Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...

Diskutiere und helfe bei Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Chat mit Externen erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Chat mit der Person anklicke und unten, wo das Eingabefeld für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GiantCrocodile, 18. Mai 2020.

  1. Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...


    Hallo,


    in einem Chat mit Externen erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Chat mit der Person anklicke und unten, wo das Eingabefeld für Nachrichten wäre, schaue:


    "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar. Setzen Sie Ihre Unterhaltung hier fort."


    Was bedeutet diese Meldung und wieso taucht sie jedes Mal auf? Wenn ich auf "Setzen Sie Ihre Unterhaltung hier fort." klicke, dann ist das ganz normale Eingabefenster für Chatnachrichten sichtbar. Es stört mich, dass ich jedes Mal die Nachricht wegklicken muss. Es kann sein, dass Memes oder Ähnliches deaktiviert sind. Trotzdem sollte die Meldung nicht jedes Mal erscheinen, speziell da die Meldung dem Benutzer nicht hilft.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Viele Grüße
     
  2. GiantCrocodile Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo Galin,

    bei Teams > Teams apps > App permission policies \ Global steht alles auf "Allow all apps". Ebenso steht bei Messaging policies \ Global alles außer Übersetzungen auf "On".

    Wenn ich die Meldung sehe und den Chat zu einer anderen Person wechsele und wieder zur vorigen Person zurückgehe ist die Meldung verschwunden und das Eingabefeld ist sichtbar. Ich kann mir vorstellen, dass der externe Gesprächspartner in seinem Mandanten
    irgendwelche Dinge deaktiviert hat. Scheinbar ist es ein schlecht programmiertes Feature oder ein Bug.

    Viele Grüße
  3. GiantCrocodile Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo Galin,

    leider hat das nicht geholfen. Die Benutzer sind alle in der Cloud erstellt. Es existiert kein hybrides/lokales AD.

    Viele Grüße
  4. GiantCrocodile Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo,

    ich habe am Wochenende das beschriebene Vorgehen versucht. Interessanterweise konnte ich das Eingabefeld/den Chat mit Externen noch sehen, obwohl ich es wie von Galin beschrieben deaktiviert und gewartet hatte. Ob ich die Nachrichten auch hätte abschicken
    können, weiß ich nicht. Das habe ich nicht getestet. Nach entsprechender Wartezeit habe ich die beiden Funktionen mittlerweile wieder aktiviert. Die Meldung kommt trotzdem manchmal und manchmal nicht. Gelöst ist das Problem somit nicht.

    Viele Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo Giant,



    Wo sind alle Benutzer erstellt - im lokalen AD und dann synchronisiert zu Microsoft 365 oder die Benutzer sind im Cloud Microsoft 365 erstellt?

    Du kannst die externe Kommunikation temporär deaktivieren - beide Optionen für Teams/Skype for Business und Skype. Warte 10 Minuten und aktiviere es wieder. Warte 24 Stunden und teste wieder. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Safak Dogan Win User

    Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar."

    Hallo, wurde das Problem denn schon gelöst? ich hätte nämlich die selbe Frage. Würde diese Meldung gerne weg bekommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind... - Similar Threads - Meldung Chat Externen

Forum Datum

Anmeldung unmöglich: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses...

Anmeldung unmöglich: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses...: Hallo Ihr Lieben,Ich bin komplett am verzweifeln. Bei PC Start kommt immer folgende Meldung: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar....
Apps 13. November 2023

Anmeldung unmöglich: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses...

Anmeldung unmöglich: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses...: Hallo Ihr Lieben,Ich bin komplett am verzweifeln. Bei PC Start kommt immer folgende Meldung: "PIN aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar....
Games und Spiele 13. November 2023

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...: Ich habe mein Suface Go in Betrieb genommen und eine PIN eingerichtet. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will: " Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den...
Surface 9. September 2019

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...: Hallo, Ich habe mir heute das Microsoft Surface go gekauft und schon habe ich die ersten Probleme. Ich habe beim Einrichten einen Pin festgelegt und die Sicherheitseinstellungen nach dem ersten...
Surface 24. April 2019

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...: Hallo, habe schon viel gelesen, keiner hat eine Antower, mein Pronlem, nach dem 1. Start kommt folgende Meldeung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses...
Surface 26. Februar 2019

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht...: Ich bin am verzweifeln... Ein neues Notebook für meinen Sohn, ich richte es ein, Microsoft fragt mich, ob ich anstatt des Passwortes ein PIN zur Freischaltung benutzen will. Ich sage ja und...
Surface 22. September 2018

Fehler beim Start von Outlook 2016: "Aufgrund von Organisationsrichtlinien können sie nicht...

Fehler beim Start von Outlook 2016: "Aufgrund von Organisationsrichtlinien können sie nicht...: Hallo, beim Start von Outlook erhalte ich seit kurzem ein Popup mit folgender Fehlermeldung: "Aufgrund von Organisationsrichtlinien können sie nicht auf diese Ressourcen zugreifen." Kann mir...
Microsoft Office 12. Januar 2018
Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind... solved

Users found this page by searching for:

  1. Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind einige Chat- und Anruffunktionen nicht mehr verfügbar.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.