei auf einer Dateifreigabe liegen die von mehreren Personen bearbeitet wird. Es kommt öfters nicht immer vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Möhlenkamp, 7. Februar 2020.

  1. Meldung Dokument wird verwendet


    Hallo zusammen,


    ich habe eine .xlsx-Datei auf einer Dateifreigabe liegen die von mehreren Personen bearbeitet wird.

    Es kommt öfters nicht immer vor wenn die Datei bereits geöffnet ist dass der nächste User der die Datei öffnet keine Meldung erhält dass das Dokument bereits in Verwendung ist. Erst wenn er das Dokument bearbeitet und speichern möchte erhält er die Meldung dass das Dokument schreibgeschützt ist.

    Das Problem tritt scheinbar bei allen Usern auf.

    Es wird entweder Office 365 oder Office H&B 2016 verwendet.


    Hat jemand zufällig eine Idee an was das liegen kann?


    Vielen Grüße

    Jan
     
  2. Mario K. Win User

    Dokument wird verwendet Meldung kommt nicht

    Hallo Laule44,



    vielen Dank für deine Anfrage.







    Möglicherweise sind bei den betroffenen Benutzern einige Einstellungen verändert.



    Auf folgendem Microsoft Artikel ist beschrieben, wie du die Benutzereinstellungen für MS Excel zurücksetzen kannst:



    http://support.microsoft.com/kb/280504/de?wa=wsignin1.0







    Gruß

    Mario
  3. Tristan_S. Win User

    Zuletzt verwendete Dokumente

    Hallo,

    ich hab Win 8.1 ohne MS-Konto installiert und in Word wird auch mein Name nicht angezeigt (oben rechts steht "Anmelden").

    Ich nutze nur Skype mit meinem Live-Konto, sonst nichts.
  4. Gerhard Kolbe Win User

    Zuletzt verwendete Dokumente

    Hallo Tristan,



    Du siehst doch deine Dateien usw. nur wenn Du angemeldet bist, egal wo.



    Wenn Du 'jemand' an deinen PC oder andere Geräte lässt, an denen Du angemeldet bist ist doch klar, dass alle deine Daten sichtbar sind.



    Wo ist da das Datenschutzproblem?



    Dass ich von der Cloud auch nichts halte ist ein anderes Thema.



    Gerhard
  5. -CHF- Win User

    Zuletzt verwendete Dokumente

    Hi

    hast Du Windows8 mit deinem Live-Konto verknüpft?

    Ist dein Office mit einem Live-Konto verknüpft (in der Menüleiste steht dein Name)?
  6. -CHF- Win User

    Zuletzt verwendete Dokumente

    Hi

    ich habe das gerade mal getestet: selbst mit verknüpften Konten wird mir in Office.microsoft.com in den Web Apps/Mein Office keine Historie meiner lokalen Office 2013 Dokumente angezeigt.

    Dort sind bei mir nur die in SkyDrive gespeicherten Dokumente aufgeführt.



    Kannst du einen Screenshot bereit stellen (ggf. Namen etc schwärzen), so dass ich den Pfadanfang sehen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung Dokument wird verwendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung Dokument wird verwendet - Similar Threads - Meldung Dokument verwendet

Forum Datum

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt: Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht alle Features bietet.Nun wollte ich das...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal: Hallo zusammen, hin und wieder verschwinden bei der lokalen Installation die zuletzt verwendeten Dokumente. In den Optionen ist der Wert der angezeigten Dokumente auf 50 gesetzt. In der OWA...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen

Zuletzt verwendete Dokumente beim Einfügen in Email anzeigen: Hallo, wenn ich ein neues Email öffne und ein Dokument einfügen will, sollten eigentlich die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt werden. Dies ist bei mir nicht der Fall, sondern es werden die...
Microsoft Office 11. November 2019

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird

Dokument verschwindet wenn Textmarker verwendet wird: Hallo, ich habe das Problem, das eingefügte Dokumente verschwinden sobald ich mit einem beliebigen Textmarker etwas markieren möchte. Nachdem ich den Marker wieder absetze erscheint das Dokument...
Microsoft Office 11. April 2018

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet"

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet": Liebes Support-Team, ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe o.g. Fehlermeldung. Ich habe nun diverse Foren durchsucht, keine der beschriebenen Lösungen funktioniert. Die Kamera...
Surface 16. Januar 2018

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Meldung Dokument wird verwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.